Die Suche ergab 1036 Treffer

von Heiner Neumann
Fr 6. Mär 2020, 13:09
Forum: Regional
Thema: Erneut Dampf im Bw Ehrang am 1. Juni 1971 (21 B)
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Erneut Dampf im Bw Ehrang am 1. Juni 1971 (21 B)

Traumhafte Bilder aus einer leider unwiederbringlichen Zeit. Wenn ich allein die Kollektion an historischen Autos auf Bild 3 sehe! Und dann natürlich diese Menge an schweren "Wasserkochern", die leise vor sich hinkokeln. Ich kann den Qualm förmlich riechen... Danke für diese Zeitreise! Gru...
von Heiner Neumann
Fr 6. Mär 2020, 12:59
Forum: Regional
Thema: Dampf im Bw Ehrang am 27.09.1970 (16 B)
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Dampf im Bw Ehrang am 27.09.1970 (16 B)

Ich habe zwar keine Ahnung, ob es dazu bestimmte Vorschriften gibt oder gab, aber ich kann mir vorstellen, daß es mit den Rauchabzügen in den betreffenden Lokschuppen zusammenhängt. Wie es aussieht, hatte der Lokschuppen Ehrang sogenannte Sammelrauchabzüge, die in den beiden hohen Schornsteinen münd...
von Heiner Neumann
Mi 4. Mär 2020, 11:39
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 438
Zugriffe: 93350

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Klasse Arbeit, super Ergebnis!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mo 2. Mär 2020, 21:48
Forum: Regional
Thema: Dampf im Bw Ehrang am 27.09.1970 (16 B)
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Dampf im Bw Ehrang am 27.09.1970 (16 B)

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Suuuper!!! Und immer dran denken: Lokomotivqualm aus Wasserdampf und Ruß ist KEIN Feinstaub!!!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 11. Feb 2020, 22:53
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Nesa 218 155 in Aschaffenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Nesa 218 155 in Aschaffenburg

Traumhaft. Wie gerade frisch neu abgeliefert!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 25. Jan 2020, 19:34
Forum: Regional
Thema: ... ein 181-lastiger Vormittag im Rhein-Main-Gebiet vor 13 Jahren (7+4 B) ...
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: ... ein 181-lastiger Vormittag im Rhein-Main-Gebiet vor 13 Jahren (7+4 B) ...

Also laut "eisenbahn magazin" 2 / 2020 soll bei SEL der kombinierte Verkehr das Haupteinsatzgebiet der Loks werden. Im 1. Quartal 2020 sollen es mehrere Relationen im Nord-Süd- bzw. Nord-West-Verkehr werden mit Start / Ziel in Schleswig-Holstein. Angedacht sind auch Einsätze im grenzübersc...
von Heiner Neumann
Sa 25. Jan 2020, 12:02
Forum: Regional
Thema: ... ein 181-lastiger Vormittag im Rhein-Main-Gebiet vor 13 Jahren (7+4 B) ...
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Re: ... ein 181-lastiger Vormittag im Rhein-Main-Gebiet vor 13 Jahren (7+4 B) ...

Hallo Marko, ich hab' nicht nur was läuten hören, ich habe dazu eben was gelesen. Im aktuellen "eisenbahn magazin" 2/2020 steht dazu auf Seite 30 ein entsprechender Artikel. Danach sieht es so aus, daß die private Schlünß Eisenbahnlogistik (SEL) aus Wankendorf /SH sich diese letzten Überle...
von Heiner Neumann
Mo 9. Dez 2019, 19:55
Forum: Regional
Thema: Oh, du schöner Westerwald... (17 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: Oh, du schöner Westerwald... (17 B.)

Hallo Jörg,

zur Rampe auf Bild 1 vermute ich, daß es sich dabei um eine Sturzbühne zur Umladung von Tonerde von Lkw auf Güterwagen handelt. Für eine andere Art von Verladerampe (Militär?) ist das Ding zu hoch.

Ansonsten Super-Bilder, danke.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 30. Nov 2019, 20:43
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Aus und Vorbei.
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Aus und Vorbei.

Dann auch von mir alles Gute zum verdienten Ruhestand. Wie schon mein alter Herr sagte:" Jetzt kommt es nur noch darauf an, dem Staat einen gesunden Pensionär zu erhalten."

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 30. Nov 2019, 16:21
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Trotz düsterer Wolken - ein Lichtblick
Antworten: 3
Zugriffe: 1088

Re: Trotz düsterer Wolken - ein Lichtblick

Klasse! Reichsbahnfeeling in Reinkultur!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Fr 29. Nov 2019, 16:18
Forum: Eifel
Thema: Ein kleiner Roter Brummer...
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Ein kleiner Roter Brummer...

von Heiner Neumann
Sa 16. Nov 2019, 17:15
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: "Rubber Duck"
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Re: "Rubber Duck"

wir haben eine kleine Ente versteckt

...und ich dachte schon das sei der Tf! :lol: :lol: :lol:

Gruß

Heiner

Zur erweiterten Suche