Die Suche ergab 547 Treffer

von Roland Köthnig
Sa 11. Jan 2020, 20:03
Forum: Lahntal
Thema: 3 Stunden in Aumenau - Reloaded (m15B)
Antworten: 1
Zugriffe: 527

3 Stunden in Aumenau - Reloaded (m15B)

Hallo ins Forum, neuer Versuch, wieder kein Glück mit dem Kalkzug. Ende November hatte ich ebenfalls vergeblich auf den Kalkzug gewartet und so ca. 3 Stunden in Aumenau Regionalverkehr fotografieren können (http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?f=74&t=54417). Heute ein neuer Anlauf...
von Roland Köthnig
So 5. Jan 2020, 17:56
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn mit 52 1360-8 Dampfzug am 28.12.2019 (13 Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Re: Lahntalbahn mit 52 1360-8 Dampfzug am 28.12.2019 (13 Bilder)

Hallo Walter,

Glück gehabt in Kerkerbach; der Rauhreif macht sich super und bei Sonne wäre es bestimmt nicht so stimmungsvoll geworden.

Gruß, Roland
von Roland Köthnig
Sa 28. Dez 2019, 17:43
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn
Antworten: 13
Zugriffe: 1721

Re: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

N' Guude, im Moment ist der VT 209 auf dem Weg zurück nach Siegen. Ab Morgen werden dann 1440 den Verkehr auf der RB 11 übernehmen. // Hartmut Hallo Hartmut, ist der 1440 dann die Regelbespannung auf der Sodener Bahn? Da gibt es doch bestimmt Übergabefahrten zum Fahrzeugwechsel in Richtung Frankfur...
von Roland Köthnig
Sa 30. Nov 2019, 23:21
Forum: Lahntal
Thema: 3 Stunden in Aumenau (m16B)
Antworten: 2
Zugriffe: 607

3 Stunden in Aumenau (m16B)

Hallo ins Forum, heute (30.11.2019) habe ich mich knappe 3 Stunden in Aumenau aufgehalten. Eigentlich hatte ich auf den BASF Kalkzug gehofft, der kam aber nicht. Also hatte ich mehr als genug Zeit die HLB RBs und DB Regio REs aufzunehmen. Ohne viele Kommentare meine Ausbeute: Bild 1 https://abload.d...
von Roland Köthnig
So 24. Nov 2019, 23:57
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn
Antworten: 13
Zugriffe: 1721

Re: HLB LInt 27 VT 209 der Drei-Länder-Bahn auf der Bad Sodener Bahn

Hallo ins Forum,

noch ist der VT 209 unterwegs und an wenigen Stellen gibt es auch noch buntes Laub.
RB 61619 nach F-Höchst zw. Bad Soden und Sulzbach (Taunus) am 24.11.2019

Bild

Gruß, Roland
von Roland Köthnig
Sa 27. Jul 2019, 18:41
Forum: Taunus
Thema: Umbau Bahnhof Niedernhausen
Antworten: 20
Zugriffe: 4296

Re: Umbau Bahnhof Niedernhausen

Hallo ins Forum, die Bahnsteigarbeiten gehen weiter und führen zu einigen Ausfällen bei der S2 zwischen Niedernhausen und Hofheim. S-Bahn-Ausfall Niedernhausen (Taunus) <> Hofheim (Taunus) Von Montag, 12. August bis Freitag, 22. November 2019, jeweils montags bis freitags, fallen die Verstärkerzüge ...
von Roland Köthnig
Do 27. Jun 2019, 22:29
Forum: Lahntal
Thema: Diesel ICE im Lahntal
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Diesel ICE im Lahntal

Danke an alle Fotografen für die schönen Bilder dieser besonderen Fahrt.
Roland

@Holger
Eine gute Entscheidung den Zug über die lahn und nicht von der Brücke zu fotografieren. Gefällt mir sehr gut
von Roland Köthnig
So 23. Jun 2019, 10:37
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Einsatz 427 auf der RB 11 F-Höchst - Bad Soden
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: Einsatz 427 auf der RB 11 F-Höchst - Bad Soden

Hallo ins Forum, dann will ich ohne viele Worte meine Bilder dieses besonderen Fahrzeugeinsatzes auf der Sodener Bahn hinzufügen. Danke an Hartmut für den Hinweis, den ich leider erst zu spät gesehen hatte. Da war mir das Gastfahrzeug bereits beim Einkauf am Freitagabend in den Sodener Discountern v...
von Roland Köthnig
So 16. Jun 2019, 14:43
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Baustellenumleiter Hanau am 15.06.19 (m13B)
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Baustellenumleiter Hanau am 15.06.19 (m13B)

Hallo ins Forum, die letzten Tage verkehrten wegen Bauarbeiten einige Züge der Relation Frankfurt - Fulda abweichend über Hanau Hbf Südseite. Am gestrigen Samstag (15.06.19) habe ich deshalb Hanau Hbf besucht, um einige dieser Umleiter fotografisch festzuhalten. Los ging es am späten Vormittag am St...
von Roland Köthnig
Di 11. Jun 2019, 21:52
Forum: Taunus
Thema: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein
Antworten: 45
Zugriffe: 12793

Re: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein

Hallo jojo54, da war ich nicht genau genug. Ich meinte die Fahrt 14:39 ab Königstein am Montag, die allein mit 01 118 tv unterwegs war. Bergwärts sollte sie also auch ohne Schub gefahren sein. Inzwischen habe ich auch Videos bei youtube gesehen, die eine solche Fahrt zeigen. Es war aber nicht klar, ...
von Roland Köthnig
Mo 10. Jun 2019, 23:32
Forum: Taunus
Thema: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein
Antworten: 45
Zugriffe: 12793

Re: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein

Hallo ins Forum, dann möchte ich auch noch ein paar Bilder und Eindrücke beisteuern. https://abload.de/img/dsc_27917.nef21jyq.jpg Die Ruhe vor dem Sturm. Am Samstagabend ist nach den Überführungen alles vorbereitet. https://abload.de/img/dsc_27922.nefagjo6.jpg Der erste Zug am Sonntag gleich mit 01 ...
von Roland Köthnig
Sa 8. Jun 2019, 22:09
Forum: Taunus
Thema: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein
Antworten: 45
Zugriffe: 12793

Re: Bahnhofsfest an Pfingsten in Königstein

Als Ergänzung nach ein paar Bilder vom Samstag, am späten Nachmittag https://abload.de/img/d75_9703.nefqqkfv.jpg https://abload.de/img/d75_9711.nefh0ju1.jpg 52 4867 mit Überführungsfahrt bei Kelkheim Hornau https://abload.de/img/d75_9796.neff1k7b.jpg Die beiden Dampfer qualmen die Königsteiner Burgr...

Zur erweiterten Suche