Die Suche ergab 289 Treffer

von G aus W
Do 9. Jul 2015, 21:12
Forum: Taunus
Thema: [Aartalbahn] Arbeiten am Bü Chauseehaus (mit Bildern)
Antworten: 3
Zugriffe: 3874

Re: [Aartalbahn] Arbeiten am Bü Chauseehaus (mit Bildern)

Hallo Lukas, ja super - das schaut gut aus! Wollen wir hoffen, dass die sich demnächst dann auch ab und zu bewegen dürfen. Also, senken! Gibt an der Strecke ja BÜ, die noch nie einen einzigen Zug gesehen haben, seit dem sie neu gemacht wurden... Dieser gehört dazu... aber hoffentlich nicht mehr lang...
von G aus W
So 1. Mär 2015, 17:54
Forum: Taunus
Thema: Neues von der Aartalbahn (Newsticker 2015)
Antworten: 24
Zugriffe: 20841

Re: Neues von der Aartalbahn (31.01.15)

Hallo Elias, Streckenwanderung hab' ich heute leider nicht unterbekommen. Wenigstens hattet Ihr halbwegs vernünftiges Wetter, kam ja sogar die Sonne raus. Wie war's denn, vor allen Dingen, wie war die Teilnahme? Kannst ja mal berichten, sofern das im öffentlichen Raum geschehen darf. Ansonsten halt ...
von G aus W
Sa 28. Feb 2015, 20:32
Forum: Taunus
Thema: Neues von der Aartalbahn (Newsticker 2015)
Antworten: 24
Zugriffe: 20841

Re: Neues von der Aartalbahn (31.01.15)

Hallo Elias, unbekannterweise die besten Grüße von einem Vereinskameraden! Wir sind uns noch nicht begegnet, weil ich z.Zt. so gut wie keine Zeit für's Hobby habe und leider nicht mehr mithelfen kann. Umso mehr freut es mich aber, dass andere - wie Du - sich so aktiv betätigen. Riesen-Kompliment und...
von G aus W
So 27. Apr 2014, 21:24
Forum: Eifel
Thema: Frühling im Brohltal (21 Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 5744

Re: Frühling im Brohltal (21 Bilder)

Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön für den tollen Bilderbogen, da ist wirklich mal wieder eines schöner als das nächste. Glückwunsch! Und Grüße nach Brohl, ich freue mich, dass die D5 mit ihrem "neuen Herz" nun wieder kräftig unterwegs sein kann. Täuscht mich das, oder qu...
von G aus W
Di 11. Feb 2014, 22:13
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Hunsrueckquerbahn Reinigen und Lüften
Antworten: 8
Zugriffe: 5845

Re: Hunsrueckquerbahn Reinigen und Lüften

Hallo Freunde, das war's dann wohl: Nach Türkismühle - Hermeskeil wohl auch hier der letzte Zug, für immer. Abbauzug nicht mitgerechnet. Damit ist das Kapitel "Eisenbahn im Hunsrück" de fakto besiegelt. Schön, dass wenigstens der klitzekleine Rest Boppard-Emmelshausen noch Bestand hat. Die...
von G aus W
Mo 10. Feb 2014, 22:03
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Br 407 In wiesbaden
Antworten: 2
Zugriffe: 2429

Re: Br 407 In wiesbaden

Hallo DeRiSc2304,

ja, seit die Halle in Wiesbaden aufgehübscht wurde, lohnt es sich, auch mal "Innenaufnahmen" zu machen. Kommt auch 'ne Menge mehr Licht durch als früher... :D

Gruß Greg
von G aus W
Mi 5. Feb 2014, 18:53
Forum: Eifel
Thema: Winterfahrt der Brohltalbahn am 2.2.2014
Antworten: 1
Zugriffe: 2120

Re: Winterfahrt der Brohltalbahn am 2.2.2014

Hallo Rolf,

danke für den toller Beitrag, wie gewohnt mit sehr gelungenen Aufnahmen. Ich freue mich auf die angekündigte "Langversion" in der Mitgliederzeitschrift.

Gruß Greg
von G aus W
Fr 22. Nov 2013, 22:35
Forum: Eifel
Thema: Brohltalbahn am 19.11.2013
Antworten: 4
Zugriffe: 3206

Re: Brohltalbahn am 19.11.2013

Hallo Rolf, auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen Bilderbogen. Auf den Artikel in der Vereinszeitung freue ich mich, habe Deine bisherigen Beiträge dort immer mit großer Freude gelesen. Ich finde es super, wenn auf diese Weise aus dem Vereins- oder auch GmbH-Alltag berichte...
von G aus W
So 18. Aug 2013, 19:50
Forum: Eifel
Thema: D5 beim Laden in Brenk [1 B.]
Antworten: 3
Zugriffe: 3147

Re: D5 beim Laden in Brenk [1 B.]

Hallo "Hauptsignal",

ein sehr gelungenes Foto - alltäglich bei Euch, doch einzigartig ansonsten in Deutschland, diese Ladesituation. Ich freue mich jedes Mal auch an dem hervorragend gepflegten Erscheinungsbild der D5. Weiter so!

Gruß Greg
von G aus W
Mo 12. Aug 2013, 20:53
Forum: Eifel
Thema: Treffen sich drei Blondinen in Brohl...
Antworten: 6
Zugriffe: 3525

Re: Treffen sich drei Blondinen in Brohl...

Hallo Simeon,

auf das Bild warte ich schon, seit Ihr die D5 habt! Ein V160-Zusammentreffen über Spurweiten-Grenzen hinweg! Schön, dass Du das geschossen und hier eingestellt hast. Geniales Foto - und der hübsche DS rundet es (im wahrsten Sinne des Wortes...) ab.

Alles Gute,

Greg
von G aus W
Mo 3. Jun 2013, 20:10
Forum: Eifel
Thema: Die "Dicke" auf der Brohltalbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 2693

Re: Die "Dicke" auf der Brohltalbahn

Hallo Martin,

da schließe ich mich an: Immer wieder schön, die D5 im Betrieb zu erleben. Einfach genial! Und fotografisch sehr gekonnt in Szene gesetzt, da kommt Freude auf!

Gruß Greg
von G aus W
Di 16. Apr 2013, 20:32
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Verschiebung (?) eines BÜ in Kirchberg !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1948

Re: Verschiebung (?) eines BÜ in Kirchberg !!!

Hallo Bernhard,

das wäre nicht der einzige BÜ, den ich kenne, der komplett neu gemacht wird, aber niemals jemals von einem Zug befahren wird.

Allein in Wiesbaden haben wir so einige davon...

Gruß Greg