Die Suche ergab 1806 Treffer

von töff-töff
Do 26. Nov 2020, 17:35
Forum: Eifel
Thema: Bei der Brohltalbahn tut sich was
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Re: Bei der Brohltalbahn tut sich was

Hallo, ein kleines Update vom Montag dem 23.11.2020. Ohne weitere Worte https://abload.de/img/2020_11_23brohltalbahh4k06.jpg https://abload.de/img/2020_11_23brohltalbaht1jq6.jpg https://abload.de/img/2020_11_23brohltalbahakj6r.jpg https://abload.de/img/2020_11_23brohltalbahwxjci.jpg https://abload.d...
von töff-töff
Mo 16. Nov 2020, 17:38
Forum: Eifel
Thema: Bei der Brohltalbahn tut sich was
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Bei der Brohltalbahn tut sich was

Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Sanierung der Brohltalbahn begonnen. Im Moment werden die Gleise und das Schotterbett zwischen Weiler und Niederzissen erneuert. Stand 09.11: Ab der Fotokurve in Weiler bis ungefähr unter die Autobahnbrücke liegen keine Gleise mehr und das Schotterbett wurde e...
von töff-töff
Sa 3. Okt 2020, 18:30
Forum: Eifel
Thema: Brohltalbahn am 6.9 Hauptsächlich mit D5
Antworten: 3
Zugriffe: 895

Brohltalbahn am 6.9 Hauptsächlich mit D5

Hallo zusammen am 6.9.2020 ging es ganz spontan mal wieder zur Brohltalbahn m den Nachmittagszug af Chip zu bannen. Los ging es mit der 11Sm doch Hauptziel war eigentlich die D5 (daher auch mehr Fotos von Ihr) Los ging es am Haltepunkt Schweppenburg-Heilbrunnen https://abload.de/img/2020_09_06_brohl...
von töff-töff
Fr 31. Jul 2020, 22:18
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: 215 004 auf dem Hunsrück
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

215 004 auf dem Hunsrück

Hallo zusammen, so, ich mach jetzt für die Bilder der ersten Fahrt von WRS mit 215 004 im Hunsrück einen neuen Thread auf :D Auch mich zog heute das schöne, doch sehr heiße, Wetter in den Hunsrück Los ging es in Langenlonsheim so kam die Lok an https://abload.de/img/2020_07_31215004hunsrmsj47.jpg Da...
von töff-töff
Mo 27. Jul 2020, 11:47
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Es tut sich was im Hunsrückbahnmuseum (2 neue Projekte)
Antworten: 11
Zugriffe: 4542

Re: Es tut sich was im Hunsrückbahnmuseum (2 neue Projekte)

eifelhero hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 11:08
Hallo Martin,
ist die Belüftung in dem Seitenteil ein Ventilator? :)
Nein, die Belüftung kann man nur von Hand auf oder zu machen.
von töff-töff
So 26. Jul 2020, 16:42
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Es tut sich was im Hunsrückbahnmuseum (2 neue Projekte)
Antworten: 11
Zugriffe: 4542

Re: Es geht mit der Hütte voran

Hallo zusammen so langsam geht es mit der Hütte voran. Bei den letzten Arbeitseinsätzen wurde die Schiebetür montiert und die Hütte hat von außen Ihren endgültigen Anstrich bekommen. Als nächstes geht es an den Innenausbau https://abload.de/img/2020_07_22_hme_001kwkcy.jpg https://abload.de/img/2020_...
von töff-töff
So 28. Jun 2020, 21:08
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei
Antworten: 14
Zugriffe: 2122

Re: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei

Das das hier mir jetzt doch zu weit vom Thema abschweift mach ich hier mal zu.
von töff-töff
Mo 22. Jun 2020, 17:11
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Es tut sich was im Hunsrückbahnmuseum (2 neue Projekte)
Antworten: 11
Zugriffe: 4542

Re: Es tut sich was im Hunsrückbahnmuseum (2 neue Projekte)

Hallo zusammen; nachdem im öffentlichen Raum sich wieder bis zu 10 Personentreffen dürfen, haben wir im Museum die Arbeiten wieder aufgenommen. Am Wochenende 12/13 Juni fand der erste Arbeitseinsatz statt. Zuerst wurde das Holzgerüst verstärkt, um später einen Untergrund für den Innenausbau zu haben...
von töff-töff
Sa 6. Jun 2020, 21:02
Forum: Lahntal
Thema: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung
Antworten: 15
Zugriffe: 2292

Re: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung

Toll was man hier so alles lernt. Von so was habe ich noch nie gehört. Danke auch für den Link in dem das Hytrans-Fahrzeug erklärt wird.