Die Suche ergab 153 Treffer

von Dennis Bergau
Di 21. Sep 2021, 17:32
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Trafo-Transport im Hellertal (m9B)
Antworten: 2
Zugriffe: 5264

Trafo-Transport im Hellertal (m9B)

Hallo zusammen, gestern, Montag 20. September 2021, waren V100 2299 und V60 1140 der VEB (Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH) mit einem Trafo-Transport im Hellertal unterwegs. Diesen Zug konnte ich, dank seiner geringen Geschwindigkeit und einigen längeren (Kreuzungs-)Halten, mehrfach aufneh...
von Dennis Bergau
Do 24. Dez 2020, 16:13
Forum: Regional
Thema: Nicht alt aber historisch – Mai 2006 in Mittelhessen (m10B)
Antworten: 0
Zugriffe: 1464

Nicht alt aber historisch – Mai 2006 in Mittelhessen (m10B)

Hallo zusammen, habe für einen Beitrag über eine Tour nach Nordhessen auch Bilder aus Mittelhessen, eigentlich nur dem Lahn-Dill-Kreis, gescannt. Nur ein Bild ist in Marburg entstanden. Die Aufnahmen zeigen den wechselhaften Triebfahrzeugeinsatz zur damaligen Zeit. http://www.dennberg.de/Eisenbahn/D...
von Dennis Bergau
Mo 7. Sep 2020, 07:13
Forum: Regional
Thema: Nicht alt aber historisch – Mein September 2005 an Lahn, Saar und Obermosel (m21B)
Antworten: 5
Zugriffe: 3295

Re: Nicht alt aber historisch – Mein September 2005 an Lahn, Saar und Obermosel (m21B)

Gude!

Freut mich, dass die Bilder gefallen. Es sind gescannte Dias. Aber bereits ein paar Jahre gescannt und nun bearbeitet, vielleicht etwas dunkel?

Viele Grüße

Dennis
von Dennis Bergau
So 6. Sep 2020, 14:22
Forum: Regional
Thema: Nicht alt aber historisch – Mein September 2005 an Lahn, Saar und Obermosel (m21B)
Antworten: 5
Zugriffe: 3295

Nicht alt aber historisch – Mein September 2005 an Lahn, Saar und Obermosel (m21B)

Hallo zusammen, hier ein kleiner Bilderbericht über meinem September 2005. Damals besuchte ich, wie sehr häufig, die Lahn. Aber auch die Obermosel und auch die Saar. Naja, die Saar habe ich eigentlich nur aufgesucht, weil ich von der Obermosel geflüchtet bin. Mensch, was waren damals viele Fotografe...
von Dennis Bergau
Mi 17. Okt 2018, 23:12
Forum: Westerwald
Thema: WEBA-628
Antworten: 13
Zugriffe: 8699

Re: WEBA-628

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Bilder. Leider wurde bisher nirgends geschrieben, welche Nr. der Taurus hatte. Kann mir bitte jemand die Nr. mitteilen? Danke!

Viele Grüße

Dennis
von Dennis Bergau
Mi 6. Sep 2017, 07:48
Forum: Westerwald
Thema: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald
Antworten: 62
Zugriffe: 39927

Re: Umleiterzüge unterwegs (05.09.)

Hallo Dennis, ... Der Ausfall war nur eine Vermutung. Habe von 9 - 12 im Lahntal auf den Zug gewartet und er kam nicht. Danke für die Info zur Verspätung. war die Streckensperrung nur gestern oder gibt es da länger Verzögerungen? Guten Morgen! Nein, war hoffentlich nur eine einmalige "Veransta...
von Dennis Bergau
Di 5. Sep 2017, 21:06
Forum: Westerwald
Thema: Umleiterzüge unterwegs im Westerwald
Antworten: 62
Zugriffe: 39927

Re: Umleiterzüge unterwegs (05.09.)

Hallo Holger, Hallo zusammen, schöner Bilderbogen. Vor allem finde ich es sehr angenehm zu sehen, dass man auch ohne Sonne schöne Bilder machen kann und man hat sogar die Möglichkeit, Motive umzusetzen, die sonst nicht gehen (z.B. Niederzeuzheim Esig). Danke fürs zeigen! In der Nachmittagstour ist 2...
von Dennis Bergau
So 16. Apr 2017, 16:25
Forum: Regional
Thema: InterRegio bei Niederscheld an Pfingsten 1998 (m5B)
Antworten: 0
Zugriffe: 2601

InterRegio bei Niederscheld an Pfingsten 1998 (m5B)

Hallo zusammen, am Pfingstmontag 1998, dem 01.06.1998 war ich an der Dillstrecke zwischen Herborn und Dillenburg unterwegs. Grund waren die damals noch alltäglichen InterRegios, die zwischen Frankfurt und Münster bzw. Norddeich pendelten. Bei Niederscheld, am Block Tiergarten, konnte man einen ganze...
von Dennis Bergau
Fr 17. Feb 2017, 10:22
Forum: Westerwald
Thema: ? zu Bauarbeiten im Westerwald und seine Auswirkungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2707

? zu Bauarbeiten im Westerwald und seine Auswirkungen

Hallo zusammen, in DSO habe ich einen wenig beachteten Beitrag über die anstehenden Arbeiten im Westerwald gefunden. Ich finde vor allem diese Aussage sehr wichtig: Nach der Wiedereröffnung sollen vom 21. Aug bis 15. September auch die umgeleiteten Ton- und Fliesenzüge über die sanierte Brücke rolle...
von Dennis Bergau
Do 9. Feb 2017, 21:13
Forum: Westerwald
Thema: 218 460 von der Westfrankenbahn auf Messfahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 6216

Re: 218 460 von der Westfrankenbahn auf Messfahrt

Hallo! wirklich schöne Bilder einer schönen Lok in schöner Gegend. Danke fürs zeigen! Leider hatte ich nur bis um 11:00 Zeit gehabt, im Nordabschnitt hätte ich sie auch gerne noch mal gemacht. Vor allem hätte es mich interessiert, ob man in Altenkirchen 215 086 (wenn sie den gefahren ist?) und 218 4...
von Dennis Bergau
So 28. Aug 2016, 13:45
Forum: Archiv
Thema: [2016-10-29] Mit Volldampf und der Dampflok 03 1010 zum Welterbe „Zeche Zollverein“
Antworten: 0
Zugriffe: 1891

[2016-10-29] Mit Volldampf und der Dampflok 03 1010 zum Welterbe „Zeche Zollverein“

Mit Volldampf und der Dampflok 03 1010 zum Welterbe „Zeche Zollverein“ Mit einem Dampfzug, der von der Dampflok 03 1010 bespannt ist will der Herborner Eisenbahnverein am Samstag, dem 29. Oktober 2016, zum Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen und dem Welterbe „Zeche Zollverein“ fahren. Die spektakulär...
von Dennis Bergau
Mi 30. Dez 2015, 22:27
Forum: Überregional
Thema: Nicht alt aber historisch – Die Baureihe 212
Antworten: 7
Zugriffe: 10040

Nicht alt aber historisch – Die Baureihe 212

Hallo zusammen, heute möchte ich Euch mal ein paar 212er Bilder zeigen, die zwischen 1998 und 2004 entstanden sind. Mir war einfach mal danach. Ob es eine gute Idee war, müsst Ihr entscheiden! http://www.of-orplid.de/Eisenbahn/DSO/2015-13/Bild-1512121.jpg Bild 01: Anfangen möchte ich mit 212 056, di...