Die Suche ergab 261 Treffer

von Pflatsch
So 4. Feb 2024, 20:58
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: MRCE Vectron 193 711-9 in Limburg
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: MRCE Vectron 193 711-9 in Limburg

Die 193 711 sollte noch an BLS Cargo vermietet sein.
Die Tonzüge sind aber doch eine DB-Leistung ab Limburg, oder?
von Pflatsch
So 4. Feb 2024, 20:43
Forum: Westerwald
Thema: Containertragwagen in Steinefrenz
Antworten: 1
Zugriffe: 600

Containertragwagen in Steinefrenz

In Steinefrenz sind auf 2 Gleisen Containertragwagen abgestellt.

Bild

Bild

Warum stehen die dort?
von Pflatsch
So 14. Jan 2024, 16:58
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 126
Zugriffe: 61250

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Wohl wahr. :) Und da das Haus nichts verliert ... https://up.picr.de/46933914gc.jpg https://up.picr.de/46933913nb.jpg Meine Schwester hat auch noch solch ein Teil. Wenn ich kommenden Freitag bei ihr auf dem Geburtstag bin, werde ich sie danach fragen. Ich gebe Dir recht, denn auch ich erinnere mich ...
von Pflatsch
So 14. Jan 2024, 11:08
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 126
Zugriffe: 61250

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Danke für die Ergänzung, da fiel die Saat ja doch noch auf fruchtbaren Boden.... - A propos.... ... daß Milch nicht in wabbeligen Plastikschläuchen, die wurden in so ovale Plastikteile zum Ausschütten gestellt?) Gruß, Marko Hallo Marko, ich kann mich auch noch daran erinnern. Die ovalen Plastikteil...
von Pflatsch
Di 3. Okt 2023, 10:27
Forum: Lahntal
Thema: [RE25] Das geht gar nicht: Ferienzeit vs. Solo-640
Antworten: 19
Zugriffe: 4391

Re: [RE25] Das geht gar nicht: Ferienzeit vs. Solo-640

Die Finanzierungslücke bei den Verkehrsbetrieben wird immer größer. Weniger Einnahmen durch das günstige 49-Euro-Ticket und gleichzeitig steigende Energiekosten. :(
von Pflatsch
Mo 3. Jul 2023, 19:53
Forum: Westerwald
Thema: TIF in Montabaur
Antworten: 1
Zugriffe: 2011

TIF in Montabaur

705 102 am bekannten Gleis.

Bild
von Pflatsch
Mo 29. Mai 2023, 14:32
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: IC 119, in wenigen Tagen ICE
Antworten: 21
Zugriffe: 8898

Re: IC 119, in wenigen Tagen ICE

Hallo, Hans-Dieter! Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Heute habe ich mal einen Versuch vom anderen Ufer gemacht: In Höhe der Clemenskapelle bei Trechtingshausen konnte ich den verspäteten IC aufnehmen und mit der Kamera bis zur Burg Rheinstein verfolgen. Allerdings setzt die Natur dem ganzen d...
von Pflatsch
So 14. Mai 2023, 13:48
Forum: Regional
Thema: Lahnbahn Teil 6: Nassau - Dausenau (1980-1991; m25B)
Antworten: 6
Zugriffe: 3560

Re: Lahnbahn Teil 6: Nassau - Dausenau (1980-1991; m25B)

*lechz*... Einfach genial, Danke!
Hut ab - das sind Bilder die das Herz erfreuen und den Mund nicht mehr schließen lassen wollen.

Klasse :wink:
von Pflatsch
Do 20. Apr 2023, 20:48
Forum: Regional
Thema: Lahnbahn Teil 5: Rupbach - Obernhof (1980 - 1990, m12B & 17Sc)
Antworten: 2
Zugriffe: 3821

Re: Lahnbahn Teil 5: Rupbach - Obernhof (1980 - 1990, m12B & 17Sc)

Lahnbahn Teil 1 - ... ist bisher ein Träumchen vor denen man(n) sich nur verneigen kann. :wink:
Ganz großes Kino was hier gezeigt wird. Ich kann den Teil 6 gar nicht abwarten und freue mich besonders auf die Bilder aus Nassau.
von Pflatsch
So 9. Apr 2023, 11:16
Forum: Regional
Thema: Lahnbahn Teil 2: Limburg Bahnhof und Ausbesserungswerk (1978-1981, 20B)
Antworten: 13
Zugriffe: 8438

Re: Lahnbahn Teil 2: Limburg Bahnhof und Ausbesserungswerk (1978-1981, 20B)

An eine Köf kann ich mich auch in Nassau erinnern. War die in Nassau stationiert, oder pendelte diese? Deine Erinnerung ist zutreffend. Bei meinen Besuchen in Nassau in den Jahren 1988 bis 1991 habe ich auch verschiedene Kleinloks gesehen, die stets in Limburg stationiert waren. Bilder zeige ich da...
von Pflatsch
Sa 8. Apr 2023, 07:00
Forum: Regional
Thema: Lahnbahn Teil 2: Limburg Bahnhof und Ausbesserungswerk (1978-1981, 20B)
Antworten: 13
Zugriffe: 8438

Re: Lahnbahn Teil 2: Limburg Bahnhof und Ausbesserungswerk (1978-1981, 20B)

Da kann ich dem Bad Camberger ausnahmslos zustimmen.

An eine Köf kann ich mich auch in Nassau erinnern. War die in Nassau stationiert, oder pendelte diese?
von Pflatsch
Sa 8. Apr 2023, 06:48
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg
Antworten: 13
Zugriffe: 7690

Re: Winterzeit - nicht im Bahnhof Limburg

Uhren haben eben nicht die Priorität wie Bonuszahlung ...