Die Suche ergab 1775 Treffer

von töff-töff
Fr 28. Jun 2019, 20:50
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 35
Zugriffe: 3555

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

Nein, sie hat noch keine Betriebsgenehmigung für die Gesamtstrecke. Da fehlt noch Bendorf-Sayn -Grenzau. Na, da wird der Bendorfer Būrgermeister jetzt ganz schön im Kreis hüpfen. Wobei ich das mit dem Kreisel immernoch nicht verstehe. Ja, unter der Woche ist da viel Verkehr, aber am Wochenende :roll...
von töff-töff
Mi 26. Jun 2019, 15:14
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rüdesheim prüft Klage gegen die Bahn ...
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Rüdesheim prüft Klage gegen die Bahn ...

. "Erlaubt seien dann einzig Schienenfahrzeuge mit Dampfantrieb ." :arrow: >> Welch ein Gewinn für's Welterbe , nachdem die KD ja den Dampfantrieb der Goethe eliminiert hat :evil: . Da sollte man doch mal alle Güter und Personenzüge mit Dampfloks bespannen. Und am besten bekommen alle Züg...
von töff-töff
Mo 24. Jun 2019, 22:33
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 01 118 nimmt Abschied
Antworten: 11
Zugriffe: 1157

Re: 01 118 nimmt Abschied

Vor allem sollte man bedenken das die Maschine ohne den jetzigen Eigentümer schob lange nicht mehr betriebsfähig wäre. :wink: :wink:
von töff-töff
Mo 24. Jun 2019, 20:43
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Re: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-

Toller Bildbericht.

Nur von dem Kūhlturmstumpf sieht man ja fast gar nicht :D :D . Der verschwindet ja schon fast kpl hinter dem Zug.
von töff-töff
Mo 24. Jun 2019, 10:40
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 78 468 in Leutesdarf mit Beifang
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: 78 468 in Leutesdarf mit Beifang

MartinM hat geschrieben:Moin Namensvetter,
in Limperich war entweder die Lok zu schnell oder die Wolken zu langsam


Das gleiche Problem hatte ich am Samstag Abend in Leutesdorf mit der V200 :)
von töff-töff
So 23. Jun 2019, 19:14
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 78 468 in Leutesdarf mit Beifang
Antworten: 3
Zugriffe: 345

78 468 in Leutesdarf mit Beifang

Hallo zusammen, heute ging es mal kurz nach Leutesdorf für die Rückfahrt der 78 468 vom Museumfest in Koblenz https://abload.de/img/2019_06_23leutesdorf7l5jgo.jpg https://abload.de/img/2019_06_23leutesdorf75mkm1.jpg Davor kam 193 470 von SBB Cargo. (Leider schon mit Graffiti , bzw schon übermalt :cr...
von töff-töff
Fr 14. Jun 2019, 21:25
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: VG klagt für Aufhebung Bestandsschutz Li. Rheinstrecke
Antworten: 17
Zugriffe: 1077

Re: VG klagt für Aufhebung Bestandsschutz Li. Rheinstrecke

Taja, und an der Mosel wir jetzt die selbe Sau durchs Dorf getrieben 8) 8)
von töff-töff
Sa 1. Jun 2019, 20:54
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Vor einem Jahr war das Museum Emmelshausen auf Reisen
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Vor einem Jahr war das Museum Emmelshausen auf Reisen

Danke vom Museumteam für den Bildbeitrag. Leider hat es dieses Jahr aus organisatorischen und privaten Gründen nicht geklapt eine Fahrt zu organisieren. Für nächstes Jahr sind wir guter Dinge, das wir wieder eine Fahrt machen. Jeder der gerne mitfahren will ist herzlich dazu eingeladen (Solange wir ...
von töff-töff
Do 16. Mai 2019, 20:41
Forum: Von User zu User
Thema: 70 Jahre Luftbrücke Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 274

70 Jahre Luftbrücke Berlin

Hallo zusammen, hat jetzt zwar nichts mit Eisenbahn zu tun, aber ist bestimmt interessant und auch z.t im Forumsgebiet. Im Juni wird noch einmal die Luftbrücke nach Berlin mit 40 DC3 / C 47 , DC4 und JU 52 nachgestellt. Die erste Veranstaltung findet auf dem Flughafen Wiesbaden -Erbenheim statt. Näh...
von töff-töff
Do 9. Mai 2019, 20:52
Forum: Ausland
Thema: (USA) Niemals
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: (USA) Niemals

:shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Da herrscht ja reinste Volksfeststimmung. Verkehrschaos 8)

Zur erweiterten Suche