Die Suche ergab 837 Treffer

von Jörg Neidhöfer
Mi 29. Mär 2017, 12:45
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: 06.04.17 - Stammtisch mit Diaabend in Emmelshausen
Antworten: 5
Zugriffe: 5932

Re: 06.04.17 - Stammtisch mit Diaabend in Emmelshausen

Ich werd dann auch meinen Heimweg unterbrechen, um wieder am Stammtisch teilzunehmen.
von Jörg Neidhöfer
Fr 20. Jan 2017, 11:19
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: 02.02.17 - Stammtisch mit Diaabend in Emmelshausen
Antworten: 6
Zugriffe: 8207

Re: 02.02.17 - Stammtisch mit Diaabend in Emmelshausen

Hallo allerseitZ,

das sollte hinhauen, nach Feierabend meine Heimfahrt zu unterbrechen. ich bin also gerne dabei und freue mich schon drauf...
von Jörg Neidhöfer
Fr 16. Dez 2016, 15:07
Forum: Moseltal
Thema: V60 Ost und Schienenbusse in Ehrang
Antworten: 10
Zugriffe: 10105

Re: V60 Ost und Schienenbusse in Ehrang

Hallo Bernd,

Danke für die Antwort! Schön zu wissen, dass er wenigstens unter Dach steht, auch wenn seine Zukunft nach wie vor ungewiss scheint...
von Jörg Neidhöfer
Mo 12. Dez 2016, 13:15
Forum: Moseltal
Thema: V60 Ost und Schienenbusse in Ehrang
Antworten: 10
Zugriffe: 10105

Re: V60 Ost und Schienenbusse in Ehrang

Die gehören zu uns. Der VT 95 und VB 142 sind in Privatbesitz. Der VT dient als ESP für den vorhandenen 795 286, der sich in Aufarbeitung befindet. Die 798/998 Garnitur ist ebenfalls in Privatbesitz. Über sie soll in den kommenden Wochen weiter entschieden werden. Jedenfalls ist es nicht der Weg zu...
von Jörg Neidhöfer
Mi 26. Okt 2016, 19:19
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Die Urmitzer Brücke nochmal ganz anders (4 B. + Film)
Antworten: 25
Zugriffe: 18908

Re: Die Urmitzer Brücke nochmal ganz anders (4 B. + Film)

Faszinierend! Pünderich steht auf der Liste. Da ist die Umgebung gut. Finde ich auch. :-) Und wenn Du einen "Shuttle-Service" vor Ort benötigst, der Dich vom Bahnhof zum Viadukt, bzw. nach Pünderich fährt etc.: An Wochenenden stehe ich Dir nach Absprache gerne zur Verfügung, sofern es mein...
von Jörg Neidhöfer
Mo 17. Okt 2016, 20:17
Forum: Moseltal
Thema: RHENUS VENIRO durch die Moselberge....
Antworten: 8
Zugriffe: 7633

Re: RHENUS VENIRO auf dem "Saufbähnchen"....

Guten Abend , schöne Bilder, aber "das" Saufbähnchen ist die ehemalige Mosel(tal)bahn Trier-Bullay. Das ist nicht "oberlehrerhaft" gemeint, denn die MB ist mir ab dem "geschätzten Alter" von 2 Jahren ans Herz gewachsen. Gestern Abend in Trier habe ich noch einmal die n...
von Jörg Neidhöfer
Do 13. Okt 2016, 16:57
Forum: Moseltal
Thema: Moselweinbahn-Wanderweg
Antworten: 1
Zugriffe: 3573

Re: Moselweinbahn-Wanderweg

Und mit dem kürzlich eröffneten Abschnitt Bullay - Reil schmückt man sich mit fremden Federn. Denn der Verlauf entspricht hier dem des Kanonenbahn-Weges, der seit Jahren vom Föderverein "Freunde Kanonenbahnweg & Prinzenkopf e.V." betreut wird. Vielleicht ist man deshalb die (eigentlich...
von Jörg Neidhöfer
So 5. Jun 2016, 19:37
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 01 150 bei der Brauerei (2 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 4546

Re: 01 150 bei der Brauerei (2 B.)

Einen (oder sogar mehrere, ich weiß es nicht mehr genau) Wagen der Königsbacher habe ich vor einigen Jahren auf den "Vorratsgleisen" des Museums in Darmstadt-Kranichstein gesehen. Ich müsste die Tage mal meinen alten Rechner anwerfen, um nach Bildern zu fahnden... Edit: Das Internet vergis...
von Jörg Neidhöfer
So 22. Mai 2016, 20:08
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Schiff festgefahren unter der Horchheimer Eisenbahnbrücke
Antworten: 2
Zugriffe: 3524

Schiff festgefahren unter der Horchheimer Eisenbahnbrücke

Hallo allerseitZ, auch wenn es ja eigenlich weder rechts- noch linksrheinisch, sondern eher mitten auf dem Rhein stattgefunden hat, stelle ich den Link mal hier ein: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/koblenz/containerschiff-fuhr-sich-unter-eisenbahnbruecke-in-koblenz-fest/-/id=1642/did=174673...
von Jörg Neidhöfer
Fr 20. Mai 2016, 19:45
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Sonderfahrt Wittlich-Kalenborn 24.05.16
Antworten: 11
Zugriffe: 15975

Re: Sonderfahrt Wittlich-Kalenborn 24.05.16

Hallo,

ich habe mich ja bereits bei Markus für die Fahrt angemeldet und freue mich schon auf den Dienstag...
Besteht evtl. die Möglichkeit, in Bullay zu- bzw. auszusteigen?
von Jörg Neidhöfer
Mo 21. Dez 2015, 22:27
Forum: Moseltal
Thema: BÜ-Unfall in Reil (Moselweinbahn)
Antworten: 16
Zugriffe: 14115

BÜ-Unfall in Reil (Moselweinbahn)

Hallo allerseits, gerade wurde ich auf folgende Zeitungsmeldung aufmerksam: Trierischer Volksfreund (Reil) Zwei Schwerverletzte hat am Montagabend ein Verkehrsunfall in Reil (Kreis Bernkastel-Wittlich) gefordert. An einem unbeschrankten Bahnübergang wurde das Auto des Ehepaares von einem Zug erfasst...
von Jörg Neidhöfer
Fr 21. Aug 2015, 18:04
Forum: Westerwald
Thema: Fahrkartenspende und der Umleiter über Westerburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2135

Re: Fahrkartenspende und der Umleiter über Westerburg

Am Mittwoch (19.08.) hatte ich beruflich in Westerburg zu tun und meine (verspätete) Mittagspause am Bahnhof gemacht. Jetzt weiß ich auch, dass es bei dem von mir bestaunten Zug, der aus Richtung Hachenburg in den Bahnhof einfuhr und dort auch nach der Kreuzung mit dem Vectus-Triebwagen noch weiter ...