Die Suche ergab 38 Treffer

von JenSIE
Mo 15. Mai 2023, 15:23
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bahnhofsumbau Langenlonsheim verschiebt sich
Antworten: 6
Zugriffe: 4914

Re: Bahnhofsumbau Langenlonsheim verschiebt sich

Heute ist der Umbau im vollen Gange.

Aktuell sind dort ein Kirow Kran, ein 2-Wege Bagger und eine DH1504 von FSI / Phoenix mit Schotterwagen am Werkeln.

VG Jens
von JenSIE
Fr 5. Mai 2023, 09:29
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: In Bingerbrück abgestellt, Frage dazu
Antworten: 11
Zugriffe: 6607

Re: In Bingerbrück abgestellt, Frage dazu

Ach, ich glaube nicht, dass es in Zukunft eintönig wird. Zur Einführung der BR 120 hieß es ja ja auch, jetzt sieht man bald nur noch die Universallokomotive vor "allen" Zuggattungen, aber ich denke so bunt gemischt wie heute war es lange nicht mehr. Aber lassen wir uns überraschen, ich fre...
von JenSIE
So 9. Apr 2023, 22:19
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: In Bingerbrück abgestellt, Frage dazu
Antworten: 11
Zugriffe: 6607

In Bingerbrück abgestellt, Frage dazu

Hallo, Ich hätte da zwei Fragen zu Waggons i Bingerbrück, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? 1. Seit Monaten steht eine Doppeltragwageneinheit der FS neben dem Stellwerk in Bingerbrück. Anfangs noch mit Wechselpritschen beladen, waren die nach 4-5 Wochen auf einmal weg. Augenscheinlich wurde d...
von JenSIE
Do 28. Mai 2020, 14:02
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Frage zum Fahrplan
Antworten: 3
Zugriffe: 3936

Re: Frage zum Fahrplan

Also ich schätze mal ich werde nächste Woche früher zur Arbeit radlen und mich auf die Brücke in Gau Algesheim stellen und nachschauen ;-) Wobei es sein könnte, dass der Fahrplan deshalb eine längere Fahrzeit einplant, weil der Zug nicht auf HP1 in Bingen einfährt sondern mit HP2 in Gleis 3 einfährt...
von JenSIE
Di 26. Mai 2020, 15:01
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Frage zum Fahrplan
Antworten: 3
Zugriffe: 3936

Frage zum Fahrplan

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: RB26 (25412) 06:07 Uhr Abfahrt Gau Algesheim 06:11 Uhr Abfahrt Bingen-Gaulsheim 06:14 Uhr Ankunft Bingen (Rhein) Stadt Fahrzeit laut Plan 7 Minuten. RB26 (25314) 07:22 Uhr Abfahrt Gau Algesheim 07:26 Uhr Abfahrt Bingen-Gaulsheim 07:35 Uhr Ankunft Bi...
von JenSIE
Di 28. Apr 2020, 20:43
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bundesbahnflair in Bingerbrück
Antworten: 3
Zugriffe: 3343

Re: Bundesbahnflair in Bingerbrück

Ja, das ist mir eigentlich auch klar. Ich dachte aber es wären nur Bauarbeiten weiter Rheinabwärts geplant, Richtung Koblenz.
von JenSIE
Di 28. Apr 2020, 19:19
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bundesbahnflair in Bingerbrück
Antworten: 3
Zugriffe: 3343

Re: Bundesbahnflair in Bingerbrück

Heute war wieder was los. Die Langschienen liegen jetzt im Hauptgleis Richtung Koblenz. Die 1116 163-7 der ÖBB hat einen neuen Zug Langschienen gebracht und hat sich an den Lehren Zug gesetzt. Außerdem ist 111 059-2 mit einem Fahrwegmesszug vor der alten GA. Sollen in Bingerbrück selbst die Gleise a...
von JenSIE
Mo 27. Apr 2020, 13:52
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bundesbahnflair in Bingerbrück
Antworten: 3
Zugriffe: 3343

Bundesbahnflair in Bingerbrück

Hallo, bestern, bevor der Bäcker aufgemacht hat bin ich nach Bingerbrück um mal ein paar alte Bundesbahner zu sehen. 1. 140 070-4 der EBM Cargo, die hatte wohl erst einen Zug Langschienen gebracht und stand auf der Nahebrücke. 2. 365 695-6 der AVOLL, war zusammen mit einer G12 der KAF an einem Schot...
von JenSIE
Mo 4. Nov 2019, 07:11
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Baustelle linksrheinisch KBS 471 ab 31.10.
Antworten: 4
Zugriffe: 3682

Re: Baustelle linksrheinisch KBS 471 ab 31.10.

Moin Moin, am Samstag war eine schwarze V100 Ost "Felix" mit vollen Schotterwagen der DB in Bingerbrück beschäftigt. Sonntagabend gegen 21:00 Uhr hat eine Ost-V100 der STL den leeren Schotterzug in Richtung Mainz abgefahren. In Bingerbrück steht aber noch ein Bauzug. Wegen der Dunkelheit k...
von JenSIE
Mo 1. Okt 2018, 10:14
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Dampflok im Rhein ?
Antworten: 55
Zugriffe: 49762

Re: Dampflok im Rhein ?

Viel Wasser ist so eine Sache, heute morgen war der Pegel in Bingen bei 78, das ist recht niedrig. Letzte Woche waren wir schon mal bei einem Pegel von 101.
von JenSIE
Mo 3. Sep 2018, 08:05
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: ? zu Sichtung am Freitag den 31.08.
Antworten: 2
Zugriffe: 2785

? zu Sichtung am Freitag den 31.08.

Hallo, am Freitag bin ich auf dem Heimweg von der Arbeit durch ein ganz und gar nicht Triebwagenmäßigen Dieselsound überrascht worden. So zwischen 15:00 und 16:00 Uhr habe ich in Mü-Sa in Richtung Bingen fahrend eine V60 (ich glaube V60 447) mit einem Güterwagen und einer Dampflok im Schlepp gesehen...