Die Suche ergab 245 Treffer

von ETA 517
Do 7. Sep 2023, 19:34
Forum: Lahntal
Thema: Phönix aus der Asche: Stellwerk Bo hat neuen Dachstuhl
Antworten: 10
Zugriffe: 2853

Re: Phönix aus der Asche: Stellwerk Bo hat neuen Dachstuhl

Hallo Dirk, in der Tat habe ich mich über diese Nachricht sehr gefreut. Sollte die ARGE mech. Stellwerke ggf. nochmals einen versuch unternehmen, das komplett sanierte Gebäude im Rahmen einer Patenschaft zu betreuen? Konstruktive Vorschläge sind herzlich willkommen. Hier möchte ich mich, trotz aller...
von ETA 517
Mo 31. Jul 2023, 21:26
Forum: Lahntal
Thema: Fachinger Tunnel wird erneuert
Antworten: 9
Zugriffe: 5671

Re: Fachinger Tunnel wird erneuert

Hallo zusammen,

habe eben durch Zufall ein Video bei Youtube entdeckt, wo es um die Tunnelsanierung in Fachingen geht.

https://www.youtube.com/watch?v=P1m4OAtBqwY



Gruß

Marcus
von ETA 517
Fr 28. Okt 2022, 13:45
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Reaktvierungspläne Glantalbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 5238

Reaktvierungspläne Glantalbahn

Hallo zusammen,

es wird die Reaktivierung der Glantalbahn geprüft.

Allerdings kann dann kein Draisinenbetrieb mehr stattfinden...

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... l-100.html


Gruß

Marcus
von ETA 517
Di 25. Okt 2022, 22:10
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 318
Zugriffe: 226963

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Hallo zusammen, auf Volksfreund online steht ein erster Bericht des heutigen Prozesstages https://www.volksfreund.de/region/mosel-wittlich-hunsrueck/hunsrueckquerbahn-prozess-vor-dem-verwaltungsgericht-koblenz_aid-78908401?fbclid=IwAR2viPqtrZTVZars-D9qQuLAih1Volx4nQOvEaBaBCxEu33xnUnSEU0LbN0 Interess...
von ETA 517
Di 13. Sep 2022, 18:05
Forum: Westerwald
Thema: Stöffelfest 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 4348

Re: Stöffelfest 2022

Hallo,

die Weiche ist leider ausgebaut.


Gruß

Marcus
von ETA 517
Mo 21. Feb 2022, 19:31
Forum: Von User zu User
Thema: Glückwünsche an ETA 517
Antworten: 1
Zugriffe: 4618

Re: Glückwünsche an ETA 517

Vielen Dank lieber H.P. für deine Geburtstagswünsche.

Interessant, dass der 517 001 schon 70 Jahre alt wird, wobei ich anmerken möchte, dass ich mich gegenüber der Zigarre deutlich besser gehalten habe... beim Gebrauchtwagen würde man sagen gut gepflegt, wenig Kilometer, handgewaschen.


Gruß

Marcus
von ETA 517
Sa 5. Dez 2020, 22:45
Forum: Lahntal
Thema: "Havarie" in Freiendiez / Strecke bis 11:45 gesperrt
Antworten: 3
Zugriffe: 2570

Re: "Havarie" in Freiendiez / Strecke bis 11:45 gesperrt

Hallo Wim,

schau mal in den Facebook Messenger, hab dir was geschickt.


Gruß

Marcus
von ETA 517
Sa 13. Jun 2020, 10:50
Forum: Westerwald
Thema: Ww-Querbahn: Gleiserneuerung mit Schnellumbauzug
Antworten: 8
Zugriffe: 4660

Re: Ww-Querbahn: Gleiserneuerung mit Schnellumbauzug

Hallo zusammen, zunächst einmal Danke an HP für die Vormeldung. Nach einem arbeitsreichen Tag hatte ich allerdings keine große Lust mehr auf Fotostellensuche gehabt, daher hatte ich mich in Steinefrenz postiert. Leider war die Sonne schon recht tief. https://s12.directupload.net/images/200613/b2bhxd...
von ETA 517
Mi 25. Jul 2018, 17:16
Forum: Lahntal
Thema: Denkmalschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 6278

Re: Denkmalschutz

Dieselpower hat geschrieben: auch wenn wir ab und zu auch sehr schöne Tage dort hatten!
Oh ja, Marko,

diverse "physikalische Experimente" des Lehmtransport, waren sehr aufschlußreich und so manches Steak was wir dort verputzt hatten, war einfach erstklassig.


Gruß

Marcus
von ETA 517
Sa 29. Okt 2016, 09:40
Forum: Lahntal
Thema: Projekt "Bo" vor dem Aus?
Antworten: 24
Zugriffe: 22820

Re: Projekt "Bo" vor dem Aus?

Hallo,

ich schließe mich den Worten meines Vorredners an!!!

Ja, ich habe die Flinte ins Korn geschmissen, aber sie guckt noch oben raus...


Gruß

Marcus
von ETA 517
So 23. Aug 2015, 19:12
Forum: Lahntal
Thema: Brohltal V90
Antworten: 2
Zugriffe: 3313

Re: Brohltal V90

Hallo Ulrich,

also die letzten 3 Wochen war sie regelmäßig dort abgesellt.


Gruß

Marcus