Die Suche ergab 154 Treffer

von Kahlemann
Mi 5. Jun 2019, 07:31
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 01 118 nimmt Abschied
Antworten: 14
Zugriffe: 12136

Re: 01 118 nimmt Abschied

Auch wenn ich bestimmt mit den Bilder von der "118", die mein Vater und ich aufgenommen haben, das Treppenhaus tapezieren könnte, bleibt mir jetzt ein gewisser Kloß im Hals....... Ganz zu schweigen von den Erinnerungen der Erlebnissen der Fahrten in Zügen mit dieser stolzen Maschine..........
von Kahlemann
Mi 27. Mär 2019, 08:50
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Schienenbaufahrzeuge in Oberlahnstein
Antworten: 9
Zugriffe: 5822

Re: Schienenbaufahrzeuge in Oberlahnstein

Hallo Zusammen, auch wenn ich eher sehr wenig hier zum Forum dazu tue, muss ich mich jetzt mal melden. Ist denn den geneigten Powerusern evtl. einmal in dem Sinn gekommen, das Florian einfach nicht so kann wie er gerne möchte? Oft genug hat er das durchblicken lassen. Und, ist den superversierten Pu...
von Kahlemann
Fr 27. Okt 2017, 07:34
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Allgäu – Herbst
Antworten: 3
Zugriffe: 3868

Re: Allgäu – Herbst

Hallo,
JA, JA, das sind alles abfotografierte Kalenderbilder vom Turi-Verband Allgäu oder so....... :mrgreen:

Ne, das ist ja traumhaft schön, traumhaft umgesetzt!!
Und wirklich, DA SIND Bilder für einen Wandkalender dabei!
von Kahlemann
Do 8. Jun 2017, 07:32
Forum: Moseltal
Thema: Plandampf 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 6573

Re: Plandampf 2018

Hallo, das ist interessant zu hören! Jedoch, es wird nicht das gleiche werden. Christian Eiler von RPF-Ministerium ist nicht mehr im Dienst, er war der Haupttreibende (Und hatte über das Ministerium entsprechende "Druckmittel"); das Revierdampfteam gibt es nicht mehr, es war für die Beglei...
von Kahlemann
Mo 5. Dez 2016, 08:52
Forum: Eifel
Thema: Nikolausfahrten im Brohltal (21 B)
Antworten: 7
Zugriffe: 6862

Re: Nikolausfahrten im Brohltal (21 B)

Hallo Martin,
Traumhaft!
Da kommen Erinnerungen hoch, als die "Spreewald" dort einmal die Nikolauszüge fuhr.
Danke!
Gruß JK
von Kahlemann
Mi 13. Apr 2016, 08:09
Forum: Westerwald
Thema: Gab es eine Tonerdeverladung auf der Oberwesterwaldbahn?
Antworten: 14
Zugriffe: 11914

Re: Gab es eine Tonerdeverladung auf der Oberwesterwaldbahn?

Hallo, hier ein Link auf die Seite von Karl Arne Richter: http://www.westerwaelder-bahnen.net/index.php?nav=1000130&lang=1 Und ja, in der Nähe von Wilsenroth gab es sogar ein sehr interessanter Tontiefbau mit Schrägstollen. Grube Gernbacher Wiese.(Süd-Östlich vom Bahnhof). Wurde so 1992 geschlos...
von Kahlemann
Mi 11. Nov 2015, 08:50
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: E10 1239
Antworten: 2
Zugriffe: 2423

Re: E10 1239

DANKE, DANKE!
Sehr schönes Bild vom sehr schönen Zug!
DANKE auch an die Veranstalter und die Fahrgäste, die es ermöglichen, das wir so etwas noch erleben dürfen! :!:
Grüße Kahlemann
von Kahlemann
Mi 11. Nov 2015, 08:47
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)
Antworten: 12
Zugriffe: 9721

Re: E10 1239 heute am Rhein unterwegs (m2B)

Ich Ärgere mich LANGSAM das Züglein verschlafen zu haben................................ Tolle Bilder Hallo Markus, hallo Zusammen, nicht nur Du hast das sehr schöne Züglein verpennt, das ging anderen auch so..... (wie mir z.B.) :roll: ABER: Wir können es alle noch sehr schön mit erleben, danke der...
von Kahlemann
Di 27. Jan 2015, 08:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Messeneuheiten 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 5551

Re: Messeneuheiten 2015

Hy,
Sammelbestellung bei PIKO (Onlineshop?), als Privatkunde, geht das? Interessant!
Naja, ich habe da nicht so viel, wer aber das machen kann würde mich auch interessieren.
Evtl. hätte ich eins, zwei Sachen auch.
Grüße Kahlemann
von Kahlemann
Do 15. Jan 2015, 08:18
Forum: Modellbahnforum
Thema: Messeneuheiten 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 5551

Re: Messeneuheiten 2015

Hallo,
eine gute Übersicht mit Links aller Messeneuheiten gibt es bei den Kollegen:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&t=119351
Es wird laufend ergänzt.

Grüße Kahlemann
von Kahlemann
Mo 22. Sep 2014, 17:47
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Das ist aus 103 222 geworden
Antworten: 11
Zugriffe: 8770

Re: Das ist aus 103 222 geworden

Auch wenn Sie erhalten geblieben ist
ich finds zum Bild


sorry.....
von Kahlemann
Do 15. Mai 2014, 07:03
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Dampfspektakel 2014 in der Pfalz
Antworten: 15
Zugriffe: 30382

PROGRAMMHEFT IST DA! Re: Dampfspektakel 2014 in der Pfalz

Hallo Zusammen,
nun ist das Programmheft mit vielen Tips da!
Es steht zu Download bereit unter:
http://www.dampfspektakel.info/uploads/ ... 140509.pdf
Viel Spaß zusammen!
Grüße Kahlemann