Die Suche ergab 717 Treffer

von Roland Köthnig
So 24. Mär 2024, 00:31
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Blick über die Mauer in den Industriepark Höchst
Antworten: 0
Zugriffe: 154

Blick über die Mauer in den Industriepark Höchst

Eine der wenigen Gelegenheiten den Betrieb bei InfraServ Logistics zu beobachten ist der Blick von der sog. Bleiwerksbrücke am Haltepunkt F-Höchst Farbwerke auf den Rundschuppen, die Drehscheibe und die umfangreichen Gleisanlagen am Norden des Industriepark Höchst https://up.picr.de/47298998rv.jpg A...
von Roland Köthnig
So 24. Mär 2024, 00:30
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: RB 11 Ffm-Höchst-> Bad Soden ab 25.09.23 durch S-Bahn Rhein Main betrieben
Antworten: 11
Zugriffe: 3749

Re: RB 11 Ffm-Höchst-> Bad Soden ab 25.09.23 durch S-Bahn Rhein Main betrieben

Das ist ja mal ein schlechter Scherz; Kompletteinstellung der RB11 für mehrere Jahre :oops:

Gruß aus dem Vordertaunus
Roland
von Roland Köthnig
Fr 15. Mär 2024, 00:06
Forum: Taunus
Thema: Die "neuen" iLint auf der Sodener Bahn
Antworten: 0
Zugriffe: 346

Die "neuen" iLint auf der Sodener Bahn

Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich meine ersten Bilder der iLint auf der Sodener (und Königsteiner) Bahn im Kasten hatte https://up.picr.de/47249426el.jpg Mein erstes Bild stammt dann vom 29.01.2024 und zeigt einen "Dampftriebwagen" auf der Fahrt nach Bad Soden in der Ortslage von Sulz...
von Roland Köthnig
So 24. Dez 2023, 17:47
Forum: Von User zu User
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Frohe Weihnachten

Bild

Gruß aus dem Vordertaunus, Roland
von Roland Köthnig
Fr 27. Okt 2023, 10:35
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: RB 11 Ffm-Höchst-> Bad Soden ab 25.09.23 durch S-Bahn Rhein Main betrieben
Antworten: 11
Zugriffe: 3749

Re: RB 11 Ffm-Höchst-> Bad Soden ab 25.09.23 durch S-Bahn Rhein Main betrieben

Nachschlag https://abload.de/img/20231026_0002_wead82.jpg Ich habe die kurze Regenpause am 26.10.2023 genutzt und weitere Bilder gemacht. RB 11 nach F-Höchst am BÜ Oberliederbach Weg in Sulzbach https://abload.de/img/20231026_0005_wn7fi2.jpg Dann habe ich mich rund um den Haltepunkt Sulzbach (Taunus...
von Roland Köthnig
Di 24. Okt 2023, 21:56
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: RB 11 Ffm-Höchst-> Bad Soden ab 25.09.23 durch S-Bahn Rhein Main betrieben
Antworten: 11
Zugriffe: 3749

Re: RB 11 Ffm-Höchst-> Bad Soden ab 25.09.23 durch S-Bahn Rhein Main betrieben

Hallo, heute ergab sich am späten Nachmittag eine tolle Lichtstimmung, die kurzentschlossen für ein paar weitere Fotos genutzt wurde https://abload.de/img/20231024_002_wmuc6n.jpg Begonnen habe ich an der Ausfahrt von Bad Soden https://abload.de/img/20231024_003_wo5iu3.jpg Dort laufen die beiden Stre...
von Roland Köthnig
Di 24. Okt 2023, 17:05
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: RB 11 Ffm-Höchst-> Bad Soden ab 25.09.23 durch S-Bahn Rhein Main betrieben
Antworten: 11
Zugriffe: 3749

Re: RB 11 Ffm-Höchst-> Bad Soden ab 25.09.23 durch S-Bahn Rhein Main betrieben

Hallo ins Forum, urlaubsbedingt bin ich verspätet in die Dokumentation des temporären Betriebs der RB11 durch die S-Bahn RheinMain eingestiegen. Aber jetzt gibt es die bekannten und unbekannten Fotomotive von der Sodener Bahn mit 423ern der S-Bahn RheinMain https://abload.de/img/20231014_002_w72edq....
von Roland Köthnig
Di 24. Okt 2023, 11:29
Forum: Taunus
Thema: Neue und alte Bekannte auf der Königsteiner Bahn
Antworten: 4
Zugriffe: 4887

Re: Neue und alte Bekannte auf der Königsteiner Bahn

Hallo ins Forum, ich möchte diesen alten Beitrag mal wieder mit ein paar neuen Bildern aus der Versenkung hervorholen. Und der Titel passt auch weiterhin, wenn auch teils andere Fahrzeuge zu sehen sind. Ich habe den sonnigen Vormittag des gestrigen Montags (23.10.2023) für einen kurzen Ausflug nach ...
von Roland Köthnig
Di 30. Mai 2023, 21:35
Forum: Taunus
Thema: Mit Volldampf in den Taunus Pfingsten 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 2623

Mit Volldampf in den Taunus Pfingsten 2023

Ein paar Eindrücke von der diesjährigen "Mit Volldampf in den Taunus" Veranstaltung https://abload.de/img/20230528_004_wa4f0c.jpg Der erste Zug der Veranstaltung noch ohne Dieselschub auf dem Weg nach Königstein bei Kelkheim Hornau https://abload.de/img/20230528_026_w3cil5.jpg In Königstei...
von Roland Köthnig
Di 9. Mai 2023, 21:51
Forum: Taunus
Thema: Die nächsten Ersatzfahrzeuge auf der Königsteiner und Sodene
Antworten: 1
Zugriffe: 3260

Re: Die nächsten Ersatzfahrzeuge auf der Königsteiner und Sodene

Noch etwas Nachschlag gefällig? https://abload.de/img/20230503_001_w8bcu7.jpg Am 3.5.23 habe ich am späten Nachmittag einen kurzen Abstecher an die Königsteiner Bahn gemacht. HLB VT 603 auf dem Weg nach Königstein (Taunus) an der Trafoverladestation bei Frankfurt Unterliederbach https://abload.de/im...
von Roland Köthnig
Mo 1. Mai 2023, 23:02
Forum: Taunus
Thema: Die nächsten Ersatzfahrzeuge auf der Königsteiner und Sodene
Antworten: 1
Zugriffe: 3260

Die nächsten Ersatzfahrzeuge auf der Königsteiner und Sodene

Da die Wasserstoff iLint noch nicht in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen gibt es die nächsten Ersatzfahrzeuge auf der Königsteiner und der Sodener Bahn. https://abload.de/img/20230409_021_wk9fk7.jpg So kommen derzeit die HLB Lint 41 des Wetterausnetz auf der Königsteiner und Sodener Bahn zum...
von Roland Köthnig
Mo 1. Mai 2023, 12:11
Forum: Regional
Thema: Lahnbahn Teil 2: Limburg Bahnhof und Ausbesserungswerk (1978-1981, 20B)
Antworten: 13
Zugriffe: 8519

Re: Lahnbahn Teil 2: Limburg Bahnhof und Ausbesserungswerk (1978-1981, 20B)

Dann möchte ich noch ein paar Bilder aus Limburg ergänzen, die den Graubereich zwischen Bahnhof, AW und BW zeigen https://abload.de/img/e000739_w6cfaq.jpg Los geht es allerdings mit einem Bild, das eigentlich in Teil 4: Diez - Balduinstein gehört; da die Lok aber auch gleich noch in Limburg eine Rol...