Die Suche ergab 201 Treffer

von Rothaarbahner
Mi 26. Jan 2022, 22:21
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Bad Berleburg–Erndtebrück: Ohne Schienen = SEV bis 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 7312

Re: Bad Berleburg–Erndtebrück: Ohne Schienen = SEV bis 2022

Und das nächste Update (http://dreilaenderbahn.de/aktuelles/):

„Nach derzeitigem Stand werden sich die Bauarbeiten bis auf weiteres verzögern. Genauere Angaben zur Wiederaufnahme des Bahnbetriebs können derzeit leider nicht getroffen werden.“

:roll:
von Rothaarbahner
Mo 20. Dez 2021, 20:32
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Bad Berleburg–Erndtebrück: Ohne Schienen = SEV bis 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 7312

Re: Bad Berleburg–Erndtebrück: Ohne Schienen = SEV bis 2022

Schnee lag bisher in den Tallagen nur mal ganz kurz und tiefen Dauerfrost hatte man auch noch nicht. Da oben lag schon etwas mehr und auch etwas länger Schnee, aber damit hätte man ja auch im DB Konzern rechnen können. KAF hat inzwischen noch mindestens einen weiteren Zug mit Schienen zur Baustelle...
von Rothaarbahner
So 8. Apr 2012, 09:51
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: E10 1239 mit Rheingold (1 Bild)
Antworten: 5
Zugriffe: 2473

E10 1239 mit Rheingold (1 Bild)

Hallo!
Gestern konnte ich folgenden Zug am ehemaligen Bahnhof Niederdielfen ablichten:

Bild

Gruß,
Daniel
von Rothaarbahner
Fr 2. Mär 2012, 19:24
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Zwei 140er und der Dillenburger Wilhelmsturm (1 Bild)
Antworten: 1
Zugriffe: 1338

Zwei 140er und der Dillenburger Wilhelmsturm (1 Bild)

Hallo,

nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Am Mittwoch konnte ich den "48700" mit 140 801 und 772 zwischen Dillenburg und Sechshelden ablichten:

Bild

Gruß,
Daniel
von Rothaarbahner
So 19. Feb 2012, 11:08
Forum: Überregional
Thema: 'Herbst - Kaiser Wetter' am Biggesee vor 22 Jahren
Antworten: 17
Zugriffe: 16339

Re: 'Herbst - Kaiser Wetter' am Biggesee vor 22 Jahren

Die Kleinlok (ehemals Basalt AG Krummenerl, dann über BFS Bürgerbahn an EF Olpe) gehört seit einigen Jahren dem Arbeitskreis Aartalbahn und steht im Bahnhof Oberneisen zwischen Diez und Bad Schwalbach Und davor Eisenbau Krämer in Dahlbruch: Deutz FNr. 55203/1952, Typ F2L514 R, B-dm, 30.06.1952 geli...
von Rothaarbahner
Fr 10. Feb 2012, 19:14
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Sanierung rechte Rheinstrecke Teil 2 ab 06.02.
Antworten: 26
Zugriffe: 10416

Re: Sanierung rechte Rheinstrecke Teil 2 ab 06.02.

Reiner hat geschrieben: das war heute Nachmittag echt grausam am Rhein.
Jetzt habt ihr halt mal typisches Siegerland-Feeling :)
von Rothaarbahner
Mo 6. Feb 2012, 19:23
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Sanierung rechte Rheinstrecke Teil 2 ab 06.02.
Antworten: 26
Zugriffe: 10416

Re: Sanierung rechte Rheinstrecke Teil 2 ab 06.02.

matthias hat geschrieben:Und wie war der Verkehr, wurde trotzdem umgeleitet?
Über Siegen kam nix....
von Rothaarbahner
So 29. Jan 2012, 22:08
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Mein Sonntag im Heimatgefilde..... 7 Aufnahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 1476

Re: Mein Sonntag im Heimatgefilde..... 7 Aufnahmen

Steve Bäcker hat geschrieben:der Sound, ein Genuss
Naja, unter Genuss versteh ich was anderes. Da haben andere Loks doch deutlich mehr zu bieten :wink:

Gruß,
Daniel
von Rothaarbahner
So 11. Dez 2011, 13:03
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Antworten: 62
Zugriffe: 27082

Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

Klaus aus FG hat geschrieben: Sorry, habe gerade noch mal meinen Aufschrieb kontrolliert, war die 6.
Kein Problem, hatte mich nur gwundert :wink:
von Rothaarbahner
So 11. Dez 2011, 12:22
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......
Antworten: 62
Zugriffe: 27082

Re: Der 11. Dezember 2011 ist das Ende für 225er......

Klaus aus FG hat geschrieben:Erst kam WEBA 8
WEBA 8? Hab ich was verpasst? Die wäre mir zumindest neu....

Gruß,
Daniel
von Rothaarbahner
So 20. Nov 2011, 18:52
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: In Lützel rumgestromert (7 B. )
Antworten: 7
Zugriffe: 3257

Re: In Lützel rumgestromert (7 B. )

Koblenz Lützel Knf mit dem Dreckspatz des Tages in Form von Crossrail 185 592-3. Tolle Außenwirkung für ein Unternehmen! Hallo Gerd, dass die Lok so nicht gerade schön ausschaut, da gebe ich dir ja recht. Aber das wird weder Crossrail noch bzw erst recht nicht die Leute interessieren, deren Sachen ...