Die Suche ergab 37 Treffer

von sflori
Mo 12. Dez 2022, 13:58
Forum: Überregional
Thema: 614 058 bis 614 071 des Bw Braunschweig (1982-84, 21B)
Antworten: 7
Zugriffe: 5571

Danke für den großartigen Bericht! :)

Danke für den großartigen Bericht! :)
von sflori
Mo 6. Jun 2022, 16:34
Forum: Rheinhessen
Thema: Direktzüge Mainz - Bingen über Armsheim
Antworten: 2
Zugriffe: 5351

Re: Direktzüge Mainz - Bingen über Armsheim

Fahrplan:

Bild

Bild


Bye. Flo.
von sflori
Sa 19. Jun 2021, 03:48
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wiesbaden: Salzbachtalbrücke marode - Bahnverkehr gesperrt
Antworten: 7
Zugriffe: 3995

Re: WI: Salzbachtalbrücke marode - Bahnverkehr gesperrt

Die Variante über die Breckenheimer Kurve zur SFS KRM wäre natürlich auch eine gute Alternative, vor allem durchgängig unter Fahrdraht und mit der Ticona-Kurve auch nur überschaubar lange auf der SFS unterwegs- Ob das DB Netz aber so kurzfristig geregelt bekommt? Man darf gespannt sein! Betrieblich...
von sflori
Do 3. Dez 2020, 00:59
Forum: Moseltal
Thema: Pilotprojekt "Check-In/Be-Out" (Koblenz-Trier)
Antworten: 2
Zugriffe: 6099

Re: Pilotprojekt "Check-In/Be-Out" (Koblenz-Trier)

c) Wäre es nicht bedeutend wichtiger, erst mal die elementaren Dinge des Bahnbetriebs wieder auf die Kette zu bekommen, die in den letzten 20 Jahren abhanden gekommen sind, anstatt sich mit so einem Firlefanz zu beschäftigen? Ich denke da an Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit des Rollmaterials und des ...
von sflori
Sa 14. Nov 2020, 18:50
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 226963

Re: Hunsrückbahn-Gegner wollen sich an Gleise ketten ...

Als Grund wird angegeben, dass Züge laut WRS bereits ab 3:30 Uhr fahren sollen und vor jedem der 30 BÜ gepfiffen wird, sodass es dann mit der Nachtruhe vorbei wäre. Maßnahme und Aussage halte ich für daneben. Das klingt recht populistisch. Aber wenn ich dort wohnen würde, hätte ich auch etwas dageg...
von sflori
Sa 23. Feb 2019, 00:30
Forum: Ausland
Thema: [FR] Die ersten beiden BB 79000 sind in Frankreich angekommen (2 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 3998

Re: [FR] Die ersten beiden BB 79000 sind in Frankreich angekommen (2 B.)

Jörg der Saarländer hat geschrieben:Hallo,
Ob die 79001 schon in Frankreich ist weiß ich nicht (es existieren aber Bilder davon mit SNCF Logo)
Ja, die 79001 ist schon beklebt. Steht aber noch in Kiel und wird dann demnächst an IMATEQ geliefert.

Danke für die schönen Fotos! :)


Bye. Flo.
von sflori
Fr 14. Dez 2018, 00:57
Forum: Regional
Thema: Glantalbahn Teil 6: Zwischen Odernheim und Bad Münster am Stein (1977-90, 23B+5Sc)
Antworten: 6
Zugriffe: 8872

Re: Glantalbahn Teil 6: Zwischen Odernheim und Bad Münster am Stein (1977-90, 23B+5Sc)

Günter T hat geschrieben: über Deine hochinteressanten historischen Informationen habe ich mich sehr gefreut - Feedbacks zu meinen Beiträgen sind ja leider immer weniger geworden. :?
Darum einfach auch nochmal von mir ein herzliches Danke schön! :-)


Bye. Flo.
von sflori
So 3. Jun 2018, 20:07
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel
Antworten: 93
Zugriffe: 67058

Re: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel

Es gibt ja hier grob gesagt drei Ziele: 1. Betriebssicherheit herstellen 2. Lärm reduzieren 3. Geschwindigkeit erhöhen Das erste Ziel ist Pflicht, die anderen beiden Ziele sind die Kür. Wenn ich überlege, wie schön der alte Mainzer Tunnel durch Vergrößerung des Tunnelquerschnitts saniert wurde, sehe...
von sflori
Mi 13. Sep 2017, 12:36
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke
Antworten: 19
Zugriffe: 15302

Re: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke

Wer hat denn rückgebaut auf Teufel komm raus? Die selbe DB Netz AG.... So ist das halt in der Wirtschaft. Ist vielleicht die gleiche Firma, aber es sitzen nun andere Manager mit anderen Zielvereinbarungen am Hebel. Mal gibts Boni für Stellenabbau, mal gibts Boni für Gleisrückbau, nun gibts eben Bon...
von sflori
Di 18. Jul 2017, 23:29
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rechte Rheinstrecke mit BahnTouristikExpress E10 Sonderzug am 24.06.2017 (12 Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 3657

Re: Rechte Rheinstrecke mit BahnTouristikExpress E10 Sonderzug am 24.06.2017 (12 Bilder)

Das ist ja klasse.

Das zweite Foto könnte glatt für den Werbeprospekt herhalten.


Bye. Flo.
von sflori
Mi 7. Jun 2017, 16:54
Forum: Lahntal
Thema: Steedener Kalkzug
Antworten: 193
Zugriffe: 161139

Re: Steedener Kalkzug

Danke für die schönen Fotos von unseren Loks! :)

Grüße von Vossloh aus Kiel.


Bye. Flo.