Die Suche ergab 846 Treffer

von Baureihe_141
Do 4. Jul 2019, 18:41
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 10 Jahre, 10 Tage, 10 Bilder - Linke Rheinstrecke
Antworten: 5
Zugriffe: 415

10 Jahre, 10 Tage, 10 Bilder - Linke Rheinstrecke

Guten Abend, heute vor 10 Jahren und 10 Tagen habe ich mich hier im Mittelrheinforum angemeldet. In den ersten Jahren noch recht aktiv endete meine Bildberichterstattung Ende 2014 mit dem Beitrag "Abschied von den n-Wagen an der linken Rheinstrecke": http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v...
von Baureihe_141
Do 4. Jul 2019, 18:13
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 10 Jahre, 10 Tage, 10 Bilder - Rechte Rheinstrecke
Antworten: 2
Zugriffe: 200

10 Jahre, 10 Tage, 10 Bilder - Rechte Rheinstrecke

Guten Abend, heute vor 10 Jahren und 10 Tagen habe ich mich hier im Mittelrheinforum angemeldet. In den ersten Jahren noch recht aktiv endete meine Bildberichterstattung Ende 2014 mit dem Beitrag "Abschied von den n-Wagen an der linken Rheinstrecke": http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v...
von Baureihe_141
Fr 2. Mär 2018, 20:31
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: National Express ........
Antworten: 2
Zugriffe: 1634

Re: National Express ........

Super Aufnahme
von Baureihe_141
Fr 28. Apr 2017, 18:40
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Fernverkehr am rechten Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 2690

Re: Fernverkehr am rechten Rhein

Hallo Frank,
da haben wir beide einige Male die selben Züge erwischt, nur an anderer Stelle.

Gruß,
Marc
von Baureihe_141
Sa 1. Apr 2017, 17:04
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rückkehr der Baureihe 140 bei DB Cargo (m.B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1519

Rückkehr der Baureihe 140 bei DB Cargo (m.B.)

Guten Tag, nur etwa ein halbes Jahr nach dem offziellen Abschied der Baureihe 140 aus dem Planbetrieb bei DB Cargo scheint man nun doch nicht ganz auf die zuverlässigen Wirtschaftswunderlokomotiven verzichten zu können. Unbestätigte Gerüchte besagen, dass dies wohl mit Lokmangel aufgrund der schlepp...
von Baureihe_141
Mi 28. Dez 2016, 18:13
Forum: Modellbahnforum
Thema: E41 001 der DB Regio AG (5 Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 806

E41 001 der DB Regio AG (5 Bilder)

Guten Abend, im laufe der Zeit mussten die Einheitsloks der ehemaligen Bundesbahn bekanntermaßen viele Umbauten über sich ergehen lassen. Davon blieb auch die 141 001 nicht verschont, verlor sie doch u.a. die Metallregenrinne und die blaue Lackierung. Im Jahr 1997 wurde sie allerdings als designiert...
von Baureihe_141
Mi 21. Sep 2016, 09:45
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rheingold und Moselgold
Antworten: 10
Zugriffe: 4227

Re: Rheingold und Moselgold

Hallo Frank, sehr schön. Da standen wir garnicht weit auseinander am 07. September. Ich habe den TEE auf dem Weg nach Koblenz bei der Ausfahrt aus dem Kammerecktunnel Nordportal aufgenommen. Dein Foto aus Oberwesel im aktuellen EK habe ich auch gesehen, von mir ist auch mal wieder was drin. Viele Gr...
von Baureihe_141
Fr 26. Aug 2016, 14:58
Forum: Regional
Thema: Einheitsloks auf der "Main-Lahn-Bahn"
Antworten: 13
Zugriffe: 6256

Re: Einheitsloks auf der "Main-Lahn-Bahn"

Ganz toll!
von Baureihe_141
Fr 11. Mär 2016, 19:57
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Bayernbahn 151 119
Antworten: 6
Zugriffe: 3109

Re: Bayernbahn 151 119

Mir gefällt sie leider gar nicht.
Einholmstromabnehmer, Cargopuffer, der Hochspannungspfeil zwischen den Fenstern, eine zu dicke Bauchbinde und auch die Farbe stimmt nicht. Die 140 438 sagt mir eher zu, ich hoffe sie wird nicht verdrängt.
von Baureihe_141
Mi 13. Jan 2016, 14:53
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Die Kurve westlich Hattenheim im Rheingau (3 Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1659

Re: Die Kurve westlich Hattenheim im Rheingau (3 Bilder)

Sehr gut,
seit das Signal weg ist, fotografiere ich dort leider nicht mehr so gerne. Mein letztes Foto dort zeigt 115 448 vor einem Lr von Eltville nach Dortmund am 19. September 2014.

Bild
von Baureihe_141
Mi 13. Jan 2016, 14:50
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Doppeltraktion Baureihe 140 im Rheingau (2 Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 2119

Re: Doppeltraktion Baureihe 140 im Rheingau (2 Bilder)

Sehr schöne Fotos, bei mir ist es schon länger her, kann den Zeitrahmen nicht festlegen.
Das zweite Foto kommt mir aber nicht ganz gerade vor, sowas ist aber zum Glück schnell behoben.

Zur erweiterten Suche