Die Suche ergab 169 Treffer

von Mattias
Sa 14. Okt 2023, 12:39
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: SFS KRM gestern Abend gesperrt
Antworten: 6
Zugriffe: 3979

Re: SFS KRM gestern Abend gesperrt

Aber nur nachts zwischen 23:00 und 05:00 Uhr.
Zusätzlich gab es heute laut RIS eine Sperrung wegen Reparatur am Zug.
Gruß
Mattias
von Mattias
Fr 13. Okt 2023, 19:56
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 103
Zugriffe: 33374

Re: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)

Da müssen aber Runkel und Kerkerbach vertauscht sein.
Gruß
Mattias
von Mattias
Fr 13. Okt 2023, 10:29
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)
Antworten: 103
Zugriffe: 33374

Re: Lahntalbahn: Verspätungen und Ausfälle ... (Sammel)

Letzte Woche war die Straße in Aumenau noch gesperrt.
Gruß
Mattias
von Mattias
Mo 2. Okt 2023, 20:27
Forum: Lahntal
Thema: [RE25] Das geht gar nicht: Ferienzeit vs. Solo-640
Antworten: 19
Zugriffe: 4388

Re: [RE25] Das geht gar nicht: Ferienzeit vs. Solo-640

Brückentag und schönes Wetter haben mich heute aufs Rad getrieben. Meine Hoffnung, dass zumindest der Talent fährt, wurden leider nicht erfüllt. Da ich aber früh in Gießen war, kam ich problemlos mit dem Rad rein, Sitzplätze waren aber fast alle schon besetzt. Ich hatte dann kurz mit dem Gedanken ge...
von Mattias
So 2. Jul 2023, 22:02
Forum: Regional
Thema: Lahnbahn Teil 9 (letzter T.): Hohenrhein - Niederlahnstein (1981-91; 14B+13 Sc)
Antworten: 10
Zugriffe: 4173

Re: Lahnbahn Teil 9 (letzter T.): Hohenrhein - Niederlahnstein (1981-91; 14B+13 Sc)

Danke für die Erhellung, Günter :D Umstieg in Eschhofen hätte ich mir ja denken können. Verwirrt hat mich das Ziel Idstein, und nicht Niedernhausen, Höchst und Frankfurt, auch wenn die beiden Letzteren natürlich mit Umstieg in Gießen zu erreichen gewesen wären (Es sei denn, man wollte noch das liebl...
von Mattias
So 2. Jul 2023, 18:46
Forum: Regional
Thema: Lahnbahn Teil 9 (letzter T.): Hohenrhein - Niederlahnstein (1981-91; 14B+13 Sc)
Antworten: 10
Zugriffe: 4173

Re: Lahnbahn Teil 9 (letzter T.): Hohenrhein - Niederlahnstein (1981-91; 14B+13 Sc)

Hallo Günter,
ein mehr als gelungener Abschluss deiner fantastischen Reise mit der Lahntalbahn!
In dem Scan des Reiseplans ist mir etwas aufgefallen. Um 18:37 fährt ab Weilburg ein Zug mit Ziel Idstein über Eschhofen. Wurde dieser mit dem E ab Limburg zusammengelegt (19:14)?
Gruß
Mattias
von Mattias
So 14. Mai 2023, 16:36
Forum: Regional
Thema: Lahnbahn Teil 6: Nassau - Dausenau (1980-1991; m25B)
Antworten: 6
Zugriffe: 3558

Re: Lahnbahn Teil 6: Nassau - Dausenau (1980-1991; m25B)

Vielen Dank für die fantastischen Aufnahmen. Schön auch immer die teils ausführlichen Beschreibungen, da steckt viel Liebe drin. Ich finde die Durchfahrt durch den Bahnhof Dausenau mit dieser tollen Fußgängerbrücke und den Blick auf den Ort auf der anderen Lahnseite besonders. Irgnedwann steige ich ...
von Mattias
Mo 17. Apr 2023, 16:46
Forum: Regional
Thema: Lahnbahn Teil 4: Diez - Balduinstein (1979-1988, m18B)
Antworten: 8
Zugriffe: 4424

Re: Lahnbahn Teil 4: Diez - Balduinstein (1979-1988, m18B)

Ein Bild schöner als das andere, Günter! Vielen Dank dafür. mein Highlight ist das Bild 13 mit der tollen DB-Flagge am Mast.
Gruß
Mattias
von Mattias
Fr 7. Apr 2023, 12:22
Forum: Regional
Thema: Lahnbahn Teil 2: Limburg Bahnhof und Ausbesserungswerk (1978-1981, 20B)
Antworten: 13
Zugriffe: 8436

Re: Lahnbahn Teil 2: Limburg Bahnhof und Ausbesserungswerk (1978-1981, 20B)

Großartig, vielen Dank! Da werden Kindheitserinnerungen wach, wie oft bin ich in den Westerwald oder ins Aartal mit dem Zug gefahren.
Gruß
Mattias
von Mattias
So 8. Jan 2023, 18:11
Forum: Von User zu User
Thema: Eine Statistik zum Nachdenken.
Antworten: 24
Zugriffe: 12137

Re: Eine Statistik zum Nachdenken.

Der Danke-Button in unserem Z-Forum (auch phpBB) hat sich voll bewährt. Vorher kam es immer wieder zu Diskussionen über entweder Sinnlos-Posts oder aber auch zu Nachfragen, ob das Thema überhaupt interessiere. Ich würde ihn hier auch gerne nutzen, wenn ich den Bericht toll finde, aber inhaltlich nix...
von Mattias
Mi 28. Dez 2022, 00:41
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Buch Eisenbahn in Simmern
Antworten: 12
Zugriffe: 11257

Re: Buch Eisenbahn in Simmern

Danke Alois für deine ausführliche Übersicht!
Ich habe mir das Buch mal bestellt, dann sehe ich weiter. Der Hunsrück ist für mich leider bahntechnisch unbekanntes, aber interessantes Land. Zum Wildwasser-Kajakfahren war ich schon einige Male da, aber das ist eine andere Disziplin.
Gruß
Mattias
von Mattias
Mo 26. Dez 2022, 23:02
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Buch Eisenbahn in Simmern
Antworten: 12
Zugriffe: 11257

Buch Eisenbahn in Simmern

Hallo,
habe gerade dieses Buch entdeckt, ist wohl ganz neu. Kennt es schon jemand?
https://www.kulturkaufhaus.de/de/detail ... sr%C3%BCck
Gibt es noch andere Bücher über die EIsenbahn im Hunsrück?
Gruß
Mattias