Die Suche ergab 44 Treffer

von wostei
Do 31. Mär 2022, 22:03
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 132
Zugriffe: 100351

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

Die großen Probleme der Bendorfer sind: 1. Keinen Güterverkehr 2. Wie bekommen wir das mit dem Brauereikreisel hin ohne Geld auszugeben, was wir ja letztendlich selbst versaubeutelt haben. 3. Dann versuchen wir es mal mit tarnen täuschen verpissen das ganze zu torpedieren oder zu verzögern um aus de...
von wostei
Sa 8. Jan 2022, 11:26
Forum: Westerwald
Thema: Testzüge auf Holzbachtalbahn
Antworten: 11
Zugriffe: 7445

Re: Testzüge auf Holzbachtalbahn

Ich bin mir nicht ganz sicher, habe heute morgen eine DB-Cargo-Gravita (?) mit 6-7 Wagen gegen 9 Uhr in Wissen Richtung Betzdorf gesehen. Auch gestern. Könnte zum Schütz-Zug passen.
Wolfgang
von wostei
Di 4. Jan 2022, 09:06
Forum: Westerwald
Thema: Montabaur: ICE- und Regionalbahnhof
Antworten: 5
Zugriffe: 3686

Re: Montabaur: ICE- und Regionalbahnhof

Hallo,
vor 4 Wochen war der ganze Eingangsbereich vom Busbahnhof her eingerüstet. Arbeitende Menschen konnte ich nicht beobachten.
Wolfgang
von wostei
Mi 15. Dez 2021, 11:25
Forum: Westerwald
Thema: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?
Antworten: 35
Zugriffe: 27246

Re: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?

Dann dürften die Elkenrother aber schwer fluchen, der herausgerissene BÜ müsste dann ja wieder rein und die Straße wieder tiefergelegt werden. Dann könnte man auch gleich bis Oberdreisbach wieder aufbauen und bis Langenbach zum Holzunternehmen verlängern. Wenn man dann noch eine direkte Anbindung Sc...
von wostei
Do 9. Dez 2021, 20:26
Forum: Westerwald
Thema: Holztransporte Scheuerfeld-Bindweide
Antworten: 50
Zugriffe: 39597

Re: Holztransporte Scheuerfeld-Bindweide

Das scheint ja nen Dauerauftrag für die KSW zu werden, mal eben Betzdorf - Rosenheimer Lay und zurück. Aber was sollen die Bunkerwagen auf der Bindweide? Abstellung oder Reparatur? In Wissen steht seit einer Woche auch eine Horde Schüttgutwagen abgestellt ohne Lok auf Gleis 604. Schottermangel oder ...
von wostei
Mi 24. Nov 2021, 16:58
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 40237

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus

Wenn die Bagger auf Bild 1 grau wären könnte man sie mit einer Elefantenherde verwechseln :D :lol:
Wolfgang
von wostei
Fr 19. Nov 2021, 18:44
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bauarbeiten linke Rheinstrecke
Antworten: 13
Zugriffe: 9694

Re: Bauarbeiten linke Rheinstrecke

Wenn früher der Lokführer repariert hat dann mit dem dicken Hammer oder nem 50er-Schraubenschlüssel. Da ist ihm keiner auf den Zwirn gegangen sondern alle haben schön Abstand gehalten, man hätte sich ja sonst eventuell mit Öl beschmiert. Also keine Knautschzone :) Wenn der Buchfahrplan mal runtergef...
von wostei
Do 11. Nov 2021, 09:49
Forum: Westerwald
Thema: Holztransporte Scheuerfeld-Bindweide
Antworten: 50
Zugriffe: 39597

Re: Holztransporte Scheuerfeld-Bindweide

Hallo Carlo,
was hast du denn da noch für eine rote V-Lok (2.Bild) halb in der WEBA-Werkstatt erlegt?
Gruss
Wolfgang
von wostei
So 7. Nov 2021, 15:53
Forum: Westerwald
Thema: Stw. Niederhövels vor Abriss ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3964

Re: Stw. Niederhövels vor Abriss ?

Gerade dran vorbeigekommen, noch steht es ...
Wolfgang
von wostei
Di 2. Nov 2021, 11:53
Forum: Westerwald
Thema: Stw. Niederhövels vor Abriss ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3964

Re: Stw. Niederhövels vor Abriss ?

Bei dieser Konstellation gehe ich aber eher davon aus dass Arbeiten direkt im Bf Wissen stattfinden. Bei Arbeiten zwischen Au und Wissen würde man SEV auch nur dort fahren und ab Wissen wieder Zug. Mit dem Stw Niederhövels wird es wohl auch nichts zu tun haben denn dann würde man von Au bis Wissen w...
von wostei
Di 26. Okt 2021, 14:00
Forum: Westerwald
Thema: Erledigt! Rollmöpse in Wissen verendet ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1632

Re: Erledigt! Rollmöpse in Wissen verendet ?

Meine Frage wurde wohl an zuständiger Stelle gelesen und unheimlich schnell reagiert! :D
Lok hat jetzt Bügel oben und 3 Funzeln an, scheint mit eigener Kraft weiterzugehen, Urlaub beendet.
Wolfgang
von wostei
Di 26. Okt 2021, 13:17
Forum: Westerwald
Thema: Erledigt! Rollmöpse in Wissen verendet ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1632

Erledigt! Rollmöpse in Wissen verendet ?

Hallo, seit Freitag nachmittag steht ein DB-Ganzzug mit Blechrollen samt abgebügelter Lok im selten genutzten Gleis 604 in Wissen (Sieg). Ist bekannt warum? Personalmangel, Dienstzeitüberschreitung, Mängel am Zug? Die Rollmöpse haben schon Rost angesetzt und Zugloks hat man anscheinend auch genug. W...