Die Suche ergab 4 Treffer

von Gerhor
Sa 26. Aug 2023, 19:50
Forum: Taunus
Thema: Ideenzug Taunusstrecke
Antworten: 8
Zugriffe: 2929

Ideenzug Taunusstrecke

Am 25.08.23 habe ich im Frankfurter Bahnhofsvorfeld einen abgestellten Doppelstockwagen mit der Beschriftung "Ideenzug Taunusstrecke" abgestellt gesehen. Weiß jemand etwas über dieses Fahrzeug ?
von Gerhor
Do 18. Mai 2023, 12:16
Forum: Westerwald
Thema: Streckensperrung Au (Sieg) - Altenkirchen
Antworten: 3
Zugriffe: 3268

Streckensperrung Au (Sieg) - Altenkirchen

Wie mir von meinem Auftraggeber am 17.05.23 mitgeteilt wurde und leider recht kurzfristig von der HLB bestätigt wurde gibt es vom 23.05. bis 02.06. eine Streckensperrung zwischen Au(Sieg) und Altenkirchen. Auf der Seite der HLB ist hierzu zu lesen: Aufgrund von Bauarbeiten werden vom 23.05. bis 02.0...
von Gerhor
Do 18. Mai 2023, 12:08
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Neubau Hp Rüdesheim
Antworten: 0
Zugriffe: 2864

Neubau Hp Rüdesheim

Am 12. Mai 23 habe ich folgende Amtliche Bekanntmachung der Stadt Rüdesheim am Rhein im Wiesbadener Kurier gelesen: Barrierefreier Neubau eines Haltepunktes in Rüdesheim am Rhein Die DB Station&Service AG plant den barrierefreien Neubau eines Haltepunktes in Rüdesheim am Rhein an einem neuen und...
von Gerhor
Fr 5. Feb 2021, 11:57
Forum: Taunus
Thema: Bauarbeiten in Idstein-Wörsdorf
Antworten: 16
Zugriffe: 7802

Bauarbeiten in Idstein-Wörsdorf

Gestern habe ich die beiden Brückenbaustellen in Idstein-Wörsdorf an der Strecke Limburg-Frankfurt besichtigt. Am alten Wörsdorfer Bahnhof wird die dort bestehnde Brücke über einen Wirtschaftsweg durch einen Neubau ersetzt. Die neue Brücke wird westlich der alten auf einem aufgeschüttetem Platz erri...