Die Suche ergab 35 Treffer

von Wolfgang Schatz
Sa 12. Mär 2016, 02:01
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Fahr mal hin: SWR 04.03.16 18:15
Antworten: 3
Zugriffe: 10312

Herrlicher Beitrag!

Nicht nur über die Hunsrückbahn wurde, wie ich meine, gut berichtet.
Auch die dortige Landschaft hat man schön ins Bild gesetzt.

Danke für den Link und viele Grüße

Wolfgang
von Wolfgang Schatz
Mo 19. Okt 2015, 22:52
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Schotterverkehr Rammelsbach - Einsiedlerhof
Antworten: 11
Zugriffe: 10691

Re: Schotterverkehr Rammelsbach - Einsiedlerhof

Servus,

danke für die Info.
Ich hatte das mit der Class auch schon gerüchteweise gehört, habe aber vermutet, daß die Lok für die Strecke zu schwer wären...
Nun also doch.

Hoffentlich schaffe ich es bei entsprechendem Wetter nochmal zur 225.

Grüße
Wolfgang
von Wolfgang Schatz
Fr 2. Nov 2012, 01:26
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Herbstbilder Steilstrecke
Antworten: 13
Zugriffe: 6181

Stark!

Servus Markus, vielen Dank für den wunderschönen herbstlichen Bilderbogen :) Auch ohne 213/215/218 ist diese Strecke einfach nur top! Der RS gefällt mir im Vergleich zum 642 oder 612 sehr gut, schon vom Fahrkomfort her. Er ist der einzig legitime Nachfolger "unserer" 627... Viele Grüße aus...
von Wolfgang Schatz
Fr 2. Nov 2012, 01:00
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Antworten: 271
Zugriffe: 140087

Frühwinter oder Spätherbst im Allgäu(ein Bild)

Servus zusammen,

nach langer Zeit habe ich gestern mal wieder die Üg nach Kempten am bekannten Standort bei Ellenberg fotografiert:

Bild

Wundert Euch nicht, aber der Schnee ist wegen des Föhns schon wieder von gestern...

Viele Grüße in die Runde

Wolfgang
von Wolfgang Schatz
Mo 13. Aug 2012, 22:15
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....
Antworten: 50
Zugriffe: 23057

Re: Falscher Tag für den Hohenlimburger Brammenzug.....

@ Lars & Pit:
Danke für die Meldung(en) zum Ausfall des Hohenlimburger Zuges, ich wollte da am Samstag hin.
Da hätte ich blöd geschaut :?:

Viele Grüße

Wolfgang
von Wolfgang Schatz
Fr 27. Apr 2012, 22:56
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Antworten: 271
Zugriffe: 140087

Heute: V 90 mit Y-Tours im Löwenzahn unterwegs(ein Bild)

Servus, heute mal wieder ein Bildchen aus Ellenberg: http://www.abload.de/img/img_63924fjoy.jpg Es zeigt 294 734 mit der planmäßigen Üg nach Kempten, in die heute mehrere Militärtransportwagen eingereiht waren. Deren "Ladung" war übrigens für Sonthofen bestimmt. Aber dort gibt es ja keine ...
von Wolfgang Schatz
Mo 23. Apr 2012, 23:21
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Altrote 218 mit Güterwagen zw. Boppard u. Emmelshausen
Antworten: 9
Zugriffe: 6672

Danke fürs Zeigen :-)

Schön, daß Du die 387 bei dieser Sonderaktion verewigt hast.
Das wäre mal eine Idee für einen Fotozug(träum)

Viele Grüße

Wolfgang
von Wolfgang Schatz
Mi 14. Sep 2011, 23:11
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Testfahrt mit 261 031+261 039
Antworten: 7
Zugriffe: 6521

Ist überhaupt noch mit der BR 225 dort zu rechnen?

Servus,

leider haben sich meine geplanten Fahrten in den Westerwald im Sommer zerschlagen.
Im aktuellen "Lokmagazin" war zu lesen, daß die 225 dort vor der Ablösung stehen.
Ist es schon soweit oder bleiben sie noch eine zeitlang mit dem Tonverkehr erhalten?

Danke & Grüße

Wolfgang
von Wolfgang Schatz
Mo 25. Jul 2011, 23:27
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Seid heute zweiteilig über die Steilstrecke (m6B = 1MB)
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Re: Seid heute zweiteilig über die Steilstrecke (m6B = 1MB)

Dankeschön!
Endlich wieder aktuelle Bilder von der Hunsrückbahn :)
Die Ausfahrt Boppard macht sich auch mit dem RS 1 hervorragend.

Vielleicht komme ich Ende September wieder mal vorbei.

Viele Grüße

Wolfgang
von Wolfgang Schatz
Do 2. Jun 2011, 23:24
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Der ultimative V90-Fred (hoffentlich viele Bilder)
Antworten: 271
Zugriffe: 140087

Doppeltraktion nach St. Mang(ein Bild)

Guten Abend, als ich am 31.05.2011 in meiner Mittagspause(mal wieder) zum Kempter Hbf hinauffuhr, erspähte ich zufällig die planmäßige Sperrfahrt nach St. Mang. Besonders daran war heute nicht nur die Doppeltraktion aus V 90 und Köf sondern auch die Tatsache, daß die Köf in orientrot daherkam. Also ...
von Wolfgang Schatz
Di 17. Mai 2011, 22:44
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Fotomotive mit 225 und Tonzügen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2444

Re: Fotomotive mit 225 und Tonzügen?

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Tips :)
Damit sollte ich schon zurecht kommen.
Gibt es wegen des Lichtstandes noch etwas zu beachten, da ich voraussichtlich erst zu den Nachmittagsleistungen in Staffel sein werde.

Viele Grüße

Wolfgang

P.S. Hab' die Züge zu "Tonzügen" gemacht...
von Wolfgang Schatz
Di 17. Mai 2011, 19:38
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Fotomotive mit 225 und Tonzügen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2444

Re: Fotomotive mit 225 und Tonerdezügen?

Hallo Klaus,

schon mal danke für die Tips.
Ich bin mit dem Auto unterwegs, so daß auch Motive abseits der Bahnhöfe in Frage kommen.

Viele Grüße

Wolfgang