Die Suche ergab 1010 Treffer

von Kai
Do 6. Apr 2023, 22:27
Forum: Regional
Thema: Lahnbahn Teil 1: Albshausen - Eschhofen (1982-1990, 17B)
Antworten: 9
Zugriffe: 4952

Re: Lahnbahn Teil 1: Albshausen - Eschhofen (1982-1990, 17B)

Ein herrlicher Beitrag Günter! Vielen Dank dafür!
von Kai
Di 31. Jan 2023, 18:56
Forum: Von User zu User
Thema: Eine Statistik zum Nachdenken.
Antworten: 24
Zugriffe: 12261

Re: Eine Statistik zum Nachdenken.

Hallo Zusammen, mich gibt es tatsächlich auch noch, allerdings komme ich in den letzten Jahren durch Arbeit, Familie und Haushalt kaum noch dazu an die Strecke zu fahren und mich mit dem Thema Eisenbahn zu beschäftigen. Meine einst wöchentlich und zeitweise fast täglich gepflegte Homepage liegt leid...
von Kai
Mi 22. Apr 2020, 07:54
Forum: Regional
Thema: Videomaterial der Nassauischen Kleinbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 4414

Videomaterial der Nassauischen Kleinbahn

Vor kurzem bin ich auf das Projekt "digit" des WDR gestoßen. Ziel des Projektes ist es alte Fotos und Filme aus Amateurarchiven zu digitalisieren. Ein Wahnsinn, was da an Schätzen zu Tage kommt! Man kann stundenlang stöbern. Natürlich sind auch Fotos und Filme mit Eisenbahnbezug zu finden....
von Kai
Do 9. Nov 2017, 10:43
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 4584

Re: Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)

Hallo Elias, soweit ich das erkennen konnte, gehören die Wagen alle EuroExpress. Teilweise waren noch Zuglaufschilder von Pilgerfahrten nach Lourdes an den Waggons. Ich denke es handelte sich einfach um eine Überführung. Interessant ist noch, dass der Zug am Sonntag schon dort stand und dann erst ge...
von Kai
Mi 8. Nov 2017, 20:56
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 4584

Re: Karlsruher Modell auf Abwegen (1 B.)

Schönes Bild Chris! Habe den Zug in Bischofsheim erwischt. Im Hintergrund stand noch ein GmP abgestellt ;) .

Bild

Gruß,
Kai
von Kai
So 5. Nov 2017, 20:14
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 140 423 unterwegs in FWB
Antworten: 1
Zugriffe: 2293

Re: 140 423 unterwegs in FWB

Hallo Wolfgang,

in Biebrich hat die Sonne ja noch gepasst. Bei mir in Hattenheim war sie schon einen Tick zu weit rum:

Bild

Gruß,
Kai
von Kai
So 22. Okt 2017, 12:02
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Nächster Halt "Bleidenstadt"!
Antworten: 2
Zugriffe: 7333

Re: Nächster Halt "Bleidenstadt"!

Stimmungsvolle Bilder, danke! Über die Situation der Strecke denke ich lieber nicht weiter nach :( .
von Kai
Mi 4. Okt 2017, 22:24
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 120 Jahre Horlofftalbahn mit 50 3552-2 Pendelfahrten am 03.10.2017 (14 Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 7362

Re: 120 Jahre Horlofftalbahn mit 50 3552-2 Pendelfahrten am 03.10.2017 (14 Bilder)

Hallo Walter,

schöne Bilder mit tollen Wetterstimmungen! Wollte an dem Tag auch erst dort hin, hab mich dann aber doch für das Rheintal entschieden.

Gruß,
Kai
von Kai
Mi 4. Okt 2017, 10:03
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rastatt... Bild...
Antworten: 6
Zugriffe: 4915

Re: Rastatt... Bild...

Habe die Lok ein paar Meter weiter bei Lorch erwischt. Zum Glück wisst ihr ja jetzt schon was drauf steht :wink: .

Bild

Gruß,
Kai
von Kai
So 1. Okt 2017, 20:48
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Knallfrosch bringt Neuzugang zu den Eisenbahnfreunden Wetterau (m7B)
Antworten: 2
Zugriffe: 2742

Knallfrosch bringt Neuzugang zu den Eisenbahnfreunden Wetterau (m7B)

Eigentlich hatte ich heute garkeine Fototour geplant, aber dank eines Anstoßes eines bekannten Eisenbahnfreundes wurde die ganze Familie ins Auto gepackt und los gings nach Niddatal-Assenheim. Dort kam zunächst ein EBS 140er-Doppel mit Holzzug und ein Messzug mit einer 218. Wenige Minuten später fol...
von Kai
So 1. Okt 2017, 20:44
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Es gibt Züge, die fahren so nur ein Mal…
Antworten: 1
Zugriffe: 2030

Es gibt Züge, die fahren so nur ein Mal…

…und gestern kam so einer. Dank der guten Ermittlungsarbeit eines anderen Eisenbahnfreundes (Danke!) erfuhr ich von einem Zug, der sich gestern Morgen in Mannheim-Waldhof bilden sollte. Der Zug sollte von dort über Frankfurt in Richtung Fulda fahren. Zunächst überlegte ich ihn bei Oberrad zu fotogra...
von Kai
Fr 25. Aug 2017, 18:05
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Impressionen aus Sicht eines Eisenbahners (m 12B.)
Antworten: 7
Zugriffe: 5794

Re: Impressionen aus Sicht eines Eisenbahners (m 12B.)

Gude Jan!

Sehr schöne Auswahl :)! Bis demnächst an der Strecke.

Gruß,
Kai