Die Suche ergab 13 Treffer

von wollisachse
So 17. Mär 2024, 13:31
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Urmitzer Rheinbrücke: Totalsperrungen für neue Brückenbalken
Antworten: 11
Zugriffe: 8055

Re: Urmitzer Rheinbrücke: Totalsperrungen für neue Brückenbalken

Hier noch zwei Bilder vom November 2023 Schwellenwechsel bei halbseitiger Sperrung
von wollisachse
Sa 16. Mär 2024, 10:59
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: DB-Museum KO-Lützel: Saisonstart 2024 / Sommerfest am 1./2.6.2024
Antworten: 1
Zugriffe: 1567

Re: DB-Museum KO-Lützel: Saisonstart 2024 / Sommerfest am 1./2.6.2024

Hallo ins Forum,
möchte noch auf die Modellbahnen (TRIX und Gartenbahn) aufmerksam machen, die auch Samstags im Wechsel geöffnet haben.
Die Mitfahreisenbahn die Öffnungszeiten auf der Seite:
www.mitfahreisenbahn-koblenz.

Gruß Wolfgang
von wollisachse
So 29. Mai 2022, 10:40
Forum: Archiv
Thema: Mit dem TEE zum Sommerfest 25.+26.06.2022 im DB Museum Koblenz Lützel
Antworten: 0
Zugriffe: 4388

Mit dem TEE zum Sommerfest 25.+26.06.2022 im DB Museum Koblenz Lützel

Ich möchte das als Ergänzung zum vorherigen Eintrag sehen Gruß Wolfgang
von wollisachse
So 6. Mär 2022, 11:12
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Zittauer Schmalspurbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 4067

Zittauer Schmalspurbahn

Sehr zu empfehlen die Seiter der Zittauer Schmalspurbahn mit Webcams und einem
Bautagebuch über die Mandaubrücke was sehr aktuell mit Bildern geführt wird
viel Spaß
https://www.zittauer-schmalspurbahn.de/
von wollisachse
Sa 5. Mär 2022, 15:35
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Urmitzer Rheinbrücke: Totalsperrungen für neue Brückenbalken
Antworten: 11
Zugriffe: 8055

Re: Urmitzer Rheinbrücke: Totalsperrungen für neue Brückenbalken

Sorry mit dem Beitrag, aber ich möchte nochmals den wichtigsten Punkt mitteilen dass der Rad- und Fußweg über die Eisenbahnbrücke Engers-Urmitz entgegen unserer ersten Berichterstattung zur Brückensperrung von den Bauarbeiten nicht betroffen ist und genutzt werden kann. Ich habe es heute selbst gete...
von wollisachse
Fr 4. Mär 2022, 09:33
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Urmitzer Rheinbrücke: Totalsperrungen für neue Brückenbalken
Antworten: 11
Zugriffe: 8055

Re: Urmitzer Rheinbrücke: Totalsperrungen für neue Brückenbalken

Freitag, 04. März 2022, Rhein-Zeitung Neuwied: Eisenbahnbrücke Engers-Urmitz: Erstmals gesperrt an diesem Wochenende Neu an den ansonsten bereits bekannten Hinweisen ist die Aussage der DB-Pressestelle, dass der Rad- und Fußweg über die Eisenbahnbrücke von den Bauarbeiten nicht betroffen ist und gen...
von wollisachse
Sa 5. Feb 2022, 10:43
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Neuwied-KO wg. "Brückenanfahrschaden" gesperrt (28.01.-05.02.?)
Antworten: 18
Zugriffe: 11894

Re: Neuwied-KO wg. "Brückenanfahrschaden" gesperrt (28.01.-05.02.?)

RZ von heute Samstag, 05. Februar 2022, Rhein-Zeitung Koblenz & Region, Seite 3 Nah- und Fernverkehr rollt wieder normal Kompakt Neuwied/Region Koblenz. Nachdem infolge eines Lkw-Unfalls an einer Bahnunterführung in Neuwied reichlich Chaos im regionalen Nah- und Fernverkehr entstanden war, rollt...
von wollisachse
Mo 24. Jan 2022, 18:34
Forum: Modellbahnforum
Thema: Coilzüge für Rasselstein
Antworten: 12
Zugriffe: 9978

Re: Coilzüge für Rasselstein

muss mich entschuldigen wieder mal paar Tipfehler nicht die Barren sondern die Coil sind mit geschwärzten Draht gebunden,
übrigens Kupferdraht platt geschlagen
von wollisachse
Mo 24. Jan 2022, 18:31
Forum: Modellbahnforum
Thema: Coilzüge für Rasselstein
Antworten: 12
Zugriffe: 9978

Re: Coilzüge für Rasselstein

Hallo, meine Coils sind alle aus Alu ich habe dies selbst gewickelt und zwar aus Besäumschrott von einer Scherenlinie, da ich damals selbst da als Instandhaltungsmechaniker gearbeit habe, kam ich an den Schrott ran, die Breiten und Dicken der Coils aus Aluminium sind Maßstabsgerecht 1:87 den Coils b...
von wollisachse
So 23. Jan 2022, 14:04
Forum: Modellbahnforum
Thema: Coilzüge für Rasselstein
Antworten: 12
Zugriffe: 9978

Re: Coilzüge für Rasselstein

Teil 2
von wollisachse
So 23. Jan 2022, 14:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Coilzüge für Rasselstein
Antworten: 12
Zugriffe: 9978

Re: Coilzüge für Rasselstein

Hallo
Ich habe 2011 angefangen den Coilzug der Brohltalbahn für Aleris nach zu bilden,
leider existiert die V200 nicht mehr hier meine Bilder von 2011-2014
Gruß Wolfgang