Die Suche ergab 19 Treffer

von Die Steilstrecke
Do 25. Jun 2015, 23:02
Forum: Westerwald
Thema: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen
Antworten: 79
Zugriffe: 49736

Re: Konzept WEBA-Zug (Selters) während der Sperrungen

Hallo, dass die Unterwesterwaldbahn dicht sein soll, mag ich irgendwie nicht recht glauben. Schließlich läuft ja neben dem Stundentakt im PV auch noch der Tonverkehr. Und der ja auch nicht stündlich. Und selbst wenn da am Tag gar nichts möglich wäre, den Zug nach Selters könnte man aber frühmorgens ...
von Die Steilstrecke
Di 29. Jul 2014, 22:22
Forum: Westerwald
Thema: Siershahn: Gleisbau und SEV von 04.08. bis 15.08.
Antworten: 2
Zugriffe: 2526

Re: Siershahn: Gleisbau und SEV von 04.08. bis 15.08.

Hallo zusammen, es ist ja schön, dass da was gemacht wird. Es ist ja auch nötig. Interessanter ist es allerdings, das da noch viel mehr gebaut wird: So ist man derzeit dabei, auch einige stillgelegte Weichen und Gleise herauszureissen. Wenn man auf die Markierungen an den Gleisen schaut, will man wo...
von Die Steilstrecke
Do 17. Apr 2014, 19:48
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: ESTW rechte Rheinstrecke - Rückbaumaßnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2454

Re: ESTW rechte Rheinstrecke - Rückbaumaßnahmen

Hallo,

meines Wissens soll Bad Honnef in eine Awanst umgewandelt werden.

In Linz wird es wohl 2 Weichen treffen.

Grüße
Die Steilstrecke
von Die Steilstrecke
Di 24. Apr 2012, 22:42
Forum: Moseltal
Thema: 225er an der Mosel
Antworten: 11
Zugriffe: 6455

Re: 225er an der Mosel

Hallo,

225 073 ist vor Ort. Letzte Woche sind die damit auch nach Limburg gefahren.
von Die Steilstrecke
Sa 8. Okt 2011, 17:14
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Antworten: 48
Zugriffe: 25915

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Hallo, Ich hab zwar kein Beweisfoto, aber auch am 04.10. zur Bergung der entgleisten Wagen war der Hilfszug über die SFS gekommen. Der stand immer in Gleis 4 am Bahnsteig direkt neben den entgleisten Wagen. Wenn Gl 4 für die ICE gebraucht wurde, hat man in das Stumpfgleis Platz gemacht. Gegen 16.30 ...
von Die Steilstrecke
Fr 30. Sep 2011, 18:44
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Antworten: 48
Zugriffe: 25915

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

In Montabaur wurden auf dem Parkplatz neben den entgleisten Wagen eben Parkverbotsschilder für den 4.10. von 6-18 Uhr aufgestellt.
Anscheinend soll dann der Kran kommen.
von Die Steilstrecke
Fr 30. Sep 2011, 14:44
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur
Antworten: 48
Zugriffe: 25915

Re: Bü Unfall zwischen Limburg und Montabaur

Hallo,

eben lief ein Mitarbeiter der Fa. Hack-Autokrane in Montabaur bei den Wagen herum.
Somit wird wohl mit einem Kran die Unfallstelle aufgeräumt.
von Die Steilstrecke
Fr 3. Jun 2011, 18:04
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Schibu heute (02.06.2011)
Antworten: 7
Zugriffe: 4378

Re: Schibu heute (02.06.2011)

Hallo Hans-Peter,

der 2-Teiler war zwar schön voll, aber gereicht hat der schon. Also voll in Ordnung, kein Grund zum Ärgern.
Die anderen 3 Schienenbusse der EVG fuhren im Kasbachtal, es war also alles am Rollen.

Grüße
Die Steilstrecke
von Die Steilstrecke
So 29. Mai 2011, 22:52
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: 215 Steilstrecke ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6517

Re: 215 Steilstrecke ?

Hallo, meines Wissens verfügen fast alle 215 uber eine hydrodynamische Bremse. Diese ist allerdings so eingerichtet, dass sie unter einer bestimmten Geschwindigkeit auslöst. Für den Steilstreckeneinsatz wurde das modifiziert. Wäre schön, wenn jemand da noch mehr Licht hereinbringen könnte Grüße Die ...
von Die Steilstrecke
Mi 30. Jun 2010, 00:50
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Alle Jahre wieder... "Tat Total"
Antworten: 5
Zugriffe: 3039

Re: Alle Jahre wieder... "Tat Total"

Hallo,

die Mittelrheinbahn fährt noch bis in den Oktober an Sonntagen mit 2 Einheiten zwischen Mainz und Koblenz.
Das war auch bei Tal total so.
Allerdings waren durch das Liegenbleiben in Kalscheuren 2 Fahrzeuge nicht verfügbar, so dass einige Züge nur Einzeln fahren konnten.
von Die Steilstrecke
Mo 1. Feb 2010, 12:38
Forum: Eifel
Thema: Bedienung Blankenheim
Antworten: 27
Zugriffe: 8187

Re: Bedienung Blankenheim

Nein, das geht dann nicht mehr so gut. An Gl 3 wird es Richtung Euskirchen kein Ausfahrsignal geben (irgendwo gabs da ein Bild zu sehen). Daher sind keine Rangieraufenthalte mehr in Süd-Nord-Richtung möglich.
von Die Steilstrecke
Mo 13. Jul 2009, 11:24
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 110 295 regelmäßig im Rheintal?
Antworten: 2
Zugriffe: 1688

Re: 110 295 regelmäßig im Rheintal?

Hallo zusammen,

die beiden Zusatz-RE in der HVZ Koblenz - Frankfurt werden mit 110 gefahren,
dabei kommen normal 110 295 und 110 300 zum Einsatz. Die dritte 110, 110 326 sieht man nur ganz selten.

Grüße

Die Steilstrecke