Die Suche ergab 1123 Treffer

von Sven Ackermann
Mi 2. Jan 2019, 09:23
Forum: Lahntal
Thema: Dampfsonderfahrt
Antworten: 75
Zugriffe: 37724

Re: Dampfsonderfahrt

In Treysa gibt es eine Drehscheibe... die 58er kann also jederzeit passend gedreht werden.
von Sven Ackermann
So 30. Okt 2016, 17:24
Forum: Lahntal
Thema: Projekt "Bo" vor dem Aus?
Antworten: 24
Zugriffe: 10212

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Genau, lasst uns ab Ende November mal einen Termin machen, gerne in Limburg. Ich selbst habe dafür ab dem letzten November-Wochenende Zeit (bin vorher noch im Urlaub). Ansonsten sehe ich es wie Guido: wir brauchen einen vernünftigen Vereinsvorstand, und wenn dieser wieder funktioniert, dann klappt e...
von Sven Ackermann
Sa 29. Okt 2016, 07:08
Forum: Lahntal
Thema: Projekt "Bo" vor dem Aus?
Antworten: 24
Zugriffe: 10212

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Ich stehe, sofern das Projekt weitergeht (was ich sehr hoffe), auch weiterhin zur Verfügung.
von Sven Ackermann
Sa 10. Sep 2016, 21:31
Forum: Taunus
Thema: Sonderzug Limburg - Ubstadt Nord
Antworten: 3
Zugriffe: 1911

Re: Sonderzug Limburg - Ubstadt Nord

Geil, ne Straßenbahn in Limburg 8) 8) 8) Schöne Bilder, danke dafür!

Ja, die AVG-Triebwagen kommen ab und an gut rum. Vor Jahren waren ja z.B. auch schon mal zwei Stück zwischen Rüsselsheim und Hanau als "MainLinie" unterwegs.
von Sven Ackermann
Mi 17. Aug 2016, 21:00
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Güterzugplandampf in der Wetterau (10 B)
Antworten: 4
Zugriffe: 1987

Re: Güterzugplandampf in der Wetterau (10 B)

Die Strecke gehört der HLB und ist von den EFW gepachtet (zwischen Butzbach Ost und Münzenberg, sowie Griedel - Bad Nauheim Nord). Auf der Strecke ist eigentlich immer nur ein Zug gleichzeitig unterwegs, von daher war das Abstellen der Wagen in der Münzenberger Bahnhofsausfahrt kein Problem...
von Sven Ackermann
Do 11. Aug 2016, 20:33
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Güterzugplandampf in der Wetterau (10 B)
Antworten: 4
Zugriffe: 1987

Güterzugplandampf in der Wetterau (10 B)

Am Montag und Dienstag dieser Woche konnte man dank der Ankündigung der Eisenbahnfreunde Wetterau ein ganz besonderes Spektakel beobachten: die Beförderung der planmäßig durch die EFW gefahrenen Holzzüge zwischen Münzenberg und Griedel mit der Dampflok 1. Ich war am Dienstag abend vor Ort, um mir di...
von Sven Ackermann
So 29. Nov 2015, 20:00
Forum: Eifel
Thema: Wagen-Neuzugang in Pronsfeld.
Antworten: 6
Zugriffe: 3467

Re: Wagen-Neuzugang in Pronsfeld.

Der Wagen ist ein 1940 gebauter Wagen der Bauart Ci-40, diese wurden für die Türkische Staatsbahn gebaut, aber kriegsbedingt nicht mehr an diese geliefert. Statt dessen gelangen diese Wagen zur DB und an Privatbahnen. Der jetzt nach Pronsfeld gekommene Wagen gelangte mit einigen anderen zu den Reich...
von Sven Ackermann
Fr 24. Jul 2015, 18:19
Forum: Lahntal
Thema: Balduinstein: Einvernehmen mit Denkmalschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 2214

Re: Balduinstein: Einvernehmen mit Denkmalschutz

Ich danke auch allen, die zu dieser freudigen Entscheidung beigetragen haben! So können wir auch künftig noch das ein oder andere Relikt in Balduinstein bewundern, wenn auch die Modernisierung ihre (sicherlich leider notwendigen) Spuren hinterlässt!
von Sven Ackermann
Fr 10. Apr 2015, 17:06
Forum: Modellbahnforum
Thema: HLB LINT 27 von Liliput ist ausgeliefert
Antworten: 23
Zugriffe: 7300

Re: HLB LINT 27 von Liliput ist ausgeliefert

Ich habe mir gerade meinen Vectus-LINT abgeholt. Sehr schönes Modell, wenn auch nicht ganz billig. Bei der Liliput´schen Preisentwicklung wird das wohl vorerst mein letztes neu gekauftes Modell von denen sein :cry:

Der VT hat übrigens die Nr. VT 207 und das Fahrtziel Koblenz.
von Sven Ackermann
Sa 28. Feb 2015, 21:35
Forum: Lahntal
Thema: Rote Triebwagen und schwarze Loks im unteren Lahntal
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Rote Triebwagen und schwarze Loks im unteren Lahntal

Hallo zusammen, das schöne Wetter am letzten Februartag nutzte ich, um der unteren Lahntalbahn einen Besuch abzustatten, um noch einmal die neuen roten Triebwagen (LINT und Talent) abzulichten, aber auch um noch mal die alte Infrastruktur zu dokumentieren und nach dem Baufortschritt zu schauen. Auf ...
von Sven Ackermann
So 7. Dez 2014, 22:37
Forum: Taunus
Thema: Der Nikolaus kam mit dem Dampfzug und 52 4867
Antworten: 7
Zugriffe: 2671

Re: Der Nikolaus kam mit dem Dampfzug und 52 4867

Der grüne Wagen müsste auch den HEF gehören. Wie ich das mal irgendwo gelesen habe, wollen die Frankfurter nach und nach ihre Wagen wieder in ein historisch besser passendes Grün lackieren, und ein Wagen ist schon fertig. Das wird der dann wohl gewesen sein.
von Sven Ackermann
So 26. Okt 2014, 12:31
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn
Antworten: 20
Zugriffe: 6813

Re: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn

Interessante Bilder vom VT 72! Gibt es feste Umläufe, auf denen der 628 eingesetzt ist? Würde mich dann auch mal auf die Lauer legen 8)

Danke!

Zur erweiterten Suche