Die Suche ergab 99 Treffer

von gerald_b
Sa 12. Okt 2019, 10:46
Forum: Saar und Saarland
Thema: Rüstiges und Neues im Saarland (8 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 2068

Re: Rüstiges und Neues im Saarland (8 B.)

Bild 6: https://www.klawitter.info/bahn/allgemein/20190920-114910_1440501-1440010_SB-Burbach_Lt70619_SSH-STR_ak.jpg Um 11:49 Uhr kamen 1440 501 und 1440 010 als Lt 70619 Saarbrücken Hbf - Trier Hbf wieder zurück, hier wird der Halt in Burbach "geschult" Es scheint dass mit der Doppeltrakt...
von gerald_b
So 17. Dez 2017, 17:57
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 03 1010 und weitere Sonderfahrten am 02. und 03.12.2017 (12 Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 4064

Re: 03 1010 und weitere Sonderfahrten am 02. und 03.12.2017 (12 Bilder)

Die beiden letzten würden wunderbare Kalenderbilder für Dezember oder Januar abgeben.....
von gerald_b
So 2. Apr 2017, 12:03
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bahnhofsgebäude Bad Münster am Stein - Ebernburg
Antworten: 1
Zugriffe: 2187

Bahnhofsgebäude Bad Münster am Stein - Ebernburg

Hallo, für diejenigen welche es nicht wissen: das Bahnhofsgebäude Bad Münster am Stein - Ebernburg wurde vergangenen Freitag zum Mindestgebot von 79000 EUR an einen/mehrere bisher nicht näher genannte/n Bieter verkauft. In der jüngeren Vergangenheit häuften sich Spekulationen, dass ein Rockerclub In...
von gerald_b
Di 28. Mär 2017, 23:07
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Neues vom Linken Rhein (10 B.)
Antworten: 7
Zugriffe: 4966

Re: Neues vom Linken Rhein (10 B.)

Vectron hat geschrieben:Am Bopparder Hbf kam kurz vor der RB nach Koblenz noch 101 015 mit einem IC:

Bild
Hat der Bahnsteignummernhalter jetzt eine integrierte Uhr? Sieht jedenfalls perfekt eingerahmt aus.
von gerald_b
So 12. Mär 2017, 17:58
Forum: Rheinhessen
Thema: Der Frühling kommt
Antworten: 2
Zugriffe: 7340

Re: Der Frühling kommt

aus dem letzten Jahr
aus dem letzten Jahr
auf der einen Seite noch Ackerland in winterlicher Tristesse
auf der einen Seite noch Ackerland in winterlicher Tristesse
und gegenüber grünt es bereits fleißig
und gegenüber grünt es bereits fleißig
von gerald_b
So 12. Mär 2017, 17:57
Forum: Rheinhessen
Thema: Der Frühling kommt
Antworten: 2
Zugriffe: 7340

Re: Der Frühling kommt

und ein zweites Bild
und ein zweites Bild
Elstern im Gebüsch am Bahndamm
Elstern im Gebüsch am Bahndamm
Reste winterlichen Vorrats
Reste winterlichen Vorrats
von gerald_b
So 12. Mär 2017, 17:56
Forum: Rheinhessen
Thema: Der Frühling kommt
Antworten: 2
Zugriffe: 7340

Der Frühling kommt

Hallo zusammen,

in Rheinhessen kommt nun auch der Frühling an.
beginnende Honigsaison
beginnende Honigsaison
Knospen kurz vor der Entfaltung
Knospen kurz vor der Entfaltung
Vlexx
Vlexx
von gerald_b
So 27. Nov 2016, 15:01
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Dampf und Diesel in Köln und Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 2806

Re: Dampf und Diesel in Köln und Umgebung

Bild 3 könnte auch gut als ein Kalenderbild dienen...
von gerald_b
So 28. Feb 2016, 15:17
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: E10 am Morgen
Antworten: 8
Zugriffe: 8417

Re: E10 am Morgen

Schöne Bilder.
Was mir auffällt: eine Front ist mit einem "TRI"-Signet und die andere mit "AKE"-Signet statt dem DB-Keks versehen. Hat diese unterschiedliche Kennzeichnung eine bestimmte Bewandtnis?
von gerald_b
Sa 16. Jan 2016, 16:22
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Abends in Köln Messe/Deutz (mB)
Antworten: 3
Zugriffe: 3988

Re: Abends in Köln Messe/Deutz (mB)

Schöner Bilderbogen: von Spätnachmittag über die blaue Stunde bis zur nächtlichen Dunkelheit.
Wem es nicht aufgefallen ist: die beiden DoSto-Züge wurden von Schwestern gezogen, 146273 und 146274.
von gerald_b
So 16. Aug 2015, 14:42
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 719 501 in Bingen
Antworten: 4
Zugriffe: 5192

Re: 719 501 in Bingen

Nun folgte noch der verspätete SÜWEXX aus Koblenz, schnell entschied ich mich für ein kleines Experiment am Bahnsteig http://abload.de/img/comp_15.07.30rheinundf0obd.jpg Auch wenn es nicht unbedingt zum Beitrag paßt: hatte der SÜWEXX mal einen Auffahrunfall? Links neben der Einstiegshaltestange sch...
von gerald_b
Di 16. Jun 2015, 20:32
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Sommerfest 2015 DB Museum Koblenz
Antworten: 10
Zugriffe: 10991

Re: Sommerfest 2015 DB Museum Koblenz

Vielen Dank an die Fotografen - allesamt gelungene Bilder. Beim folgenden stellt sich mir eine Frage: Ist das Absicht oder hat da jemand nicht aufgepaßt? Sieht aus wie ein Hütchentausch a la Modellbahn - auf dem Rahmen eine UIC-Kennzeichnung mit 225 001-7 und auf dem altroten Oberbau noch 215 001-9....