Die Suche ergab 28 Treffer

von Radfahrer
Mi 1. Feb 2023, 20:51
Forum: Regional
Thema: 1971 für uns sensationell: Eine 103 am Rhein! (1B)
Antworten: 8
Zugriffe: 4922

Re: 1971 für uns sensationell: Eine 103 am Rhein! (1B)

Hallo Günter Das Bild mit der 103 ist eine Wucht. Danke vielmals fürs Zeigen. Hab mir es gleich abgespeichert damit ich es immer wieder mal anschauen kann. Dank auch mal an alle anderen die hier immer wieder schöne und interessante Beiträge und Bilder einstellen. Noch was: Das Gleisbett war damals s...
von Radfahrer
Fr 11. Mär 2022, 19:43
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rüdesheim: Neubau EÜ Geisenheimer Straße
Antworten: 7
Zugriffe: 8093

Re: Rüdesheim: Neubau EÜ Geisenheimer Straße

Hat noch jemand so einen tollen Spruch?

Gruß Helmut
von Radfahrer
Mo 7. Mär 2022, 21:26
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rüdesheim: Neubau EÜ Geisenheimer Straße
Antworten: 7
Zugriffe: 8093

Re: Rüdesheim: Neubau EÜ Geisenheimer Straße

Hallo,
neuer Stand zur Brücke bzw Unterführung

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Helmut
von Radfahrer
Mo 7. Mär 2022, 21:19
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: [RÜD] EÜ Rheinstraße kann wg. "Hochwasser" nicht erneuert werden
Antworten: 4
Zugriffe: 5557

Re: [RÜD] EÜ Rheinstraße kann wg. "Hochwasser" nicht erneuert werden

Hallo,
neuer Stand zur Treppe.
Bild

Bild

Bild


Kurios: Es wurden nur die obere Hälfte der Treppe neu eingesetzt.

Viele Grüße
Helmut
von Radfahrer
Mo 30. Aug 2021, 19:32
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim
Antworten: 9
Zugriffe: 8303

Re: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim

Hallo, die Züge fahren wieder. Mein erstes Foto auf der neuen Brücke: https://abload.de/img/img_0336lyksg.jpg In Gegenrichtung mit Nachschuss: https://abload.de/img/img_0339ptk5m.jpg https://abload.de/img/img_03410xj7b.jpg Die Hänger der Fahrleitung sind noch etwas provisorisch: https://abload.de/im...
von Radfahrer
Mi 25. Aug 2021, 21:16
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim
Antworten: 9
Zugriffe: 8303

Re: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim

Hallo,
die Bilder vom Montag, Brücke liegt auf dem Widerlager:
Bild

Bild

So siehts oben aus:
Bild

Und von unten.
Bild

Viele Grüße
Helmut
von Radfahrer
Mo 23. Aug 2021, 11:15
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim
Antworten: 9
Zugriffe: 8303

Re: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim

Hallo, Am Sonntagabend war das zweite Hubgerüst drin: https://abload.de/img/img_5661dnkn3.jpg Das fordere Hubgerüst ist rausgefahren und fährt ans hintere Teil der Brücke: https://abload.de/img/img_56678ykr4.jpg Heute Morgen liegt die Brücke über dem Widerlager. Wird im laufe des Tages abgelassen(ho...
von Radfahrer
So 22. Aug 2021, 19:42
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim
Antworten: 9
Zugriffe: 8303

Re: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim

Hallo Heute gings los um 6 Uhr Um halb acht war ich da. Die Brücke fuhr schon: https://abload.de/img/20210822_0750533nkmq.jpg https://abload.de/img/20210822_075201e6j6x.jpg Etwas später Brücke angekommen: https://abload.de/img/20210822_082645ctjaj.jpg Hubgerüst fährt drunter: https://abload.de/img/i...
von Radfahrer
Sa 21. Aug 2021, 18:59
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim
Antworten: 9
Zugriffe: 8303

Re: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim

Hallo
Heute Mittag hat sich die Brücke bewegt. Etwa 50m.

Am Anfang:
Bild


Dann stand sie.
Bild

Lt. Info eines Arbeiters gehts morgen früh um 4 Uhr weiter.

Viele Grüße
Helmut
von Radfahrer
Fr 20. Aug 2021, 21:41
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim
Antworten: 9
Zugriffe: 8303

Re: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim

Hallo, die alte Brücke ist weg. Nach meinen Infos beginnt das Einfahren der Brücke am Sonntag um 7:00 Uhr. Die Baustelle: https://abload.de/img/img_5589800x600lskzu.jpg https://abload.de/img/img_5590800x600tlj8l.jpg https://abload.de/img/img_0268800x600p8kdq.jpg Alte Unterführung die ganz geschlosse...
von Radfahrer
Do 19. Aug 2021, 20:07
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim
Antworten: 9
Zugriffe: 8303

Re: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim

Hallo eta 176 und alle andere, die alte Brücke wurde gestern abgerissen. Leider keine Bilder (Familientreff). Aber heute mit einem Enkel an der Baustelle. Altes und neues Widerlager Nordseite https://abload.de/img/img_0256800x600nnjcw.jpg https://abload.de/img/img_0257800x600r0jhn.jpg Neues Widerlag...
von Radfahrer
Di 17. Aug 2021, 20:39
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim
Antworten: 9
Zugriffe: 8303

Neue Eisenbahnbrücke in Rüdesheim

Hallo, ich war heute an der Baustelle in Rüdesheim an der neuen Eisenbahnbrücke über die B42. Weiß jemand wann die Brücke eingeschoben wird? Anbei ein paar Bilder. Viele Grüße Helmut https://abload.de/img/img_0220800x600dgk1w.jpg https://abload.de/img/img_0223800x600r5ko9.jpg https://abload.de/img/i...