Die Suche ergab 46 Treffer

von felix
Mi 25. Jun 2014, 19:44
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??
Antworten: 249
Zugriffe: 130284

Re: Frage zur Hunsrück(quer)bahn 2018 ??

Hallo. An Erhards Reaktion nichts mehr zu diesem Thema im Forum schreiben zu wollen, erkennt man deutlich die Frustration der wenigen, die wirklich etwas tun und sich die dann hier zum besten gegebene Besserwisserei einfach ersparen wollen. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten sich an einer solchen ...
von felix
So 2. Mär 2014, 21:26
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Petition
Antworten: 56
Zugriffe: 143645

Re: Petition

Ups... ganz vergessen Bescheid zu geben :?
Bin natürlich auch dabei.
von felix
So 16. Feb 2014, 20:41
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Historische Eisenbahn Hunsrück e.V. aktuell
Antworten: 2
Zugriffe: 3288

Historische Eisenbahn Hunsrück e.V. aktuell

Hallo zusammen. Um an die aktuellen Diskussionen / Spekulationen über eine Zukunft der Hunsrückbahn im allgemeinen und der historischen Verkehre im Besonderen anzuknüpfen, möchten wir uns an dieser Stelle mal wieder zu Wort melden und über die aktuellen Entwicklungen im Verein berichten. Anfang des ...
von felix
Mo 10. Jun 2013, 19:56
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: 3. Stammtisch für Eisenbahnfreunde in Emmelshausen 14.06.
Antworten: 15
Zugriffe: 6735

Re: 3. Stammtisch für Eisenbahnfreunde in Emmelshausen 14.06.

Hi,
ich bin dann auch ab 10.00 Uhr da.

Bis morgen...
von felix
Do 6. Jun 2013, 21:27
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Köf in Kirn
Antworten: 0
Zugriffe: 1744

Re: Köf in Kirn

Moin. Bei der gesichteten Maschine handelt es sich um die ehemalige Köf 6175 / 322 659-4. Sie wurde 1954 von der Fa. Gmeinder in Mosbach unter der Fabriknummer 4804 gebaut und Ende 1979 bei der Bundesbahn ausgemustert. Seit Anfang der 80-iger tat sie auf der Werksbahn des Steinbruchs Dienst. Seit 20...
von felix
Do 6. Jun 2013, 21:10
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: 3. Stammtisch für Eisenbahnfreunde in Emmelshausen 14.06.
Antworten: 15
Zugriffe: 6735

Re: 3. Stammtisch für Eisenbahnfreunde in Emmelshausen 14.06.

Moin, moin.

Konnte leider bis jetzt an keinem Arbeitseinsatz teilnehmen... schuldigung :roll: .
Am 11.06. sollte es aber gehen. Da hab ich nur Gebutstag, dass wird aber hintenan gestellt.
Sagt bitte Bescheid wenns konkret wird.

Bis dann. Felix
von felix
So 7. Apr 2013, 22:06
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Eisenbahnfreunde Stammtisch Emmelshausen
Antworten: 14
Zugriffe: 8019

Re: Eisenbahnfreunde Stammtisch Emmelshausen

Hallo zusammen. Auch ich kann das Fazit von Markus nur teilen... Es war ein echt netter Abend. Das die Stadt Emmelshausen eine derartige Steilvorlage liefert, war wohl wirklich nicht zu erwarten. Ich hoffe, dass diese wie besprochen genutzt wird. So kann ein weiterer Teil Eisenbahngeschichte im Huns...
von felix
Sa 6. Apr 2013, 13:48
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Eisenbahnfreunde Stammtisch Emmelshausen
Antworten: 14
Zugriffe: 8019

Re: Eisenbahnfreunde Stammtisch Emmelshausen

Hallo zusammen.
Die Stammtisch- Idee von Markus hört sich gut an. Ich möchte mich auf diesem Wege für heute Abend anmelden. Nach einigen Kommunikationsschwierigkeiten könnte man hier auch das Ein oder Andere Missverständnis aus dem Weg räumen. :wink:

Bis dann, Felix
von felix
Mo 22. Okt 2012, 20:16
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Erhalt des ehm. Bw Simmern
Antworten: 1
Zugriffe: 1545

Erhalt des ehm. Bw Simmern

Hallo zusammen, die Ratssitzung am 17.10. in Simmern verlief erfolgreich. Der Ausschuss ist generell für eine Nutzung des Geländes nach unseren Vorschlägen. Im weiteren Vorgehen prüft die Stadt jetzt die Fördermöglichkeiten für das Projekt. Auch der Verein arbeitet gegenwärtig in gleicher Richtung. ...
von felix
So 16. Sep 2012, 23:35
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Neuer Eisenbahnverein im HUNSRÜCK
Antworten: 40
Zugriffe: 18887

Re: Neuer Eisenbahnverein im HUNSRÜCK

Hallo zusammen. Zunächst einmal freut uns die Resonanz auf die Vorstellung unseres Vereins. Allerdings halten wir es doch für notwendig, das Ein oder Andere ins rechte Licht zu rücken. Von unserer Seite her wäre eine Erwähnung des Vereins und seiner Interessen in diesem Forum erst erfolgt, wenn die ...
von felix
Mo 10. Sep 2012, 22:22
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Neuer Eisenbahnverein im HUNSRÜCK
Antworten: 40
Zugriffe: 18887

Re: Neuer Eisenbahnverein im HUNSRÜCK

Hallo Freunde der Hunsrückbahn. Wie hier schon gemutmaßt wurde, hat sich ein neuer Verein formiert, der mit seiner Arbeit die Eisenbahn im Hunsrück am Leben erhalten will. Der Verein trägt den Namen Historische Eisenbahn Hunsrück und ist bereits als gemeinnützig anerkannt. Wir warten gegenwärtig auf...
von felix
Di 24. Jul 2012, 19:44
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Schrottcontainer!??
Antworten: 5
Zugriffe: 3803

Re: Schrottcontainer!??

Äh, Leute...

das ist der Schrottcontainer, der da schon seit Ewigkeiten rumsteht. Da liegen alte Reifen drin. Hab ich damals mit der BP schon begutachtet...

Der Sache wird nachgegangen :lol: , oh, mann... uralter Hut... so manch einer sollte das aber wissen...