Die Suche ergab 206 Treffer

von Iserfäller
So 16. Okt 2011, 17:47
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: missglückte Fototour
Antworten: 1
Zugriffe: 1234

missglückte Fototour

Hallo zusammen, am Samstag sollte ein Triebwagen von Köln nach Wiehl, über Marienheide nach Meinerzhagen und von dort u.a. nach Krummenerl fahren. Eigentlich eine fotomässig lohnende Tour, aber es sollte anders kommen.... mit leichter Verspätung in Engelskirchen http://666kb.com/i/bxuhwmctdyvaw2pr0....
von Iserfäller
Fr 14. Okt 2011, 18:58
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: FotografenPower in Berzhahn
Antworten: 9
Zugriffe: 7000

FotografenPower in Berzhahn

Hallo,

während der Wartezeit auf den Tonzug-Umleiter trafen sich heute in Berzhahn u.a. folgende MRF-Fotografen:
Bild

viele Grüsse an alle, es hat wirklich Spass gemacht
Henning
von Iserfäller
Do 29. Sep 2011, 22:07
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww
Antworten: 183
Zugriffe: 80546

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Hallo Mercator,
Findet eigentlich noch Tonverladung statt, wie hier beschrieben?
ja, quasi 'hinter' dem Bahnhofsgebäude befindet sich eine Laderampe, von welcher der Ton in die Waggons gekippt wird.

Gruss
Henning
von Iserfäller
Do 29. Sep 2011, 15:23
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww
Antworten: 183
Zugriffe: 80546

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Hallo Mercator,
Auf Deinem 2. Foto ist rechts ein altes Bahnhofsgebäude zu sehen. Welches Empfangsgebäude ist das? Danke.
Bild
Das ist der alte Bahnhof von Meudt, mittlerweile in Privathand.

Gruss
Henning
von Iserfäller
Do 29. Sep 2011, 09:14
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww
Antworten: 183
Zugriffe: 80546

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Hallo zusammen, ich war gestern mit zwei weiteren Fotografen unterwegs, um u.a. die 266 abzulichten. In Heiligenroth sah es noch sehr 'betrübt' aus http://666kb.com/i/bxcwu071qmrbs8ail.jpg Eine Stunde später dann kam die Sonne durch http://666kb.com/i/bxcwuxei74fd9glrx.jpg an der wohl bekanntesten F...
von Iserfäller
Mi 7. Sep 2011, 09:28
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww
Antworten: 183
Zugriffe: 80546

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Hallo,

gestern morgen bei Balduinstein
Bild

Geschoben wurde der Zug dann später von der 232 077, die V200 stand kalt in Limburg.

Der zweite Zug wurde von der orangen G2000 gebracht.
Bild

Gruss
Henning
von Iserfäller
Di 30. Aug 2011, 22:04
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Krokodil am Morgen...
Antworten: 7
Zugriffe: 3036

Re: Krokodil am Morgen...

Hallo,

ich erlaube mir mal, meine Aufnahmen des Zuges von heute hier anzufügen.
Gegen 10:42 Uhr kam er durch St. Goarshausen

Bild

Bild

Gruss
Henning
von Iserfäller
Sa 27. Aug 2011, 16:58
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Eine Bayerin in Hessen
Antworten: 0
Zugriffe: 1186

Eine Bayerin in Hessen

Hallo zusammen, 111 017 kam heute gegen Mittag nach Giessen um dort einen Pz abzuholen. Bei grausigem Wetter kam sie gegen 10:57 Uhr durch Langgöns http://666kb.com/i/bwfsgwsw8a50sde9z.jpg bei der Rückfahrt war es auch nicht viel besser http://666kb.com/i/bwfsif687y8y4t0uf.jpg viele Grüsse Henning
von Iserfäller
Do 18. Aug 2011, 16:18
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Ersatz für den EC 112/113 in Sicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2197

Re: Ersatz für den EC 112/113 in Sicht

Hallo Henning,
Wo soll der Wagen eingesetzt werden?
der Wagen kommt nach Altenbeken.
Heute abend gegen 19:00 Uhr wird er mittels Tieflader über die A45 dorthin gebracht.

Hallo Sven,
Die "Kran-Köf", ist das Waldi?
nee, das ist die 322 119-9

viele Grüsse
Henning
von Iserfäller
Di 16. Aug 2011, 21:07
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Ersatz für den EC 112/113 in Sicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2197

Ersatz für den EC 112/113 in Sicht

Hallo zusammen, wie sicher allgemein bekannt soll der seit zwei Jahren zwischen Siegen und Klagenfurt bzw. Zagreb verkehrende EC im Dezember eingestellt werden. Gründe dafür sind hauptsächlich: - die wenigen Fahrgäste die in Siegen einsteigen, kommen sich in den vielen grossen Wagen recht verloren v...
von Iserfäller
Sa 30. Jul 2011, 13:42
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww
Antworten: 183
Zugriffe: 80546

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Hallo zusammen, nachdem zur Zeit auf den Siegerländer Baustellen kaum noch 'was los ist, haben wir uns gestern nochmal um den Abraumzug gekümmert. Es begann mit der 1. Leistung im Bahnhof von Meudt: http://666kb.com/i/bvn9e6hhk7iq6itqn.jpg http://666kb.com/i/bvn9eigxhnvy80ahb.jpg aus 'leicht überhöh...
von Iserfäller
Do 9. Jun 2011, 20:32
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Die Abraumzüge von heute
Antworten: 3
Zugriffe: 2048

Re: Die Abraumzüge von heute

Hallo zusammen, da ich mich heute ebenfalls dort 'herumgetrieben' habe, anbei meine Ausbeute ;-) bei noch sonnigem Wetter der bekannte Blick zwischen Meudt und Berod http://666kb.com/i/bu7uiw3aeikpaymmq.jpg später an der Abladestelle zogen sich die Wolken immer dichter zusammen http://666kb.com/i/bu...