Die Suche ergab 1144 Treffer

von Heiner Neumann
Mo 18. Mär 2024, 20:17
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Zwischen Kocher, Neckar und Enz (28 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Re: Zwischen Kocher, Neckar und Enz (28 B.)

Hallo Jörg,
eine wunderbare Ausbeute von der Eisenbahn im "Ländle". Vielen Dank für's Einstellen.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 20. Feb 2024, 12:40
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium (26 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Saarländisches Sammelsurium (26 B.)

Hallo Jörg, wieder einmal ein wunderschönes Sammelsurium an Bildern. Vielen Dank dafür. Zu Bild 8 (Bildunterschrift) aber eine kleine Korrektur: Trieste liegt nicht in der Türkei, sondern in Italien am oberen Ende der Adria, direkt am Dreiländereck Italien - Österreich - Slowenien. Von dort aus gehe...
von Heiner Neumann
Fr 1. Sep 2023, 18:38
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium (23 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 3972

Re: Saarländisches Sammelsurium (23 B.)

Ich liebe diese Szenerie vor dem Hochofen!

Danke für diese schönen Bilder und natürlich auch für alle anderen!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Do 31. Aug 2023, 17:56
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 126
Zugriffe: 61232

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Kehren wir mal zurück in heimatliche Gefilde. Ende August 2009 kommt V 100 2091 der Vulkan-Eifel-Bahn (VEB) mit einem Zug voller Altschotter von der Baustelle des Kaiser-Wilhelm-Tunnels aus Ediger-Eller nach Wittlich. Dort befindet sich eine Deponie für den Aushub und für Altschotter. Die Waggons we...
von Heiner Neumann
Sa 26. Aug 2023, 15:38
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 126
Zugriffe: 61232

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Dann bleiben wir im Jahr 2013, mittlerweile ist es Oktober und wir sind wieder in der Schweiz, diesmal mit einer Gruppe Eisenbahnfreunde. Im Bahnhof Spiez an der Lötschbergbahn erschien Re 4/4 II Nr 11363 mit einer "Baugeraffel"-Übergabe aus Richtung Bern. https://abload.de/img/img_1058g9j...
von Heiner Neumann
Fr 25. Aug 2023, 16:38
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 126
Zugriffe: 61232

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Jau, denn tu ich mich da auch mal wieder dranhängen! Im April 2013 (ist das tatsächlich schon über 10 Jahre her?) weilten wir mit einer Reisegruppe u.a. in Zermatt. Wir waren eben vom Gornergrat zurückgekommen, wo es wegen Wolken leider nichts zu sehen gab, die "Große Toblerone" hatte sich...
von Heiner Neumann
Di 22. Aug 2023, 15:02
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium (29 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 2205

Re: Saarländisches Sammelsurium (29 B.)

Hallo Jörg,

Deine Bilder sind mal wieder, wie immer, einfach ein Genuß. Am besten gefällt mir der "Suppenzug und die Rogesa-Diesel vor der Kulisse des mächtigen Hochofens.

Danke für die Bilder.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Do 10. Aug 2023, 15:46
Forum: Lahntal
Thema: [RE25] Das geht gar nicht: Ferienzeit vs. Solo-640
Antworten: 19
Zugriffe: 4388

Re: [RE25] Das geht gar nicht: Ferienzeit vs. Solo-640

Träumt weiter!!!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 6. Aug 2023, 18:13
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bilder vom Alsenztal
Antworten: 3
Zugriffe: 3237

Re: Bilder vom Alsenztal

Klasse! Schöner Rückblick.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 3. Jun 2023, 18:50
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 103
Zugriffe: 33373

Re: Lahn-Eifel-Bahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)

Da gab es mal einen Bahnchef, der zum Thema Pünktlichkeit gesagt hat: "Unsere Züge fahren alle pünktlich ab!"

Und??? :evil: :evil: :evil:

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 16. Mai 2023, 11:33
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Güter- und Rangierbahnhof - Kleinlokomotiven noch im Betriebsdienst???
Antworten: 12
Zugriffe: 5459

Re: Güter- und Rangierbahnhof - Kleinlokomotiven noch im Betriebsdienst???

Hallo Jonas, auch bei privaten Eisenbahnunternehmen sind noch "Kleinlokomotiven" im Einsatz, wie hier im Bw Gerolstein bei der Vulkan-Eifel-Bahn. Zuerst mal was ganz kleines, ein Schienentraktor mit einem Deutz D 15 Traktormotor. https://abload.de/img/img_00208kjkx.jpg https://abload.de/im...