Die Suche ergab 4632 Treffer

von Bernhard Reifenberg
Fr 22. Mai 2020, 22:32
Forum: Moseltal
Thema: Modernisierung Bf Perl
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Modernisierung Bf Perl

Rechne lieber nicht zu fest damit, in der Regel fallen bei "Modernisierungen" sämtliche "alten" Wetterschutzeinrichtungen weg, und werden durch zugige, kleine Wartehäuschen ersetzt. Übrig bleibt ein weiterer gesichtsloser 08/15-Bahnstop a la DB Station ohne Service! Es würde mich zumindest sehr wun...
von Bernhard Reifenberg
Fr 22. Mai 2020, 22:31
Forum: Moseltal
Thema: Modernisierung Bf Perl
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Modernisierung Bf Perl

Hallo, Bin gespannt ob der "Wartesaal" im Bahnhofsgebäude auch renoviert wird. Es gibt ja nicht mehr wirklich viele kleine Stationen (laut dem Dokument hat Perl 79 Reisende pro Tag im Durchschnitt) dessen Gebäude noch zugänglich sind. Auch wenn nicht in einem ansprechenden Zustand hat er doch irgen...
von Bernhard Reifenberg
Do 14. Mai 2020, 21:44
Forum: Moseltal
Thema: Neues aus Trier und Umgebung (Teil 2)
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Neues aus Trier und Umgebung (Teil 2)

Und es geht weiter 181 213 der SEL hat am 21. April 4 Vossloh-Lokomotiven für Frankreich nach Völklingen gebracht. Ich konnte den Zug im Trierer Hauptbahnhof bei einer kurzen Pause fotografieren. Für SNCF INFRA waren das 679022, 679023 und 679024, am Schluss hing 92 87 4185 029-3 F-VL https://triere...
von Bernhard Reifenberg
Do 14. Mai 2020, 21:41
Forum: Moseltal
Thema: Neues aus Trier und Umgebung (Teil 1)
Antworten: 0
Zugriffe: 519

Neues aus Trier und Umgebung (Teil 1)

Hallo nachdem es lange von mir nix mehr zu sehen gab, hab ich hier einige Bilder für Euch von meinen letzten Streifzügen. CFL-Kiss 2304 als RE 11 (5114) nach Luxembourg Trier-Süd. 01.04.2020 https://trierer-bahnbilder.de/assets/images/db_images/db_PTX_3056.jpg 1440 017 als RB 71 mit der Nummer 12577...
von Bernhard Reifenberg
Do 14. Mai 2020, 21:24
Forum: Moseltal
Thema: Modernisierung Bf Karthaus
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Re: Modernisierung Bf Karthaus

Na,
da bin ich mal gespannt, wie das anschließend aussieht.
von Bernhard Reifenberg
Di 28. Jan 2020, 21:44
Forum: Moseltal
Thema: Industriestammgleis Trier
Antworten: 14
Zugriffe: 4899

Re: Industriestammgleis Trier

Kann leider nicht per PN antworten, daher eben öffentlich

Hallo Ralf,
Ich bin selbst parteipoglitisch ein wenig aktiv. Mir gefällt die Entwicklung auch nicht.
Ist Dir bekannt oder warst Du selbst aktiv, dass die Presse oder auch verschiedene Parteien sich dem Thema gewidmet haben?
von Bernhard Reifenberg
Mo 27. Jan 2020, 23:18
Forum: Moseltal
Thema: Industriestammgleis Trier
Antworten: 14
Zugriffe: 4899

Re: Industriestammgleis Trier

Hallo, wundersamer weise steht das Thema ausgerechnet durch einen Antrag der "AfD" auf der Tagesordnung für die morgige Sitzung des Trierer Stadtrates. Ich frage mich ernsthaft, wieso sich diese Partei ausgerechnet für ein Thema weit weg ihrer eigentlichen Politik interessiert? Steckt da evtl ein Ti...
von Bernhard Reifenberg
Mo 29. Apr 2019, 15:13
Forum: Von User zu User
Thema: test
Antworten: 4
Zugriffe: 1076

Re: test

und im Saarland-Forum hat es auch geklapp.
Gerade mit dem kompletten Beitrag (kopiert) versucht.
von Bernhard Reifenberg
Mo 29. Apr 2019, 15:10
Forum: Von User zu User
Thema: test
Antworten: 4
Zugriffe: 1076

Re: test

KoLü Ksf hat geschrieben: Der Link versucht ja bekanntlich auf deinem Server die Bilder zu lesen. Der Zugriff dorthin dauert sehr lange.
Aber bei DSO klappt das ja problemlos ….
von Bernhard Reifenberg
Mo 29. Apr 2019, 14:50
Forum: Von User zu User
Thema: test
Antworten: 4
Zugriffe: 1076

test

Bild
von Bernhard Reifenberg
Mo 29. Apr 2019, 14:11
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Probleme

Hallo,
wie man im Auslandsforum sehen kann, ist mir nicht möglich, einen Bildbeitrag zu erstellen.
Auf PM an die Admin wird derzeit nicht reagiert.
Diese stehen seltsamerweise auch nur im "Postausgang" und nicht unter "Gesendet".
Funktioniert da im Moment etwas nicht generell?

Gruß
Bernd
von Bernhard Reifenberg
So 28. Apr 2019, 21:27
Forum: Ausland
Thema: [ F ] Per Bahn an die Côte d’Opale, Suche nach den 67500er
Antworten: 1
Zugriffe: 903

[ F ] Per Bahn an die Côte d’Opale, Suche nach den 67500er

Hallo

Das das Forum momentan meinen Beitrag nicht mag, kann ich hier nur den Link zum großen gelben Forum einstellen:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-8919663