Die Suche ergab 28 Treffer

von Tom
Mi 3. Jul 2019, 08:04
Forum: Eifel
Thema: Im offenen Wagen den Eifelhöhen entgegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2625

Re: Im offenen Wagen den Eifelhöhen entgegen

Hallo, vielen Dank für die schönen Fotos. Das Brohltal ist immer eine Reise wert und besonders der Kuchen oben im Bf Engeln ist noch echtes Handwerk und wirklich sehr lecker. Den lasse ich mir nie entgehen, wenn ich in Engeln bin. Der alleine würde schon die Reise genügend begründen, aber mit Brohlt...
von Tom
Fr 28. Jun 2019, 20:52
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 132
Zugriffe: 96545

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

Hallo zusammen,
auch auf der Website des Vereins wird die frohe Kunde nun mitgeteilt. Schaut unter diebrex.de! Ein Tag zum Feiern.
Viele Grüße
Tom
von Tom
Sa 6. Apr 2019, 17:59
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 132
Zugriffe: 96545

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

Hallo zusammen, zwei Tropfen Wasser sind hier fehl am Platze: Über das hier Erreichte darf jede(r) Beteiligte stolz sein und gerne den puren Wein trinken. Nur der beharrlichen Ausdauer in Wort und Tat von Verein und Eifelbahn ist es zu verdanken, dass die Brexbachtalbahn überhaupt eine Perspektive h...
von Tom
Mi 3. Apr 2019, 15:26
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 132
Zugriffe: 96545

Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

Hallo zusammen, auf der neuen Website des Brexbachtalbahn e. V. (Die ist im Moment noch in der Endphase ihrer Entwicklung.) steht die Pressemitteilung des Vereins und der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft ab jetzt zur nun erteilten Betriebsgenehmigung. Die Testseite ist derzeit unter http://www.brexbah...
von Tom
Di 5. Sep 2017, 19:02
Forum: Eifel
Thema: Brohltalbahn - Bieberlies und T13 am 09./10. Sept. nochmal im Einsatz
Antworten: 0
Zugriffe: 1788

Brohltalbahn - Bieberlies und T13 am 09./10. Sept. nochmal im Einsatz

Hallo liebe Forengemeinde, dieses Wochenende 09. und 10. Sept. findet ein erneuter Einsatz der Dampflok Bieberlies und des Triebwagens T13 auf der Brohltalbahn statt. Dazu wird der Fahrplan am Wochenende erheblich ausgeweitet. Es wird sogar die Bieberlies vor einem GmP eingesetzt werden - speziell a...
von Tom
Di 7. Mär 2017, 10:35
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 205
Zugriffe: 161063

Re: Brexbachtalbahn

Hallo zusammen, der Brex-Verein ruft zu Spenden nach dem Motto "Schotter für Schotter" auf. Für relativ kleines Geld kann die Reaktivierung umgesetzt werden, das konnte in einer Kostenaufstellung des Betreibers, die durch ein Gutachten bestätigt wurde, nachgewiesen werden. Allerdings muss ...
von Tom
Sa 18. Feb 2017, 20:21
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 205
Zugriffe: 161063

Re: Brexbachtalbahn

Hallo, die DB möchte lieber heute als morgen die Anschlussweiche in Engers rausreißen und der Bürgermeister die Entwidmung der Strecke umsetzen. Jeder, der jetzt nach kleinen Schritten ruft, sollte sich im Klaren sein, dass dann nie mehr Schienen aufgebaut werden können, die einmal weg sind. Mal gan...
von Tom
Fr 17. Feb 2017, 21:31
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 205
Zugriffe: 161063

Re: Brexbachtalbahn

Hallo, der Verein hat das letzte Jahrzehnt kleine Schritte getan. Die Stadt Bendorf hingegen keinen einzigen. Die Zermürbungsstrategie der Kommune und des Landes Ehrenamtlichen gegenüber spricht eine deutliche Sprache der Wertschätzung. Der Anschluss in Engers ist unbedingt notwendig. Mag sein, dass...
von Tom
Di 29. Nov 2016, 19:07
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 205
Zugriffe: 161063

Re: Brexbachtalbahn

Hallo, aus meiner Sicht wurde der Arbeitskreis nur ins Leben gerufen, weil Bürgermeister Keßler trotz seiner Beschlussvorlage für die Ratsmitglieder, die haarsträubende Fehlinformationen allesamt gegen die Brex enthält (und das ist noch nett formuliert), merkte, dass seine erhoffte Mehrheit gegen di...
von Tom
Sa 19. Nov 2016, 18:07
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Im Jahr 2012 BR 215 und VT 798 an Sieg und Rhein
Antworten: 2
Zugriffe: 2770

.
von Tom
Sa 19. Nov 2016, 18:04
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Im Jahr 2012 BR 215 und VT 798 an Sieg und Rhein
Antworten: 2
Zugriffe: 2770

Im Jahr 2012 BR 215 und VT 798 an Sieg und Rhein

Hallo zusammen, auch wenn es schon vier Jahre her ist, ist es noch nicht recht historisch, deswegen stelle ich die nachfolgenden 6 Fotos aus dem Jahr 2012 mal hier ein. Beim Aufräumen diverser Fotos sind sie mir quasi in die Hände gefallen. Sie erinnern an die Überführung einer Umbauwagengarnitur mi...
von Tom
Fr 16. Sep 2016, 10:24
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 205
Zugriffe: 161063

Re: Brexbachtalbahn

Hallo, es hat so viele umfassende Aufarbeitungen gegeben, dass man die Gesamtstrecke von Engers bis Siershahn damit auslegen könnte. Aus meiner Sicht hat der Bürgermeister einfach gemerkt, dass die von ihm offensichtlich gewollte Ablehnung der Brexbachtalbahn nicht so sicher in der Abstimmung gekomm...