Die Suche ergab 329 Treffer

von MTU
Mi 25. Jan 2012, 10:31
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Brexbachtalbahn bis Engers vorerst ausgebremst ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4066

Re: Brexbachtalbahn bis Engers vorerst ausgebremst ?

Solche Antworten findet man in Foren, in denen man nicht gleich wieder angegiftet wird, so wie hier. Oder man fragt einmal direkt bei den Verantwortlichen des Brex-Vereins nach. Ob eine untere Brex reaktiviert wird oder nicht, lasse ich mir jedenfalls nicht von der BILD-Zeitung erklären. In jedem Fa...
von MTU
Di 24. Jan 2012, 12:00
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Brexbachtalbahn bis Engers vorerst ausgebremst ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4066

Re: Brexbachtalbahn bis Engers vorerst ausgebremst ?

Leute glaubt doch bitte nicht den Mist, der in der Presse steht und redet mit denjenigen, die sich mit dem Thema wirklich auskennen! Vielen Dank.
von MTU
Mo 16. Jan 2012, 20:41
Forum: Regional
Thema: Vor 20 Jahren in Bad Schwalbach 4B
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: Vor 20 Jahren in Bad Schwalbach 4B

Habt Ihr Euch das Bahnhofsgebäude Bad Schwalbach einmal aktuell angesehen? Ihr werdet Augen machen!
von MTU
So 8. Jan 2012, 17:06
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Aartalbahn aktuell: Zerstörte Brücke nördlich Laufenselden
Antworten: 30
Zugriffe: 12194

Re: Aartalbahn aktuell: Zerstörte Brücke nördlich Laufenselden

Ich fasse mal zusammen: Man kann in Deutschland völlig legal Eisenbahnbrücken abreißen, ohne sie anschließend wieder aufbauen zu müssen. Hat man das schon einmal der Autolobby erzählt?
von MTU
Mi 14. Dez 2011, 13:52
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Was wird aus der NTB?
Antworten: 2
Zugriffe: 1433

Re: Was wird aus der NTB?

Ich wiederhole mich zwar, aber es ändert nichts an den Fakten: Wiesbaden benötigt dringend ein zukunftsfähiges Verkehrskonzept. Der Verkehrskollaps droht nicht, er ist bereits eingetreten. Fahrzeiten von 30 Minuten und mehr zwischen der oberen Aarstraße am Dürerplatz und dem Hauptbahnhof in den Stoß...
von MTU
Mi 30. Nov 2011, 17:14
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Blinklichtanlage Emmelshausen außer Betrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 2344

Re: Blinklichtanlage Emmelshausen außer Betrieb

Ein letztes Relikt aus vergangenen Tagen gibt es noch und ich bitte darum, unsere guten alten Stellwerke nicht immer dem, was man außen sieht, unterzuordnen. Nur weil sie nicht zischen und dampfen, sind sie nicht weniger beachtenswert!!! Und so wird sich hoffentlich noch recht lange das alte mechani...
von MTU
Di 8. Nov 2011, 12:50
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Sind das die ältesten ??????
Antworten: 3
Zugriffe: 1625

Re: Sind das die ältesten ??????

Beachtlich. Mir sind noch ältere Schwellen auf der Aartalbahn im Bereich kurz unterhalb der "Eisenen Hand" auf der Wiesbadener Seite bekannt. Die sind, glaube ich, von 1884. Diese Schwellen waren mit ein Grund dafür, dass man die Aartalbahn als längstes Denkmal in Deutschland unter Schutz ...
von MTU
Fr 21. Okt 2011, 17:26
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Bahnhofsrätsel
Antworten: 8
Zugriffe: 2232

Re: Bahnhofsrätsel

Ich sach mal Niederdreisbach. Diese Anschrift habe ich bislang nur auf der Daadetalbahn gesehen. In Daaden hat es auch drangestanden, aber dazu passt nicht die Höhe des Stellwerksvorbaus.
von MTU
Mo 17. Okt 2011, 09:37
Forum: Westerwald
Thema: SFS KRM: Fräsen, schleifen ... erneuern !?!
Antworten: 21
Zugriffe: 6416

Re: SFS KRM: Fräsen, schleifen ... erneuern !?!

Angesichts dieser geplanten Materialvernichtung frage ich mich, wie hoch die Fahrpreise, zumindest auf der SFS KRM, sein müssten, um diese Materialschlacht kostendeckend betreiben zu können.
von MTU
Do 13. Okt 2011, 13:02
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn
Antworten: 95
Zugriffe: 21125

Re: "Umleiter" Oberwesterwaldbahn

Das sind keine PuKo's sondern Schwellenanker.
von MTU
Mi 5. Okt 2011, 16:21
Forum: Lahntal und Westerwaldbahnen (bis Sept 2014)
Thema: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww
Antworten: 190
Zugriffe: 39610

Re: Tunnelaushub »Neuer Kaiser-Wilhelm-Tunnel« in den Ww

Das sind ja wieder tolle Nachrichten. Eine Anfrage von mir bei RTS hat ergeben, dass man dort in der Tat zusammen mit DB Bauprojekt nach alternativen Verlademöglichkeiten sucht. Dass dies jedoch eine straßengebundene Alternative zu werden scheint, passt wieder voll ins Bild. Ich glaube mittlerweile,...

Zur erweiterten Suche