Die Suche ergab 35 Treffer

von Rüdiger Scharf
Do 8. Dez 2016, 13:45
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Spessart am Samstag, 3.12.2016 - 01 150 und anderes (m9B)
Antworten: 9
Zugriffe: 7410

Re: Spessart am Samstag, 3.12.2016 - 01 150 und anderes (m9B)

Hallo Wolfgang, Gruß an die anderen Forumsmitglieder! Recht kurzfristig fiel die Entscheidung von Leon und mir, am Samstag an die Spessartrampe zu fahren. Unabhängig voneinander war uns klar, daß die "Mondlandschaft" nicht zur 01 150 paßt, sondern am besten die ehemalige Fernsprechbude kur...
von Rüdiger Scharf
Mi 27. Apr 2016, 21:33
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bahnknoten- und Modellbahnhof Stockheim
Antworten: 15
Zugriffe: 12397

Re: Bahnknoten- und Modellbahnhof Stockheim

Hallo! Leider hatte der "Modellbahnhof Stockheim" am vergangenen Sonntag auch typisches Aprilwetter zu bieten. Davon ließen sich die Besucher und auch ich mich nicht abschrecken, durch andere Termine konnte ich nur die Ein- und Ausfahrt der wunderschönen 03 1010 in Stockheim festhalten. Fü...
von Rüdiger Scharf
Sa 25. Okt 2014, 13:22
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn
Antworten: 20
Zugriffe: 14505

HLB VT 72 (628) auf der Lahn- Kinzig- Bahn

Hallo, im Zug der Vorbereitungsarbeiten zum Betriebsbeginn des neuen Standorts Siegen der HLB wurden und werden weiterhin auf der LKB Gießen- Gelnhausen Personalschulungsfahrten auf dem 628/629 durchgeführt. Bisher war dieser VT in Königstein stationiert und fuhr meist zwischen Bad Soden und Frankfu...
von Rüdiger Scharf
Fr 10. Okt 2014, 18:14
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Endlich Mal den Abraumzug für "Stuttgart 21" erwischt
Antworten: 6
Zugriffe: 4119

Re: Endlich Mal den Abraumzug für "Stuttgart 21" erwischt

Hallo Dieselpower, in der Drehscheibe Printausgabe 258 sind auf Seite 79 drei Bilder vom dem Abraumzug bzw. dem Umladevorgang der Wechselbehälter auf der "Awanst. Wilhelmsglück". Der Photokollege Daniel Wenger hat am 14.08. auch einen Abraumzug mit der Nummer DGS 50061 Stuttgart Nord Gbf -...
von Rüdiger Scharf
Mi 8. Okt 2014, 22:25
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Endlich Mal den Abraumzug für "Stuttgart 21" erwischt
Antworten: 6
Zugriffe: 4119

Endlich Mal den Abraumzug für "Stuttgart 21" erwischt

Hallo,


dank einer Sichtungsmeldung aus Nordhausen konnte ich am Sonntag den Leerzug in Richtung Süden mit der von DB Fahrwegdienste gemieteten "X4E 874" bei Kirch Göns verewigen:

Bild


Gruß Rüdiger
von Rüdiger Scharf
Mi 8. Okt 2014, 22:19
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bahnland Bayern auf der Deutschherrnbrücke
Antworten: 0
Zugriffe: 1113

Bahnland Bayern auf der Deutschherrnbrücke

Hallo, vorletzten Samstag mußte ich sowieso nach Frankfurt und so konnte ich die neue Werbelok erst von der wegen der EZB neugebauten Mainbrücke und später noch vom Fußgängersteg über die Strecke von Frankfurt Süd nach Offenbach aufnehmen http://abload.de/img/146246_deutschhernnbrabsmh.jpg http://ab...
von Rüdiger Scharf
Mo 25. Aug 2014, 18:44
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Neuer Vectron von ELL bringt Farbe ins Spiel
Antworten: 1
Zugriffe: 1943

Re: Neuer Vectron von ELL bringt Farbe ins Spiel

Hallo Michael,


seit ca. zwei Jahren kann man offiziell über die Schleuse laufen, für Fahrräder sind auch extra Schienen zum Schieben montiert worden. An Wochenenden ist ordentlich Betrieb.....


Gruß Rüdiger
von Rüdiger Scharf
Mi 20. Aug 2014, 22:20
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Neuer Vectron von ELL bringt Farbe ins Spiel
Antworten: 1
Zugriffe: 1943

Neuer Vectron von ELL bringt Farbe ins Spiel

Hallo, der noch recht neue Lokverleaser ELL aus Österreich bringt neue Farben in unser "Fuzzgebiet". Schon den dritten Tag war 193 208 mit dem Kupferanodenzug unterwegs, der sonst von LTE- Loks gezogen wird. Nach der Sichtungsmeldung aus Laufach bzw. Aschaffenburg machte ich mich spontan a...
von Rüdiger Scharf
Di 11. Jun 2013, 22:18
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Rund um den Museumsbesuch in Koblenz
Antworten: 0
Zugriffe: 1083

Rund um den Museumsbesuch in Koblenz

Hallo, mit zwei Kumpels war ich schon am Freitag unterwegs Richtung Koblenz. Nach der 01 150 kamen noch 115 114 mit einer ICE Mittelwagenüberführung durch Rüdesheim, danach ging es rüber nach Bingerbrück zur 103: http://abload.de/img/103235_bingerbrck_klwdx1u.jpg Am Samstag schafften wir es gerade n...
von Rüdiger Scharf
Di 11. Jun 2013, 21:23
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: DB Museum Koblenz: Sommerfest 8. und 9. Juni 2013
Antworten: 26
Zugriffe: 19456

Re: DB Museum Koblenz: Sommerfest 8. und 9. Juni 2013

Hallo, auch ich möchte mich bei den Aktiven des Museums für die tolle Parade und den guten optischen Zustand der Exponate bedanken! Mit der Verpflegung hatten wir keine Probleme, die Wartezeit war recht kurz, das Essen lecker. Schon am Freitag konnten wir die 01 150 auf der Anreise in Rüdesheim auf ...
von Rüdiger Scharf
Di 16. Apr 2013, 22:17
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 01 118 auf Bäderfahrt nach Bad Nauheim und Gießen
Antworten: 5
Zugriffe: 3282

Re: 01 118 auf Bäderfahrt nach Bad Nauheim und Gießen

Hallo, diese Sonderfahrt in meiner Heimat konnte ich mir auch nicht entgehen lassen, deshalb erwartete ich die 01 in Rosbach http://www.abload.de/img/01118rosbach_klkjbjm.jpg Nieder Mörlen http://www.abload.de/img/01118ndrmrlen_klyuxql.jpg Ostheim http://www.abload.de/img/01118ostheim0llqt.jpg und z...
von Rüdiger Scharf
Di 16. Apr 2013, 22:11
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Trafo-Transport BR 225 am 17.03.
Antworten: 11
Zugriffe: 6440

Re: Trafo-Transport BR 225 am 17.03.

Hallo Ralf, hallo Forengemeinde, an der einen oder anderen Stelle waren wir ja gemeinsam, deshalb von mir nur Bilder von Stellen, die noch nicht dabei waren: Stockstadt http://www.abload.de/img/225109_stockstadtyhu5a.jpg Obernburg http://www.abload.de/img/225109_obernburgwguz6.jpg und Satteldorf htt...