Die Suche ergab 29 Treffer

von Bahnbusfahrer
Mi 16. Feb 2022, 21:14
Forum: Lahntal
Thema: [SEV] Neue Weichen für Kerkerbach
Antworten: 14
Zugriffe: 3062

Re: [SEV] Neue Weichen für Kerkerbach

Die Einfahrt mit schriftlichem Befehl wäre grundsätzlich möglich. Auch hier steht der Faktor Zeitaufwand bzw. Personalbedarf (für Befehlsübermittler um Zeit zu sparen) im Fokus. Von daher erwarte ich in dieser Richtung nichts. Der Umbau des hessischen Teils der Lahntalbahn auf EStw erwarte ich ebenf...
von Bahnbusfahrer
So 13. Feb 2022, 17:39
Forum: Lahntal
Thema: [SEV] Neue Weichen für Kerkerbach
Antworten: 14
Zugriffe: 3062

Re: [SEV] Neue Weichen für Kerkerbach

Dank der verschlankten Infrastruktur, in diesem Fall der Stellwerkstechnik, sind in Aumenau signaltechnisch keine Einfahrten aus Richtung Weilburg nach Gleis 1 möglich. Jeder Zug müsste nach Gleis 2 einfahren, dann wieder hinter die Weichen rangieren, erneut die Richtung wechseln, nach Gleis 1 fahre...
von Bahnbusfahrer
Sa 11. Sep 2021, 10:31
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Fernverkehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1212

Re: Fernverkehr

Servus

Auf der linken Rheisseite wird gebaut.
Ich glaube aber derzeit nur an den Wochenenden. Die RE2 enden aus Richtung Frankfurt in Bacharach.
Die RB 26 fährt als einzige Linie durch.

Gruß
von Bahnbusfahrer
Fr 16. Jul 2021, 08:55
Forum: Lahntal
Thema: Diez: Zwei Anläufe für neue Weichen (07.2021 + 02.2022)
Antworten: 15
Zugriffe: 4134

Re: Totalversagen: 12-tägige Sperrung Diez-Limburg im Juli 2021

Das ist so nicht ganz korrekt.
Die Vorplaunungen der Streckensperrung liefen bereits, wurden aber nach Absage der Maßnahme bereits vor gut fünf Wochen abgebrochen.
Angeblich waren nicht alle benötigten Geräte verfügbar. Das deckt sich ja mit deiner Aussage und lässt auf den Kran schließen.
von Bahnbusfahrer
Mo 26. Apr 2021, 15:46
Forum: Regional
Thema: Links und rechts der Hohenzollernbrücke (Neuer Titel)
Antworten: 11
Zugriffe: 2287

Re: Kleiner Plausch an Gleis 5

Sehr gerne.
von Bahnbusfahrer
Do 18. Mär 2021, 16:26
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 155
Zugriffe: 82300

Re: Einzelgänger im Westerwald

Ja, er 'steht', oder besser schwebt im Hebestand der limburger Werkstatt. All zu lange kann es also nicht mehr dauern.
von Bahnbusfahrer
Mi 19. Apr 2017, 10:19
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein bissl was vom Rhein ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2857

Re: Ein bissl was vom Rhein ...

Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder. Bedingt durch die diversen Baustellen an der Rheinstrecke kommt in den letzten Tagen der Fahrplan etwas durcheinander. Allerdings scheint man sich intensivst um Alternativen zu bemühen. So muss wohl die Hindenburgbrücke bei Bingen derzeit wieder von Person...
von Bahnbusfahrer
Di 14. Mär 2017, 02:08
Forum: Regional
Thema: Damals auf der Ländchesbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 12180

Re: Damals auf der Ländchesbahn

Es wird langsam Zeit für eine weitere Folge von der Ländchesbahn. Wir bleiben Anfangs noch in Erbenheim, bewegen uns dann aber weiter bergauf bis zum Einfahrvorsignal von Igstadt. Zuerst beobachten wir eine Zugkreuzung im Bahnhof Erbenheim. Die damals mit dem vom Budget des Taschengelds erworbene Kl...
von Bahnbusfahrer
Do 23. Feb 2017, 01:00
Forum: Regional
Thema: Damals auf der Ländchesbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 12180

Re: Damals auf der Ländchesbahn

Wer hier jahrelang nur mitliest muss auch mal was geben. Deshalb heute ein Nachschlag zu Thema Erbenheim. Obwohl die Strecke mich meine ganze Jugend über stets begleitet hat, fehlte mir der Weitblick alles zu gut wie möglich zu dokumentieren. Hätte ich nur halb so viel Wert auf auf das Anfertigen or...
von Bahnbusfahrer
Mi 22. Feb 2017, 04:34
Forum: Regional
Thema: Damals auf der Ländchesbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 12180

Damals auf der Ländchesbahn

Nachdem die alten Bilder von gestern so guten Anklang gefunden haben, möchte ich euch noch einen kleinen Nachschlag liefern. Wir schreiben den Morgen des 03.Juni 1998. Noch in dem Unwissen, dass es einer der dunkelsten Tage der deutschen Eisenbahngeschichte werden würde, begab ich mich zum Bahnhof I...
von Bahnbusfahrer
Mi 22. Feb 2017, 03:28
Forum: Taunus
Thema: HLB-Desiros auf der Ländchesbahn (4 B.)
Antworten: 12
Zugriffe: 9306

Re: HLB-Desiros auf der Ländchesbahn (4 B.)

Vielen Dank für Rückmeldungen. Schaut mal in den historischen Teil. Dort habe ich noch einige Bilder aus vergangenen Zeiten von dieser Strecke eingestellt.
von Bahnbusfahrer
Di 21. Feb 2017, 01:53
Forum: Taunus
Thema: HLB-Desiros auf der Ländchesbahn (4 B.)
Antworten: 12
Zugriffe: 9306

Re: Nicht nur HLB-Desiros auf der Ländchesbahn (4 B.)

Trotz des bescheidenen Wetters konnte ich heute Mittag einige Bilder vom 643 machen. Zuerst bei der Durchfahrt am Haltepunkt Auringen-Medenbach: http://fs5.directupload.net/images/user/170220/ny3qxo7g.jpg Dank des langen Kreuzungsaufenthalts in Igstadt konnten auch dort einige Bilder gemacht werden....