Die Suche ergab 1049 Treffer

von Heiner Neumann
Fr 6. Nov 2020, 15:36
Forum: Eifel
Thema: Gerolstein: Zwei Transformatoren für neues Umspannwerk bei Prüm
Antworten: 1
Zugriffe: 791

Re: Gerolstein: Zwei Transformatoren für neues Umspannwerk bei Prüm

oder Aufnahmen von der Umladetätigkeit Schiene / Straße ?
Schau mal auf der Facebook-Seite der Vulkan-Eifel-Bahn:

https://www.facebook.com/vulkaneifelbah ... ?__tn__=-R

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 25. Okt 2020, 11:09
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 2 Henkelzüge in 10 sek.
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: 2 Henkelzüge in 10 sek.

Ein absoluter Volltreffer, einmalig und wohl nicht mehr zu wiederholen. Danke für diesen "Doppelschuss".

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 6. Sep 2020, 10:10
Forum: Von User zu User
Thema: Urlaubsgrüße aus dem Bündnerland
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Urlaubsgrüße aus dem Bündnerland

Urlaubsgrüße aus dem Kanton Graubünden. Es war mal wieder Zeit für einen Schweizurlaub, eine Rundreise mit Bus und Bahnen. Bernina Passhöhe. https://abload.de/img/img_0378wak6l.jpg Endstation Tirano. https://abload.de/img/img_20200901_130842tsjff.jpg Unterwegs mit dem Nostalgiezug der RhB. https://a...
von Heiner Neumann
Di 11. Aug 2020, 10:15
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Loks vor den Langenschwalbachern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

Re: Loks vor den Langenschwalbachern?

In der Eifel waren Loks der Baureihe 86 vor den Langenschwalbachern eingesetzt. Dazu gibt es ein Foto von Carl Bellingrodt einer Mayener 86 mit entsprechendem Zug auf dem Dauner Viadukt mit Fahrtrichtung Wittlich.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 28. Jul 2020, 16:27
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 243 DT heute in Originalfarben in Hanau
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: 243 DT heute in Originalfarben in Hanau

Klasse Aufnahmen, Wolfgang. Danke!

Als Modellbahner mit dem Schwerpunkt Deutsche Reichsbahn Ep. IV geht mir da narürlich das Herz auf.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Do 23. Jul 2020, 11:03
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Daumenkino im Maintal am 13.7.20 oder Vectronen bis zum Abwinken (17B)
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Re: Daumenkino im Maintal am 13.7.20 oder Vectronen bis zum Abwinken (17B)

Hallo Wolfgang,

da hast du mal wieder einen traumhaften Bilderbogen abgeliefert! Es ist doch beachtlich, welche bunte Vielfalt an Loks da unterwegs ist. Die beiden "Oldies" der Bayernbahn sind natürlich meine Lieblingsbilder!

Vielen Dank für die Bilder.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Fr 3. Jul 2020, 10:14
Forum: Archiv
Thema: [2020-07 und -08] Lokschuppen Gerolstein geöffnet
Antworten: 0
Zugriffe: 639

[2020-07 und -08] Lokschuppen Gerolstein geöffnet

Ausflugstipp für die Sommerferien.

Im Juli und August 2020 ist der Lokschuppen Gerolstein täglich von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Näheres gibt's hier:

https://www.ake-eisenbahntouristik.de/biergarten/

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mi 1. Jul 2020, 21:39
Forum: Saar und Saarland
Thema: 181 215 an der Saar (1 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 818

Re: 181 215 an der Saar (1 B.)

Einfach super, im beige-roten Farbkleid! Sieht unheimlich elegant aus. Gefällt mir persönlich noch besser als beige-blau.
Danke für das Bild.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 24. Mai 2020, 10:50
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 82
Zugriffe: 15220

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Stromabnehmer. Die Anordnung der Stromabnehmer ist wohl systembedingt bei den mehrsystemfähigen Lokomotiven. Es kommt nur darauf an, wie herum die Loks stehen. Gleiches habe ich vor vier Jahren in Göschenen am Nordportal des alten Gotthardtunnels bei zwei Maschine...
von Heiner Neumann
Do 14. Mai 2020, 22:10
Forum: Moseltal
Thema: Neues aus Trier und Umgebung (Teil 2)
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Re: Neues aus Trier und Umgebung (Teil 2)

Hallo Bernd,

ein schöner Bilderbogen. War ja eine richtig bunte Vielfalt. Gerne mehr davon!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Do 14. Mai 2020, 18:55
Forum: Regional
Thema: 181.2er: Nummern zwischen 215 und 225 (1977-2005, 20B)
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: 181.2er: Nummern zwischen 215 und 225 (1977-2005, 20B)

:o :shock: :shock: :shock:
Ja, wie geil ist das denn?

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mi 6. Mai 2020, 21:59
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: DR 155 183-7 in Bingen Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 797

Re: DR 155 183-7 in Bingen Hbf

Ein wunderschöner "Kabel-Container"! Aber dieses Rot??? Das ist doch nicht das ursprüngliche DR-Bordeauxrot? Sieht mir eher nach diesem Himbeerbonbon-Orientrot aus, allerdings ohne Lätzchen .

Gruß

Heiner