Die Suche ergab 33 Treffer

von Lambert
Mi 7. Dez 2022, 22:18
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 176956

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Gerhard, es freut mich zu sehen dass Du die Arbeiten an der Landschaftsgestalltung wieder aufgenommen hast. Die Streckenführung Richtung Koblenz in der Kurve schafft tatsächlich wohl mehr Platz für Gebäude. Ich bin sehr gespannt welche Du aufs Korn nimmst. Inzwisschen habe ich mehrere Objekte ...
von Lambert
Mi 13. Okt 2021, 21:29
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahn St. Goar Made in Holland
Antworten: 8
Zugriffe: 8232

Re: Modellbahn St. Goar Made in Holland

Hallo Modellbahnfreunde, es gibt dank des miesen Sommers wieder einiges zu zeigen. Die Burg ist fertig, nur etwas Begrünung und einige Touristen fehlen noch. Um etwas mehr Tiefenwirkung zu erhalten habe ich im Burghof einen TT-Golf abgestellt und auf dem Parkplatz am Burggraben einige N-Modelle. Es ...
von Lambert
Do 13. Mai 2021, 21:54
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahn St. Goar Made in Holland
Antworten: 8
Zugriffe: 8232

Re: Modellbahn St. Goar Made in Holland

Hallo Gerhard, meistens arbeite ich an mehreren Projekten gleichzeitig, damit es nicht zu eintönig wird oder weil ich auf Materialien warten muss. Der Gartenpavillon Tusculum oberhalb der Jugendherberge ist fertig. In den 70er Jahren war er ziemlich heruntergekommen. Diesen Zustand habe ich versucht...
von Lambert
Sa 3. Apr 2021, 23:06
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahn St. Goar Made in Holland
Antworten: 8
Zugriffe: 8232

Re: Modellbahn St. Goar Made in Holland

Bahnsteigüberdachung und Gepäckaufzug. Schon vor einigen Jahren habe ich die Bahnsteigüberdachung gebaut. Mit Holzprofilen und flexiblen 3-D Schieferfolien von Noch. Diese sind leider nicht mehr lieferbar. Zum Glück habe ich mich rechtzeitig eingedeckt (an der Quelle saß der Knabe...) und verwende d...
von Lambert
Di 12. Jan 2021, 00:10
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahn St. Goar Made in Holland
Antworten: 8
Zugriffe: 8232

Re: Modellbahn St. Goar Made in Holland

Wie es angefangen hat..... Mein Lieblingsferienziel war schon von den sechziger Jahren an der Mittelrhein. Der Fluss, das enge Tal, die beiden Bahnstrecken und das alles modellbahngerecht. Die ersten Ferien mit meinen Eltern im neuen VW-Käfer am Rhein bei Josef Becker im Hotel Sieghaustal fast neben...
von Lambert
Do 7. Jan 2021, 15:57
Forum: Regional
Thema: St. Goar 1986
Antworten: 4
Zugriffe: 3170

Re: St. Goar 1986

Hallo Günter, danke für die Bilder und die Bahnhofsfahrordnung. Das Empfangsgebäude soll in einigen Monaten in Angriff genommen werden, die Rampe ist fast fertig, soll aber noch detailliert werden. Sehr nützlich also. Die Bahnhofsfahrordnung ist auch sehr hilfsreich, da ja auch die durchfahrenden Zü...
von Lambert
Di 5. Jan 2021, 23:47
Forum: Regional
Thema: St. Goar 1986
Antworten: 4
Zugriffe: 3170

St. Goar 1986

Hallo Forumfreunde, Im Oktober 1986 war ich am Mittelrhein. Selbstverständlich wurden Bahnhöfe besucht. Wenn ich gewusst hätte dass St. Goar mein Modellbahnthema werden sollte hätte ich dort aber viel mehr fotografiert. Vor allem Fahrzeuge hatten damals aber mein Interesse. Die Bildkwalität ist leid...
von Lambert
Fr 1. Jan 2021, 12:55
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahn St. Goar Made in Holland
Antworten: 8
Zugriffe: 8232

Modellbahn St. Goar Made in Holland

Hallo Modellbahnfreunde, Das neue Jahr möchte ich mal gut anfangen. Schon 2011/2012 habe ich über meine entstehende Anlage von St. Goar berichtet. In der Zeit danach habe ich aus Zeitmangel nur im Bummelzugtempo weitergebaut. Mitte 2018, nach Verkauf meines Modellbahngeschäftes an meinem Mitarbeiter...
von Lambert
So 27. Dez 2020, 21:42
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 176956

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Gerhard, als Vorlagen dienen hauptsächlich viele Fotos die ich in den vergangenen Jahren in St. Goar gemacht habe, auch die Du mir damals gemailt hast. Einige historischen Bilder, z.B. vom Hexenturm und Kanzleiturm, bin ich im Internet ausfindig geworden. Die Anlage spielt um 1980, nicht sehr ...
von Lambert
So 13. Dez 2020, 23:30
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 176956

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Gerhard, da Du mit Deiner wunderschönen Rheinmodellbahn.2 auch in diesem Forum wieder "aufgetaucht "bist kann ich nicht zurückbleiben. Deine erneuerte Anlage sieht sehr vielversprechend aus! Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Zuletzt habe ich über meine Modellbahn von St. Goar...
von Lambert
Sa 10. Jan 2015, 23:25
Forum: Regional
Thema: EG St. Goar im Eisenbahn Kurier
Antworten: 0
Zugriffe: 1559

EG St. Goar im Eisenbahn Kurier

Im Eisenbahn Kurier 2/2015 Februar, diese Woche erschienen(!). sind 2 ältere Fotos vom EG in St. Goar aufgenommen. Auf Seite 4 die Schalterhalle und auf Seite 62 die Bahnsteigseite mit Stellwerk. Wer hat diese Ausgabe schon gelesen und kann erkennen aus welchen Jahren die Bilder stammen? Ich schätze...
von Lambert
Sa 26. Jul 2014, 00:03
Forum: Regional
Thema: Bildband Bellingrodt Eisenbahnromantik am Rhein
Antworten: 0
Zugriffe: 1513

Bildband Bellingrodt Eisenbahnromantik am Rhein

Hallo Freunde der Dampfeisenbahnzeit, das längst vergriffene Buch vom EK-Verlag mit Bildern von Carl Bellingrodt "Eisenbahnromantik am Rhein" von 2006 ist in einer zweiten Auflage nun wieder erhältlich. Perfekte und stimmungsvolle Bilder und ein guter Begleittext von Manfred Traube. Einfac...