Die Suche ergab 1031 Treffer

von Heiner Neumann
Sa 25. Jan 2020, 19:34
Forum: Regional
Thema: ... ein 181-lastiger Vormittag im Rhein-Main-Gebiet vor 13 Jahren (7+4 B) ...
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: ... ein 181-lastiger Vormittag im Rhein-Main-Gebiet vor 13 Jahren (7+4 B) ...

Also laut "eisenbahn magazin" 2 / 2020 soll bei SEL der kombinierte Verkehr das Haupteinsatzgebiet der Loks werden. Im 1. Quartal 2020 sollen es mehrere Relationen im Nord-Süd- bzw. Nord-West-Verkehr werden mit Start / Ziel in Schleswig-Holstein. Angedacht sind auch Einsätze im grenzübersc...
von Heiner Neumann
Sa 25. Jan 2020, 12:02
Forum: Regional
Thema: ... ein 181-lastiger Vormittag im Rhein-Main-Gebiet vor 13 Jahren (7+4 B) ...
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: ... ein 181-lastiger Vormittag im Rhein-Main-Gebiet vor 13 Jahren (7+4 B) ...

Hallo Marko, ich hab' nicht nur was läuten hören, ich habe dazu eben was gelesen. Im aktuellen "eisenbahn magazin" 2/2020 steht dazu auf Seite 30 ein entsprechender Artikel. Danach sieht es so aus, daß die private Schlünß Eisenbahnlogistik (SEL) aus Wankendorf /SH sich diese letzten Überle...
von Heiner Neumann
Mo 9. Dez 2019, 19:55
Forum: Regional
Thema: Oh, du schöner Westerwald... (17 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Oh, du schöner Westerwald... (17 B.)

Hallo Jörg,

zur Rampe auf Bild 1 vermute ich, daß es sich dabei um eine Sturzbühne zur Umladung von Tonerde von Lkw auf Güterwagen handelt. Für eine andere Art von Verladerampe (Militär?) ist das Ding zu hoch.

Ansonsten Super-Bilder, danke.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 30. Nov 2019, 20:43
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Aus und Vorbei.
Antworten: 6
Zugriffe: 865

Re: Aus und Vorbei.

Dann auch von mir alles Gute zum verdienten Ruhestand. Wie schon mein alter Herr sagte:" Jetzt kommt es nur noch darauf an, dem Staat einen gesunden Pensionär zu erhalten."

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 30. Nov 2019, 16:21
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Trotz düsterer Wolken - ein Lichtblick
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Re: Trotz düsterer Wolken - ein Lichtblick

Klasse! Reichsbahnfeeling in Reinkultur!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Fr 29. Nov 2019, 16:18
Forum: Eifel
Thema: Ein kleiner Roter Brummer...
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Ein kleiner Roter Brummer...

von Heiner Neumann
Sa 16. Nov 2019, 17:15
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: "Rubber Duck"
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Re: "Rubber Duck"

wir haben eine kleine Ente versteckt

...und ich dachte schon das sei der Tf! :lol: :lol: :lol:

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 2. Nov 2019, 15:59
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld
Antworten: 15
Zugriffe: 3740

Re: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld

Ich komme auf jeden Fall am Vormittag vorbei. Wir sehen uns!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 26. Okt 2019, 17:41
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: DB 212 323 steht im Bf Neuwied
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: DB 212 323 steht im Bf Neuwied

Wenn mir so ein Schmierfink in die Finger fiele, würde ich mit seinem Gesicht die Lok wieder sauber schrubben!!!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 26. Okt 2019, 17:39
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 78 468 am Rhein
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: 78 468 am Rhein

Trotzdem schöne Bilder. Danke.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mi 23. Okt 2019, 16:18
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Güterzüge auf der Preßnitztalbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: Güterzüge auf der Preßnitztalbahn

Hallo Wolfgang,

das ist ja mal wieder Schmalspurromantik vom Feinsten! Danke für diesen herrlichen Bilderbogen.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 22. Okt 2019, 19:53
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 114
Zugriffe: 42470

Re: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)

Polutus ist ein armer Hund. Mein Hund hätte der Schaufel gezeigt, was er von ihr hält und ausgiebig das Bein gehoben!

Gruß

Heiner

Zur erweiterten Suche