Die Suche ergab 137 Treffer

von cyclo
Di 1. Jan 2019, 14:27
Forum: Westerwald
Thema: Interessante (Dampf-) Sonderzugfahrten in den Westerwald
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Re: Interessante (Dampf-) Sonderzugfahrten in den Westerwald

Hallo und frohes Neues, ich nehme an, dass es sich bei den Zeiten um Richtwerte handelt. Der genaue Fahrplan kommt bestimmt erst... Liebe Grüße Elias Wingenfeld Frohes Neues Euch allen, hallo Elias, denke auch, daß die Zeiten noch aktualisiert werden. Dazu noch ein Gedankengang im Lahntal-Bereich. ...
von cyclo
Di 1. Jan 2019, 14:21
Forum: Lahntal
Thema: Dampfsonderfahrt
Antworten: 81
Zugriffe: 39190

Re: Dampfsonderfahrt

Es geht immer darum möglichst viel vorwärts zu fahren. Aus betrieblichen Gründen und erst recht weil rückwärts fahren bei dem Wetter und offenem Führerstand nur was für die ganz harten ist :-) Deshalb wird man Limburg-Treysa komplett vorwärts gefahren sein. Bei der Bindweide-Tour geht es ja laut Fa...
von cyclo
So 30. Dez 2018, 13:26
Forum: Lahntal
Thema: Dampfsonderfahrt
Antworten: 81
Zugriffe: 39190

Re: Dampfsonderfahrt

Hallo, Gießen Bergwald ist der Bahnhof (oder Bahnhofsteil?) direkt nach Giessen in Richtung Frankfurt. Da kann die Lok den Zug umlaufen und und die Fahrt über die Verbindungskurve Bergwald - Garbenheim in Richtung Wetzlar fortsetzen. @ Carsten Frank Hallo Carsten, wo ist bitte Bergwald ? Laut der E...
von cyclo
Sa 29. Dez 2018, 19:24
Forum: Lahntal
Thema: Dampfsonderfahrt
Antworten: 81
Zugriffe: 39190

Re: Dampfsonderfahrt

@ Carsten Frank

Hallo Carsten,

wo ist bitte Bergwald ? Laut der Eisenbahnfreunde Treysa
ging es auf dem Laufweg von Treysa und Marburg über
Giessen nach Limburg.

Ich danke für die Rückantwort, die etwas Licht ins Dunkle bringt :)

Gruß
Marcus
von cyclo
Sa 29. Dez 2018, 14:15
Forum: Lahntal
Thema: Dampfsonderfahrt
Antworten: 81
Zugriffe: 39190

Re: Dampfsonderfahrt

Hallo,

danke für das Foto. Habe zur Sonderfahrt bitte eine Frage.
Warum hat man in vermutlich Giessen den Zug komplett gedreht ?

Ich Danke Euch,

Gruß
Marcus
von cyclo
So 3. Dez 2017, 18:17
Forum: Von User zu User
Thema: (Frage) Oberhessische Eisenbahnfreunde (OEF)
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

(Frage) Oberhessische Eisenbahnfreunde (OEF)

Hallo zusammen, ich hoffe, meine Anfrage passt hier am ehesten in dieses Forum :wink: Es geht um die Oberhessischen Eisenbahnfreunde http://www.oef-online.de aus Gießen. Kurz OEF. Seit einiger Zeit steht auf deren Webseite der Hinweis, daß momentan keine Sonderfahrten durchführbar sind. Eine kurze B...
von cyclo
So 30. Okt 2016, 21:06
Forum: Lahntal
Thema: Projekt "Bo" vor dem Aus?
Antworten: 24
Zugriffe: 10490

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Hallo zusammen, ich darf mich da mal in die Runde und das Thema "einklinken" Da ja über die örtliche Presse keine Informationen mehr veröffentlicht werden können, ( wie ich gerade so nebenbei gelesen habe ) dachte ich mir, einen Bericht über Euch in die nächste Schienenbusausgabe 1 für 201...
von cyclo
Fr 16. Sep 2016, 20:03
Forum: Archiv
Thema: [2016-09-17] Mit V 200 033 zum Mittelaltermarkt in Bad Münster am Stein
Antworten: 2
Zugriffe: 2074

Re: [2016-09-17] Mit V 200 033 zum Mittelaltermarkt in Bad Münster am Stein

Guten Abend,

kann bitte jemand bestätigen, ob die Fahrt an die Nahe stattfindet.
Gibt es da eventuell eine Zeit für z.B. Bonn oder Remagen ?

ich Danke Euch,

Gruß
Marcus
von cyclo
Fr 5. Aug 2016, 20:12
Forum: Lahntal
Thema: MAN VT durch das Lahntal am07.08.16 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3169

Re: MAN VT durch das Lahntal am07.08.16 ?

TroubadixRhenus hat geschrieben:Die Tour findet statt. Genaue Fahrzeiten habe ich allerdings nicht.


Guten Abend,

herzlichen Dank für Deine Information.
Das reicht mir denn vollkommen aus, um mich mit meinem alten
Wagen auf ins Lahntal zu machen ;-)

Gruß
Marcus
von cyclo
Do 4. Aug 2016, 22:44
Forum: Lahntal
Thema: MAN VT durch das Lahntal am07.08.16 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3169

Re: MAN VT durch das Lahntal am07.08.16 ?

Laut http://www.rse-express.de/so-07-august-2016-weilburg.html gibt es die große Runde: Hinfahrt ab Beuel über Sieg => Siegen, Dill => Wetzlar, Lahn nach Weilburg, und zurück über Lahnstein den Rhein entlang :) Hallo RSXler, soweit kenne ich die Fahrtplanung und "Bewerbung" der Tour von R...
von cyclo
Do 4. Aug 2016, 20:18
Forum: Lahntal
Thema: MAN VT durch das Lahntal am07.08.16 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3169

MAN VT durch das Lahntal am07.08.16 ?

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte sagen, ob die Sonderfahrt der RSE am Sonntag durch das Lahntal stattfindet ?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß
Marcus
von cyclo
Sa 20. Feb 2016, 16:09
Forum: Westerwald
Thema: 10 Bilder von der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 4879

Re: 10 Bilder von der Oberwesterwaldbahn

Hallo zusammen, wollte hier noch einmal den "Baum" hervorholen, da ja wie ich aus der Ferne gelesen habe, einige Umbaumaßnahmen schon laufen. Darf ich an dieser Stelle in die Runde fragen, wo denn schon alles im Bereich Langenhahn - Westerburg und vor allem was gefallen ist ? Nach meinen l...

Zur erweiterten Suche