Die Suche ergab 17 Treffer

von Peter74
Mo 11. Nov 2019, 14:38
Forum: Eifel
Thema: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....
Antworten: 6
Zugriffe: 5319

Re: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....

Herrliche bilder von mein geliebte Rurtalbahn
Freundlichen grüssen
Peter (ehemalige Dürener)
von Peter74
Di 15. Jan 2019, 17:55
Forum: Eifel
Thema: Suche bauplan Bf Düren
Antworten: 1
Zugriffe: 2530

Suche bauplan Bf Düren

Hallo Suche zum massstäblichen nachbau im modell (1/87) die bauzeichnungen vom bahnhofsgebäude von Bahnhof Düren Auch bilder (hat mann ja nie genug) würden sehr hilfreich sein. Der grund: bin aufgewachsen in Düren, bis meine eltern 1967 wieder nach Belgien umzogen. Erfahrung mit modellbau habe ich s...
von Peter74
Fr 16. Feb 2018, 12:28
Forum: Eifel
Thema: Bahnhof Kottenforst frage
Antworten: 0
Zugriffe: 1815

Bahnhof Kottenforst frage

Hallo,
Bin dabei um den Kibri bahnhof Kottenforst zu superen
Hat jemand bilder vom einrichtung der vorbau, das vermutlich zum stellwerk gedient hat?

Vielen dank schon im voraus
von Peter74
Fr 19. Jan 2018, 13:56
Forum: Von User zu User
Thema: Suche bauzeichnung Bf Bad Münstereifel
Antworten: 0
Zugriffe: 1515

Suche bauzeichnung Bf Bad Münstereifel

Hallo
Suche zum massäblichen nachbau (1/87) die baupläne vom bahnhofsgebaude von Bad Münstereifel
Vielen dank schon im vorraus
Mit freundlichen grüssen
Peter
von Peter74
Sa 13. Sep 2014, 10:54
Forum: Ausland
Thema: [BE] Antwerpen (m.B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 5229

Re: [BE] Antwerpen (m.B.)

Nur durch zufall dieses thema mal angeklickt. Obwohl ich selber gebürtige anwohner von Antwerpen bin, habe ich fast keine eigen bilder vom bahnhof. Leider. Es ist wie so oft, man sucht die schönheit immer ausserhalb und vergisst dabei das auch die eigene stadt, und ins besondere die bahnhöfe von Ant...
von Peter74
Fr 5. Okt 2012, 18:25
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheingold suppern
Antworten: 2
Zugriffe: 1796

Rheingold suppern

Hallo, Habe damit angefangen meine Rheingold wagen (Roco H0) zu verbesseren und mit figuren und innenbeleuchtung zu versehen. Angefangen habe ich mit den aussichtswagen. Das öffnen geht ohne probleme. Der anfang: http://i7.photobucket.com/albums/y284/Peter74/Rheingold/PB050001-2.jpg Zuerst sind die ...
von Peter74
Mo 14. Nov 2011, 12:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Nacht im bahnhof
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Re: Nacht im bahnhof

Danke für euere nette antworte. Gerhard, das modell ist der 491 von Trix. Es sieht meines erachtens besser aus als das Roco modell, das natürlich schon ein verschieden jahre älter ist. Ausserdem ist schon digital mit (ein bisschen) sound und schaltbare innenbeleuchtung. Ein weiteres bild von meine a...
von Peter74
Sa 12. Nov 2011, 22:07
Forum: Modellbahnforum
Thema: Nacht im bahnhof
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Nacht im bahnhof

Nacht auf meine Schwarzwald anlage.
Triebwagen der baureihe 491, den Gläserne zug, macht halt in mein bahnhof und wartet jetzt auf den triebwagenführer und die fahrgäste.

Bild
von Peter74
Do 7. Apr 2011, 11:46
Forum: Überregional
Thema: Mein erstes bild
Antworten: 1
Zugriffe: 1837

Mein erstes bild

Hallo,

Das bild zeigt mir selbst im führerstandsfenster der baureihe 50 (051) im bahnbetriebswerk Stolberg im sommer 1976. Damals war das Bw ein herrliches ort mit vielen dampfloks der baureihe 50, 55, 38 und 78.

Bild
von Peter74
Di 16. Feb 2010, 12:56
Forum: Überregional
Thema: ?? Suche bilder Belgische dampfloks in Deutschland
Antworten: 0
Zugriffe: 998

?? Suche bilder Belgische dampfloks in Deutschland

Hallo

Such bilder Belgischer dampfloks auf DB gleise in epoche III. D.h. die loks könnten ja über Aachen und Düren bis nach Köln oder sogar weiter gefahren sein?
Vielen dank schon für euere hilfe.



Freundlichen grüssen

Peter
von Peter74
Sa 25. Jul 2009, 10:13
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: LANDSCHAFTSBILDER
Antworten: 53
Zugriffe: 13820

Re: LANDSCHAFTSBILDER

Höllentalbahn im Schwarzwald.
Bild: RE Freiburg-Seebrugg kurz nach ausfahrt aus Hinterzarten, richtung Titisee (Juli 2009)

Bild
von Peter74
Mo 22. Dez 2008, 01:06
Forum: Modellbahnforum
Thema: Altes Haus in Bacharach
Antworten: 11
Zugriffe: 7158

Re: Altes Haus in Bacharach

Hallo Ren,

Sehr schönes haus. Lass esmal sehen wenn es fertig ist.

Grüss