Die Suche ergab 191 Treffer

von Axel kron
Di 27. Dez 2022, 13:15
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Buch Eisenbahn in Simmern
Antworten: 12
Zugriffe: 11355

Re: Buch Eisenbahn in Simmern

Ich habe dieses Buch seit 2017. ISBN Nummer war damals 978-3-95400-804-9 . Und damals kostete es 20,-€

Und ja. Es ist ein Grünen Politiker , der unbedingt will , dass die Bahn gegen einen Radweg ausgetauscht wird.
von Axel kron
Sa 15. Apr 2017, 15:37
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 205
Zugriffe: 161079

Re: Brexbachtalbahn

von Axel kron
Sa 31. Dez 2016, 13:43
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: 2016 in 12 Bildern
Antworten: 4
Zugriffe: 4379

Re: 2016 in 12 Bildern

Wow. Sehr schön. Okt ist mein Highlight.

Danke fürs zeigen.
von Axel kron
So 25. Sep 2016, 10:29
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Neues Buch: Eisenbahnknotenpunkt Simmern
Antworten: 18
Zugriffe: 18169

Re: Neues Buch: Eisenbahnknotenpunkt Simmern

Ich hab es schon. Und finde es wirklich Toll.

Gruß Axel
von Axel kron
Mi 10. Aug 2016, 17:57
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 553
Zugriffe: 321415

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Wenn ich im Hunsrück losfahre, erster zähfliesender Verkehr bis Stau ab Rheinböllen Richtung Stromberg. Dann oft stockender Verkehr auf der A60 von Bingen Richtung Ingelheim. Stau A643 (Schiersteiner Brücke) Richtung Wiesbaden. Und die A66 Wiesbaden Richtung Frankfurt auch nicht viel besser. Zurück ...
von Axel kron
Mo 1. Aug 2016, 09:49
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 205
Zugriffe: 161079

Re: Brexbachtalbahn

Am samstag (30.07.2016) war der Brex in der Hunsrücker Zeitung auch eine ganze Seite (s.20) gewidmet. Da stand auch drinnen, "Eine Fotostrecke und ein Video von der Bereisung ist zu finden unter www.ku-rz.de/brextour".
von Axel kron
Fr 29. Jul 2016, 10:21
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 553
Zugriffe: 321415

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo zusammen, den angegebenen Zeitungsartikel habe ich gelesen. Ich glaube auch, das war's jetzt endgültig. In Guldental wird ein neues Baugebiet erschlossen, das Zitat "bei Erhalt der Bahn werden die 40 Bauplätze vom übrigen Ort abgeschnitten...."; als ich das gelesen hatte, war für mi...
von Axel kron
Do 30. Jun 2016, 19:21
Forum: Regional
Thema: Westerwald Ende der 80er, Anfang der 90er
Antworten: 16
Zugriffe: 15747

Re: Westerwald Ende der 80er, Anfang der 90er

WOW !!!!

Danke für die schönen Bilder.
von Axel kron
Do 16. Jun 2016, 21:51
Forum: Überregional
Thema: BayWald: Von Frauenau nach Zwiesel zu DB-Zeiten (m22B)
Antworten: 8
Zugriffe: 8527

Re: BayWald: Von Frauenau nach Zwiesel zu DB-Zeiten (m22B)

Bei soviel schöner Blau/Beigen 211er kann ich nur schauen. Aber auch die anderen sind Super.


Danke.