Die Suche ergab 247 Treffer

von Horlofftalbahner
Fr 12. Aug 2011, 19:12
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: die letzten Güterwagen für Nidda
Antworten: 24
Zugriffe: 12051

Re: die letzten Güterwagen für Nidda

Traurig, wie es in FOW mittlerweile aussieht..... :cry:
von Horlofftalbahner
Sa 30. Jul 2011, 22:16
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Die letzten drei Tage kreuz und quer im Forengebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 2120

Re: Die letzten drei Tage kreuz und quer im Forengebiet

Und auch eine kleine Rarität, da der Einsatz von 628.4 aus Limburg bei der Kurhessenbahn auch nicht alltäglich sind.
von Horlofftalbahner
Sa 9. Jul 2011, 19:16
Forum: Überregional
Thema: Korbach -- Brilon - Wald in den '90 igern'
Antworten: 4
Zugriffe: 3645

Re: Korbach -- Brilon - Wald in den '90 igern'

Hallo Peter,

danke für diesen wunderschönen Beitrag und besonders für das letzte Bild! :P :P :P
von Horlofftalbahner
Sa 25. Jun 2011, 22:22
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: die letzten Güterwagen für Nidda
Antworten: 24
Zugriffe: 12051

Re: die letzten Güterwagen für Nidda

Ja, mit der Schließung des Pfeiderer-Werkes in Nidda war der letzte Güterkunde entlang der Lahn-Kinzig-Bahn. Und nach Ende der Schotterverladung in Ober Widdersheim und der Holzverladung in Hungen, Ober Widdersheim, Nidda und Büdingen sowie dem Militärverkehr ab Büdingen ist der Transport von Gütern...
von Horlofftalbahner
Fr 30. Jul 2010, 23:19
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: 218 im Siegerland 3.B vom 26.07.09
Antworten: 18
Zugriffe: 6063

Re: 218 im Siegerland 3.B vom 26.07.09

*nachobenhol* Hat denn niemand der hier anwesenden bei Lahntal Total 2010 fotografiert? :cry: Im Einsatz dieses Jahr waren - 218 387 mit einem Wendezug, in dem für den Fahrradtransport zwei leicht modifizierte Bn-Wagen eingestellt waren - Drei Doppeltraktionen Fahrrad-628 (628 250/228, 252/255 und 2...
von Horlofftalbahner
Fr 30. Jul 2010, 23:02
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Abschied vom alten Flair auf der Burgwaldbahn...
Antworten: 9
Zugriffe: 3617

Re: Abschied vom alten Flair auf der Burgwaldbahn...

MTU hat geschrieben:Schade, dass wieder niemand auf die Idee gekommen ist, auch das mechanische Stellwerk in Sarnau kurz vor dem Abriss nochmal abzulichten.
In Sarnau bleibt alles beim alten! Gibt noch genug Zeit das Stellwerk mitsamt den Formsignalen zu fotografieren. Die Umgehungsstraße ist noch meilenweit weg.
von Horlofftalbahner
Di 27. Jul 2010, 18:38
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Abschied vom alten Flair auf der Burgwaldbahn...
Antworten: 9
Zugriffe: 3617

Re: Abschied vom alten Flair auf der Burgwaldbahn...

Hallo zusammen, in Sarnau bleibt alles so wie es ist, lediglich die Bahnsteige und die Unterführung verschwinden. Der Rest bleibt. In Frankenberg bleibt nahazu alles beim alten. Ledlich Gleis 9 (hinteres Stumpfgleis vom EG aus gesehen) wird enfallen, ansonsten bleibt die Gleisinfrastruktur komplett ...
von Horlofftalbahner
Fr 25. Jun 2010, 21:56
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!
Antworten: 93
Zugriffe: 32156

Re: Auf speziellen Wunsch: Das "andere" Fotoalbum!

Die Unterführung von Sarnau. Lange wird man den Bahnhof nicht mehr sehen, da er zum 03.07. aufgelassen wird und anschließend eventuell dem Erdboden gleich gemacht wird. Der neue Haltepunkt entsteht ca. 300-400m weiter in Richtung Biedenkopf. Er besitzt nur noch ein Durchfahrgleis, jedoch einen ausr...
von Horlofftalbahner
So 30. Mai 2010, 21:15
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Einmal Marburg-Frankenberg-Battenberg und zurück bitte
Antworten: 3
Zugriffe: 2022

Re: Einmal Marburg-Frankenberg-Battenberg und zurück bitte

Hallo Dieter, danke für diese schönen Bilder aus meiner Heimat! Übrigens, kommenden Sonntag den 06.06. werden anlässlich der Nationalparkfestes vier Zugpaare Marburg - Frankenberg nach Herzhausen verlängert (10:29 h, 12:29 h, 14:29 h, und 16:29 h ab Marburg, Herzhausen ab 12:04 h 14:04 h, 16:04 h un...
von Horlofftalbahner
Mi 31. Mär 2010, 23:24
Forum: Überregional
Thema: Dillenburg-Ewersbach in den 80ern
Antworten: 8
Zugriffe: 7617

Re: Dillenburg-Ewersbach in den 80ern

Vielen Dank Günter für deine Ausführungen! 1993 war ich erst 9 Jahre alt und mein Revier damals, die Wetterau, war bis auf einige lokbespannte Züge (ohne Gepäckwagen) und schon seltenen VT98-Einsätzen fest in der Hand von 628ern.
von Horlofftalbahner
Mo 29. Mär 2010, 23:00
Forum: Überregional
Thema: Dillenburg-Ewersbach in den 80ern
Antworten: 8
Zugriffe: 7617

Re: Dillenburg-Ewersbach in den 80ern

Hallo Andreas, vielen Dank für diese wunderschönen Fotos aus der SPNV-Zeit der Dietzhölztalbahn. Dank Mora C ist der Abschnitt Dillenburg Nord - Ewersbach außer Betrieb und mittlerweile wurde der Abschnitt an den Stahlwerken vom übrigen Gleisnetz abgetrennt. Wie es heute auf den Bahnhöfen dort aussc...
von Horlofftalbahner
Di 23. Mär 2010, 22:16
Forum: Überregional
Thema: Scheldetalbahn in den 80ern
Antworten: 6
Zugriffe: 7338

Re: Scheldetalbahn in den 80ern

Andreas T hat geschrieben:Wobei ich um Nachsicht bitte: Es waren halt die ersten Gehversuche im Internet und mit meinem Scanner[...]
Hallo Andreas,
die Scanqualität ist doch völlig in Ordnung, wir sind hier doch nicht das DSO-Fotoforum :twisted: . Vielen Dank für diese sehenswerten Fotos von der Scheldetalbahn!