Die Suche ergab 44 Treffer

von Olli74
So 20. Dez 2015, 03:02
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Radweg soll Alternative zur Hochwaldbahn werden
Antworten: 5
Zugriffe: 5156

Re: Radweg soll Alternative zur Hochwaldbahn werden

Warum mit 5 Mio eine nachhaltige Infrastruktur erhalten, wenn man für 20 Mio Teer drüberschmieren kann?
von Olli74
Do 22. Okt 2015, 11:55
Forum: Regional
Thema: ? Ausfahrsignale in Ruwer vor 1965?
Antworten: 6
Zugriffe: 6469

Re: ? Ausfahrsignale in Ruwer vor 1965?

Hallo Ulrich, danke für deine Ergänzung, ich hätte gerne Signale aufgestellt, deswegen bohre ich da immer noch dran rum. Aber so wies aussieht werden es beleuchtete H- Tafeln. Was mich halt stutzig gemacht hat ist dieses "wieder nachgerüstet" (u.a. letzte Zeile im von dir zitierten Text) i...
von Olli74
Mi 21. Okt 2015, 12:52
Forum: Regional
Thema: ? Ausfahrsignale in Ruwer vor 1965?
Antworten: 6
Zugriffe: 6469

? Ausfahrsignale in Ruwer vor 1965?

Hallo zusammen, ich habe die Frage 2009 schon mal gestellt, damals war die Antwort nicht 100 %, und vielleicht ist ja inzwischen noch was aufgetaucht. Markus und Marcus hatten sich bemüht, dafür hier nochmal ein Dankeschön. Es geht um folgendes: Ich bin dabei den Bahnhof Ruwer nachzubauen (mittlerwe...
von Olli74
Do 2. Apr 2015, 20:12
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Werbetriebwagen zwischen Boppard und Emmelshausen (5 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 3070

Re: Werbetriebwagen zwischen Boppard und Emmelshausen (5 B.)

Hallo Christian,

meine erster Gedanke bei den Bildern ging auch an die bemalten Schienenbusse. Retro überall :mrgreen:

Bild 4 mit den dunklen Wolken find ich klasse.

Gruß Olli
von Olli74
Di 25. Nov 2014, 23:24
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahnanlage mutwillig zerstört.
Antworten: 8
Zugriffe: 7874

Re: Modellbahnanlage mutwillig zerstört.

Hallo zusammen, wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch, in was für einer Welt leben wir eigentlich? Würde mich nicht wundern wenn die Deppen Ihre Heldentat auch noch gefilmt und bei was weiss ich wo, mit zigtausend Daumen hoch, hochgeladen haben. Sind wir denn nur noch von hohlköpfigen Selbstd...
von Olli74
Mi 12. Nov 2014, 00:14
Forum: Überregional
Thema: DR vor 30 Jahren
Antworten: 1
Zugriffe: 2204

Re: DR vor 30 Jahren

Hallo Markus, solche Bilder mag ich, ich hör den Mann förmlich sagen: Nu guck mal Jens, das ist die Treibstange, die sorgt dafür das die Kuppelstange in Bewegung kommt, und dadurch drehen sich die Räder,........... Und der Mann dahinter denkt sich: ach nee, immer die schnöden Dampfloks, ich hätt mir...
von Olli74
So 2. Nov 2014, 23:16
Forum: Modellbahnforum
Thema: EQB Bf K´esch: Altes Luftbild oder Katasterplan mit Gleisen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2225

Re: EQB Bf K´esch: Altes Luftbild oder Katasterplan mit Glei

Hallo Eric,

in der Miba wurde der Bhf mal vorgestellt, gock mal hier, ftp://82.103.112.145/spisania/miba/miba ... 991-02.pdf ab Seite 34, vielleicht hilfts ja weiter.

Gruß Olli
von Olli74
Do 11. Sep 2014, 20:13
Forum: Regional
Thema: CFL 1801 mit Sonderzug in Koblenz Hbf
Antworten: 2
Zugriffe: 2554

Re: CFL 1801 mit Sonderzug in Koblenz Hbf

und Silberlinge, und eine grüne 141 und, und, und...Schöön

Gruß Olli
von Olli74
Fr 27. Jun 2014, 00:53
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Lebach: Diskussion geplanter Radweg auf der ehemaligen Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 2806

Re: Lebach: Diskussion geplanter Radweg auf der ehemaligen Bahn

Moin,

nochn Radweg, und wo fahren die Affen in Ihren Clownskostümen? In Dreierreihen nebeneinander auf der Straße. Echt zum kotzen!

Gruß Olli
von Olli74
So 25. Mai 2014, 18:12
Forum: Eifel
Thema: Gerolsteiner Brunnen möchte etwas fördern
Antworten: 1
Zugriffe: 1960

Re: Gerolsteiner Brunnen möchte etwas fördern

Hallo zusammen,

gute Sache das. Wer mitvoten will sollte beim Sternevergeben aufpassen, das Ding zählt irgendwie falsch. Ich hab 5 gedrückt und 3,5 wurden gezählt. Korrektur unmöglich.

Gruß Olli
von Olli74
Sa 3. Mai 2014, 02:25
Forum: Moseltal
Thema: Güterverkehrsknoten Trier; Übergaben u. Zustellung
Antworten: 6
Zugriffe: 4081

Re: Güterverkehrsknoten Trier; Übergaben u. Zustellung

Hallo Sebbel, ja, Wetter war nicht so toll, und die Cam vom Pad ist halt auch nicht das Wahre. Aber wen juckt das bei der schönen V 60? Mich nicht! Das Umfahrgleis muß jedes Mal benutzt werden, alles was ins Industriegebiet geht muß reingeschoben werden, da ansonsten keine Umfahrmöglichkeit besteht....
von Olli74
Do 1. Mai 2014, 20:58
Forum: Moseltal
Thema: Güterverkehrsknoten Trier; Übergaben u. Zustellung
Antworten: 6
Zugriffe: 4081

Re: Güterverkehrsknoten Trier; Übergaben u. Zustellung

Hallo zusammen, ich hänge meine Bilder vom Weinzug einfach mal hier dran. Fotos hab ich mit dem I Pad im Umfahrgleis in Trier Zeven gemacht als ich von Weishaupt vom Ersatzteilkauf kam. http://up.picr.de/18148000zq.jpg http://up.picr.de/18148003ob.jpg http://up.picr.de/18148006lq.jpg Gruß Olli