Die Suche ergab 15 Treffer

von trucker
Fr 28. Dez 2018, 12:36
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 1
Antworten: 13
Zugriffe: 15753

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg

Sehr schöne Bilder.
Danke!!
Gruß
Manfred
von trucker
Fr 15. Jan 2016, 20:08
Forum: Rheinhessen
Thema: Suche Bilder vom Bahnhof Alzey 90er Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 9651

Re: Suche Bilder vom Bahnhof Alzey 90er Jahre

Hallo Rodrigo!

Vielen Dank für die vielen tollen Bilder. Genau das, was ich gesucht habe.

Gruß
Manfred
von trucker
So 20. Dez 2015, 19:55
Forum: Rheinhessen
Thema: Suche Bilder vom Bahnhof Alzey 90er Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 9651

Suche Bilder vom Bahnhof Alzey 90er Jahre

Hallo,
ich suche Fotos vom Güterschuppen, von den Bahnsteigen und vom ehemaligen Verwaltungsgebäude.
Möglichst aus den 90er Jahren vor den großen Umbauten.
Ich suche die Bilder, um das Bahngelände im Modell nachzubauen.

Gruß
Manfred
von trucker
Sa 15. Sep 2012, 21:41
Forum: Rheinhessen
Thema: Bawettche&Elektrische
Antworten: 0
Zugriffe: 2548

Re: Bawettche&Elektrische

Hallo,
auf der Seite www.amiche.de gibt es einige Infos.

Gruß
Manfred
von trucker
Mo 5. Mär 2012, 22:06
Forum: Rheinhessen
Thema: [EBA] Alzey: Rückbau W 17 (Reststrecke Bodenheim)
Antworten: 7
Zugriffe: 5353

Re: [EBA] Alzey: Rückbau W 17 (Reststrecke Bodenheim)

Hallo Hans-Peter! Ich gehe davon aus, daß Frau Peinemann von Thimm das Ganze mit einem anderen Standort verwechselt hat. Hier gab es nämlich kein Güterverteilzentrum in der Umgebung. Vielleicht hat die Firma Waren von Alzey aus verschickt, die dann nicht mehr direkt an den Empfänger gefahren werden ...
von trucker
Sa 3. Mär 2012, 22:39
Forum: Rheinhessen
Thema: [EBA] Alzey: Rückbau W 17 (Reststrecke Bodenheim)
Antworten: 7
Zugriffe: 5353

Re: [EBA] Alzey: Rückbau W 17 (Reststrecke Bodenheim)

Aus dem Artikel kann man herauslesen, was Mora C gebracht hat. Entweder hat der Empfänger oder der Absender von Waren keinen Gleisanschluß mehr. Dann werden solche, mit großem finanziellen Aufwand gebauten, Anschlußgleise nicht mehr bedient. Keiner kümmert sich mehr um die Infrastruktur und man läßt...
von trucker
Di 18. Jan 2011, 14:22
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Frage zu Signalen in Kopfbahnhöfen
Antworten: 11
Zugriffe: 5682

Re: Frage zu Signalen in Kopfbahnhöfen

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß Manfred
von trucker
Di 4. Jan 2011, 19:09
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Frage zu Signalen in Kopfbahnhöfen
Antworten: 11
Zugriffe: 5682

Re: Frage zu Signalen in Kopfbahnhöfen

ergänzend zu der Antwort von Intercargo mal die Frage von mir: was verstehst du denn eigentlich unter einem kleinen Kopfbahnhof ?[/quote] Hallo Wolfgang! Der kleine Kopfbahnhof hat 2 Bahnsteiggleise und ein Gleis zu einem separaten Güterschuppen, die am Ende mit Weichen verbunden sind, zum umsetzen....
von trucker
Di 4. Jan 2011, 17:41
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Frage zu Signalen in Kopfbahnhöfen
Antworten: 11
Zugriffe: 5682

Frage zu Signalen in Kopfbahnhöfen

Hallo zusammen!

Gab es in kleinen Kopfbahnhöfen in den 70er Jahren auch Signale?

Gruß Manfred
von trucker
Sa 13. Mär 2010, 22:21
Forum: Regional
Thema: Restekiste Mainz-Armsheim-(Alzey)
Antworten: 3
Zugriffe: 2446

Re: Restekiste Mainz-Armsheim-(Alzey)

Hallo,

sehr schöne interressante Bilder,die Erinnerungen wecken.

Gruß
Manfred
von trucker
Do 20. Aug 2009, 18:53
Forum: Regional
Thema: Bahnpostwagen der Deutschen Bundespost (m11B)
Antworten: 8
Zugriffe: 8211

Re: Bahnpostwagen der Deutschen Bundespost (m11B)

Hallo das sind sehr schöne interressante Bilder aus einer leider vergangenen Zeit. Als Postler hatte ich das Glück manchmal Sendungen zum Zug zu bringen und welche zu holen. Meistens war es der D519,der immer abends in Worms HBF gehalten hat. War immer eine hektische Angelegenheit. Morgens ist immer...
von trucker
So 1. Mär 2009, 23:13
Forum: Regional
Thema: Suche Bilder vom Bahnhof Monsheim/ Rheinhessen
Antworten: 3
Zugriffe: 1961

Re: Suche Bilder vom Bahnhof Monsheim/ Rheinhessen

Hallo Gerhard!

Das rollende Material ist auch sehr toll.
Kannst Du mir das letzte Bild in höherer Auflösung schicken?
Vielen Dank!

Gruß
Manfred