Die Suche ergab 783 Treffer

von Lokomotive
Fr 1. Mai 2020, 11:23
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bundesbahn-Klassiker in Bingen...
Antworten: 1
Zugriffe: 2749

Re: Bundesbahn-Klassiker in Bingen...

Die Lok steht heute, am 1. mai immer noch da.
von Lokomotive
Sa 30. Jun 2018, 17:46
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Sichtung in Bingen Hbf o. B.
Antworten: 9
Zugriffe: 7176

Re: Sichtung in Bingen Hbf o. B.

Die glänzte auch noch am Freitag Nachmittag. Ich sehe sie gerne, wenn ich mit dem Bus daran vorbeifahre.
von Lokomotive
Do 29. Mär 2018, 19:18
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Gleiserneuerung Bingen - Gau-Algesheim
Antworten: 18
Zugriffe: 14050

Re: Gleiserneuerung Bingen - Gau-Algesheim

Eure Bilder gefallen mir. Ich pendle zu Fuss/mit dem Bus zwischen Bingen und Bingerbrück, bekomme von den Gleisarbeiten nicht viel mit. Die direkten Anwohner sind dagegen ziemlich genervt, was ich auch verstehen kann: http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bingen/bingen/das-haelt-ja-keiner-mehr-au...
von Lokomotive
Sa 8. Aug 2015, 19:17
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 01 509 + 01 1066 auf dem Weg nach Darmstadt (m2B)
Antworten: 5
Zugriffe: 4190

Re: 01 509 + 01 1066 auf dem Weg nach Darmstadt (m2B)

Wo ist der "Gefällt Mir"-Button?
von Lokomotive
Di 14. Apr 2015, 20:04
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Auch von mir noch mal die V200
Antworten: 1
Zugriffe: 1920

Re: Auch von mir noch mal die V200

Gerade habe ich den "Gefällt-mir-Button" gesucht. :D
von Lokomotive
Di 14. Apr 2015, 20:02
Forum: Regional
Thema: Bahnhofsfest Bingen 1997
Antworten: 1
Zugriffe: 2450

Re: Bahnhofsfest Bingen 1997

Da kann ich mich noch dran erinnern, die 01 118 fuhr über Worms den Rhein hoch über Mainz nach Bingen.
Das war ein besonderes Dampferlebnis, mein erstes!
In Worms stand auf einem Parallelgleis der Orientexpress.
von Lokomotive
So 20. Apr 2014, 10:29
Forum: Regional
Thema: Bingen und Bingerbrück historisch
Antworten: 10
Zugriffe: 9119

Re: Bingen und Bingerbrück historisch

Hendrikas Seite ist ein Schatz! Wie Hendrika selbst.
von Lokomotive
Do 27. Feb 2014, 18:05
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Stellwerksausfall in Uhlerborn
Antworten: 6
Zugriffe: 3949

Re: Stellwerksausfall in Uhlerborn

Deshalb fuhr heute Mittag ein RE auf der anderen Rheinseite, in Hessen.
von Lokomotive
So 20. Okt 2013, 08:56
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Volldampf mit 01 150 am Rhein entlang
Antworten: 14
Zugriffe: 8188

Re: Volldampf mit 01 150 am Rhein entlang

Das war toll heute Mittag. Bei DSO waren + 55 Min bei Köln gemeldet und es waren letzlich nur noch + 10 Min. So zähle ich zu den in den Hintern gekniffenen Fotografen zwischen Andernach und Koblenz. Ich war 12.25 Uhr in Urmitz. :? Gruß Reiner Hallo Reiner, warum sollte es dir besser ergehen als mir...
von Lokomotive
Sa 19. Okt 2013, 16:04
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Volldampf mit 01 150 am Rhein entlang
Antworten: 14
Zugriffe: 8188

Re: Volldampf mit 01 150 am Rhein entlang

Vor 5-10 Minuten ist sie durch Bingen und endlich habe ich mal wieder eine Dampflok in Echt und Technikolor gesehen.
Zum ersten mal in diesem Jahr!
von Lokomotive
Di 10. Sep 2013, 14:17
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 103 113 mit IC 118 in Remagen (1200px Bild)
Antworten: 4
Zugriffe: 2029

Re: 103 113 mit IC 118 in Remagen (1200px Bild)

Der IC 119 wurde gestern, am 9.9., auch von einer 103er gezogen. ich saß gestern drin, im letzten Wagen, erste Klasse. Die Lehnen waren teilweise geflickt. Eine Toilette defekt, eine Türe defekt. Ich kam mir vor wie in einem Museumszug.
von Lokomotive
Sa 6. Jul 2013, 19:12
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: r. Rhein Gesperrt wegen Entgleisung!
Antworten: 20
Zugriffe: 13574

Re: r. Rhein Gesperrt wegen Entgleisung!

XBurggeistX hat geschrieben:Hallo,
seit 6.40 ist die Warnanlage mal wieder defekt gegenüber Trechtingshausen. Ununterbrochenes Heulen... :oops:
Das wird langsam Körperveletzung.....

Gruß Burggeist

Das IST Körperverletzung!!!