Die Suche ergab 5 Treffer

von Bahnliebhaber
Di 18. Jan 2022, 16:16
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 320
Zugriffe: 231673

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Naja, das ist aber auch unnötig. Ich meine Nachtruhe und so von mir aus, aber dass die Kinder über die Gleise zum Bus laufen würden, ist such lächerlich. Auf der einen Seite der Schranke gibt es die Haltestelle Windesheim Abzw. Waldlaubersheim, auf der anderen Seite gibt es Bahnhofstraße, Ost und Ra...
von Bahnliebhaber
Fr 14. Jan 2022, 22:23
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 320
Zugriffe: 231673

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Bin gestern mit einer netten älteren Dame (so um die 70) ins Gespräch gekommen. Sie hat mir erzählt, dass sie früher mit dem Schienenbus immer von Windesheim nach Stromberg zur Schule gefahren ist. Sie sagte auch, dass die Häuser an den Bahnschienen, damals alle schon standen, und NIEMAND hat sich b...
von Bahnliebhaber
So 9. Jan 2022, 15:16
Forum: Regional
Thema: Hunsrückquerbahn 1977 bis 1990 - Teil 2 (m20B)
Antworten: 6
Zugriffe: 3489

Re: Hunsrückquerbahn 1977 bis 1990 - Teil 2 (m20B)

Echt Spannend, aber auch ein wenig traurig das zu sehen, im vergleich zum heutugeb Zustand der Strecke und den ehemaligen Bahnhöfen.
von Bahnliebhaber
So 9. Jan 2022, 14:59
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 320
Zugriffe: 231673

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Also, ist der Abschnitt Stormberg - Büchenbeuren jetzt bis zum 29. März oder bis Dezember gesperrt?
von Bahnliebhaber
Sa 8. Jan 2022, 09:08
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 320
Zugriffe: 231673

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Also, tut nir leid wenn ich so dumm frage, aber was ist jetzt mit der WRS und der Hunsrückquerbahn? Werden die Güterzüge jetzt dieses Jahr wieder fahren? Und was ist mit dem SPNV?