Die Suche ergab 229 Treffer

von Erik
Mo 14. Feb 2022, 23:39
Forum: Regional
Thema: Boppard - Simmern Teil 4: Emmelshausen - Simmern (1981 - 1990; 22B)
Antworten: 9
Zugriffe: 7071

Re: Boppard - Simmern Teil 4: Emmelshausen - Simmern (1981 - 1990; 22B)

Danke für diesen weiteren Streifzug durch den Hunsrück in exzellenter Qualität! :shock: Die Strecke Simmern-Boppard ist mir erst mit meinem Bundeswehrdienst 1999/2000 so richtig ins Bewußtsein gerückt, da ich in der Zeit täglich entlang der Strecke in die Kaserne und zurück gefahren bin. Vor ein paa...
von Erik
Fr 11. Feb 2022, 00:06
Forum: Regional
Thema: Boppard - Simmern Teil 2: Hinauf nach Buchholz (1979 - 1989; 30B)
Antworten: 4
Zugriffe: 4546

Re: Boppard - Simmern Teil 2: Hinauf nach Buchholz (1979 - 1989; 30B)

Wow, auch hier - tolle Dokumentation! Wenn ich mich recht erinnere gab es diese Sonderfahrt ab Koblenz mit der 94 (und einer 38 / P8) nur einmal? Ich war da jedenfalls mit dabei und es war eine tolle Fahrt. Und auch die anderen Fotos aus DB-Zeiten (ohne AG) in dieser exzellenten Qualität erfreuen se...
von Erik
Fr 11. Feb 2022, 00:03
Forum: Regional
Thema: Boppard - Simmern Teil 3: Buchholz - Emmelshausen (1981 - 1989; 14B)
Antworten: 4
Zugriffe: 4299

Re: Boppard - Simmern Teil 3: Buchholz - Emmelshausen (1981 - 1989; 14B)

Mensch, und wieder ein toller Beitrag mit grandiosen Bildern aus längst vergangenen Zeiten! :shock: :D Auch an dieser Stelle wieder mal vielen Dank an Günter für diese hochwertigen Dokumente, die auch uns "zu spät geborenen" diese Eisenbahn-Zeit nochmal zugänglich machen. Danke & Viele...
von Erik
So 30. Jan 2022, 00:53
Forum: Regional
Thema: Boppard - Simmern (Hunsrück) Teil 1: Bf Boppard (1979 - 1989; 24 B)
Antworten: 6
Zugriffe: 5206

Re: Boppard - Simmern (Hunsrück) Teil 1: Bf Boppard (1979 - 1989; 24 B)

Wow! :o

Das ist mal ein Einstiegsbeitrag für Boppard-Emmelshausen-Simmern! :shock: :D

Danke fürs zeigen. Die Aufbereitung der Fotos ist ja echt klasse!

Viele Grüße,
Erik
von Erik
So 23. Jan 2022, 17:10
Forum: Regional
Thema: Hunsrückquerbahn 1980 bis 1990 - Teil 4: Simmern - Hermeskeil (m29B)
Antworten: 34
Zugriffe: 21175

Re: Hunsrückquerbahn 1980 bis 1990 - Teil 4: Simmern - Hermeskeil (m29B)

Wir nehmen auch Boppard-Simmern. :wink: Da habe ich ja noch mal Glück gehabt ... :| Bitte nicht falsch verstehen - ich (wie viele andere Leser) freue mich immer über so tolle Fotos aus der Heimat. Ich wollte damit meine Wertschätzung ausdrücken, daß du dir die Arbeit machst und uns daran teilhaben ...
von Erik
Fr 21. Jan 2022, 17:06
Forum: Regional
Thema: Hunsrückquerbahn 1980 bis 1990 - Teil 4: Simmern - Hermeskeil (m29B)
Antworten: 34
Zugriffe: 21175

Re: Hunsrückquerbahn 1980 bis 1990 - Teil 4: Simmern - Hermeskeil (m29B)

Danke für den tollen Beitrag (und auch für die 3 voran gegangenen Teile). Immer wieder toll die Aufnahmen aus dem Hunsrück zu sehen. :D Das mit den Kugeln wußte ich bisher auch nicht. Ich dachte bisher allenfalls, daß sie vielleicht eine Art von Blitzableiter-Funktion hätten. Wieder was gelernt. :oo...
von Erik
Sa 5. Jun 2021, 22:06
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 320
Zugriffe: 232288

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Heute war im Öffentlichen Anzeiger, Ausgabe Kreis Kreuznach, ein Bericht über die Fahrt von WRS an Fronleichnam. Der Artikel war leider nicht besonders gut geschrieben und recherchiert. Einige Fakten wurden falsch wieder gegeben, möglicherweise auch absichtlich. Es scheint der Artikel kommt aus dem ...
von Erik
Fr 4. Jun 2021, 14:08
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 320
Zugriffe: 232288

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Schönes Video, danke fürs verlinken. Wir hatten uns gestern vor Ort in Stromberg mit der Lokmanschaft unterhalten. Die Beladung sollte heute Vormittag stattfinden. Sie wollen das einmal ausprobieren, ob alles klappt wie man es sich vorstellt oder ob ggf. Probleme auftreten. Damit man bei der ersten ...
von Erik
So 22. Nov 2020, 22:47
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 553
Zugriffe: 326434

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

"Schwellen von 1920"!

Man merkt das @3021 sich RICHTIG gut auskennt mit Eisenbahn und Oberbau und so... :D

Stahlschwellen sind sehr langlebig. Selbst nach 100 Jahren sind die oft noch in gutem Zustand und uneingeschränkt nutzbar. Wer hätte das gedacht...
von Erik
Mi 26. Dez 2018, 13:05
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 61925

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Hallo,

hier 2 Eindrücke aus Stromberg von heute morgen. Bessere Qualität läßt sich übers Forum leider nicht verlinken, weder upload im Forum noch extern verlinkt.

Gruß,
Erik
181226_Trafo_Stromberg_01.jpg
181226_Trafo_Stromberg_02.jpg
von Erik
Fr 3. Mär 2017, 12:10
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 6587

Re: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Hallo! Ich bin die Tage mal wieder in Stromberg vorbei gekommen und habe mich am Bahnhof umgesehen. Der Abriss des Kalkwerks schreitet voran. Auch das Förderband quer über die Gleise ist schon verschwunden. Habe leider keine Fotos gemacht, aber das Elend ist auch nicht sonderlich fotogen... Gruß, Erik