Die Suche ergab 1024 Treffer

von Heiner Neumann
Sa 2. Nov 2019, 15:59
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld
Antworten: 14
Zugriffe: 3265

Re: Schmalspurbahn Philippsheim-Binsfeld

Ich komme auf jeden Fall am Vormittag vorbei. Wir sehen uns!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 26. Okt 2019, 17:41
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: DB 212 323 steht im Bf Neuwied
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: DB 212 323 steht im Bf Neuwied

Wenn mir so ein Schmierfink in die Finger fiele, würde ich mit seinem Gesicht die Lok wieder sauber schrubben!!!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 26. Okt 2019, 17:39
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 78 468 am Rhein
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: 78 468 am Rhein

Trotzdem schöne Bilder. Danke.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mi 23. Okt 2019, 16:18
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Güterzüge auf der Preßnitztalbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Güterzüge auf der Preßnitztalbahn

Hallo Wolfgang,

das ist ja mal wieder Schmalspurromantik vom Feinsten! Danke für diesen herrlichen Bilderbogen.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 22. Okt 2019, 19:53
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)
Antworten: 114
Zugriffe: 40868

Re: Eifeler Geschichten (Eifelburgenbahn)

Polutus ist ein armer Hund. Mein Hund hätte der Schaufel gezeigt, was er von ihr hält und ausgiebig das Bein gehoben!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 22. Okt 2019, 19:10
Forum: Ausland
Thema: [CH] Wandern mit der Gornergratbahn (m.v.B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: [CH] Wandern mit der Gornergratbahn (m.v.B.)

Ein wunderbarer Bericht. Wie schön das Wandern im Oberwallis -und speziell am Gornergrat- ist, kann ich nur seit meinem dortigen Urlaub im Juli diesen Jahres bestätigen. Allerdings sollte man die Höhenlage nicht unter- und seine eigene Leistungsfähigkeit dabei nicht überschätzen! Danke für diese her...
von Heiner Neumann
Di 15. Okt 2019, 11:30
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 218 304 im Kylltal
Antworten: 0
Zugriffe: 213

218 304 im Kylltal

218 304 der Bahnbau-Gruppe gegen 11:17 Uhr durch Bhf Daufenbach, Eifelstrecke, mit Garnitur Vierachser-Niederbordwagen. Fahrtrichtung Trier.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Fr 11. Okt 2019, 18:46
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 155 110 am 9.10. in Aschaffenburg (2B)
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: 155 110 am 9.10. in Aschaffenburg (2B)

Super Aufnahmen, Wolfgang! Ein top-gepflegter "Container", eine Augenweide für mich als alter Reichsbahn-Fan.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 6. Okt 2019, 22:48
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 103 222 und Y-Tours in Neuwied
Antworten: 1
Zugriffe: 678

Re: 103 222 und Y-Tours in Neuwied

Bei dem zu überführenden Triebwagen habe ich zuerst gedacht, es sei eine neue Berliner U-Bahn.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 5. Okt 2019, 19:35
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Insel Rügen 2019 - Bilder vom Regel- und Schmalspurbetrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 858

Re: Insel Rügen 2019 - Bilder vom Regel- und Schmalspurbetrieb

In der Vergangenheit waren in dem Museum auch Schmalspurfahrzeuge zu sehen, die sollen angeblich jetzt eingelagert sein. Also, ein früheres Schmalspurfahrzeug aus Prora ist seit einiger (schon längerer) Zeit im Lokschuppen Gerolstein "eingelagert". Lok 1 der früheren Philippsheim - Binsfe...
von Heiner Neumann
Do 3. Okt 2019, 15:02
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Insel Rügen 2019 - Bilder vom Regel- und Schmalspurbetrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 858

Re: Insel Rügen 2019 - Bilder vom Regel- und Schmalspurbetrieb

Ein wunderbarer Bilderbogen von meiner "zweitliebsten" Urlaubsinsel nach Usedom. Vielen Dank dafür.

Kann es sein, daß die 99 4011 eine ehemalige Mansfelder Lok ist?

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 1. Okt 2019, 21:58
Forum: Modellbahnforum
Thema: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste
Antworten: 9
Zugriffe: 546

Re: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste

Ja, Heinz, da hast du Recht. Für die Anlieferung des Brennstoffs, hier Schweröl, ist ein Gleisanschluß zwingend erforderlich. Mit den paar Fingerhütchen voll, die ein Straßentankwagen anliefert, kommt das Kraftwerk nicht weit.

Gruß

Heiner

Zur erweiterten Suche