Die Suche ergab 239 Treffer

von Nico
So 12. Jun 2022, 20:34
Forum: Modellbahnforum
Thema: Bf Boppard
Antworten: 96
Zugriffe: 77125

Re: Bf Boppard

Hallo! Freut mich, wenn s euch gefällt! Nu ist wieder quasi Sommerpause und die Arbeit rund ums Haus und im Haus wird auch nicht weniger. Denke ab Herbst kommt dann nochmal was neues. Einige Fahrzeuge beginne ich zu altern, da es an der Anlage jetzt kaum noch nennenswerte Fortschritte geben wird, bi...
von Nico
So 12. Jun 2022, 20:26
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172949

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Gerhard,
Has t ne PN.

Gruß, Nico
von Nico
Do 9. Jun 2022, 11:29
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 667
Zugriffe: 326509

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Hallo Reinout,

Verfolge deine Bastelberichte auch immer, auch wenn ich mich nicht immer dazu zu Wort melde.
Sind schöne Basteltips dabei und die Anlage macht betrieblich, sicherlich auch viel Spaß.

Bin schon auf weitere Berichte gespannt!

Gruß, Nicolai
von Nico
Do 9. Jun 2022, 11:26
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172949

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Gerhard, wie immer schöne Berichte! Bei der E94 noch zu erwähnen wäre: Sie kam rechtsrheinisch öfters bin nach Lahnstein und ab und an auch bis nach Lützel. Gut möglich, dass sie auch linksrheinisch gegen Süden oder Norden fuhr, wenn drüben Baustelle oder anderweitig gesperrt war. Bei Mir fähr...
von Nico
Do 9. Jun 2022, 11:21
Forum: Modellbahnforum
Thema: Bf Boppard
Antworten: 96
Zugriffe: 77125

Re: Bf Boppard

Hallo Modellbaukollegen! Es war etwas ruhig geworden, um das Thema Bf Boppard. Es geht jedoch weiter, wenn auch nicht so schnell, wie ich es gerne hätte. Arbeit und Sanierung eines Hauses müssen irgendwie mit Freizeit und Hobby in Einklang gebracht werden. Hier nun mal ein paar Bilder von dem Anlage...
von Nico
Di 14. Sep 2021, 12:18
Forum: Modellbahnforum
Thema: Welches 2-Leiter-Gleissystem ist empfehlenswert?
Antworten: 17
Zugriffe: 14720

Re: Welches 2-Leiter-Gleissystem ist empfehlenswert?

Hallo, die Polarisierung ist meines Wissens mittlerweile wesentlich verbessert und bedarf keiner Nacharbeit mehr. Es ist aber auch kein Problem, entsprechende Lötbrücken Einzubauen. Stahlschwellen- und Betonschwellengleis gibt es auch von Tillig! Wenn man das farblich behandelt, sieht das richtig gu...
von Nico
So 12. Sep 2021, 19:29
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172949

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Gerhard,

wieder schöne Bilder von deiner Anlage!
Der Baubericht gefällt mir sehr.

Gruß, Nicolai
von Nico
So 12. Sep 2021, 19:24
Forum: Modellbahnforum
Thema: Welches 2-Leiter-Gleissystem ist empfehlenswert?
Antworten: 17
Zugriffe: 14720

Re: Welches 2-Leiter-Gleissystem ist empfehlenswert?

Hallo Torsten,

ich verwende seit Jahren Tillig Elite und RocoLine ohne Rettung nebeneinander, bzw. in Kombination. Funktioniert bestens. Bei Tillig hast du den Vorteil, die Weichen auch etwas anzupassen. Du kannst quasi auf "Flexweichen" zurückgreifen, wenn erforderlich.

Gruß, Nicolai
von Nico
So 29. Nov 2020, 20:14
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 226
Zugriffe: 172949

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Gerhard,

auf den Baubericht bin ich sehr gespannt! Schaut schon klasse aus, was da zu sehen ist.

Gruß, Nico
von Nico
So 29. Nov 2020, 20:06
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 667
Zugriffe: 326509

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Hallo Reinout,

das schaut doch doch klasse aus! Weiter so!

Gruß, Nico
von Nico
Sa 5. Sep 2020, 18:04
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Infoveranstaltung gestern, 04.09.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 6628

Infoveranstaltung gestern, 04.09.2020

Hallo, gestern Abend hat die CDU Simmern eine Informationsveranstaltung am Simmerner Bahnhof zum Thema Hunsrückquerbahn durchgeführt. Dabei konnten die Bürger, Herrn Alexander Neubauer, Chef der WRS Deutschland GmbH , Fragen zu dem ab Dezember geplanten Güterzugfahrten stellen. Es wurde sachlich und...