Die Suche ergab 262 Treffer

von norman.friedrichsen
Sa 27. Jan 2024, 18:09
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: IC2 in Limburg
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: IC2 in Limburg

Der Grund ist einfach.... Überführungsfahrt während des Streik. Zur Uhrzeit kann ich nichts sagen
von norman.friedrichsen
Fr 26. Jan 2024, 23:35
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: IC2 in Limburg
Antworten: 3
Zugriffe: 424

IC2 in Limburg

Wer am Sonntag einen IC2 im Taunus fotografieren möchte, darf sich auf die Lauer legen. Ein Park gastiert in Limburg und wird sich am Sonntag auf den Weg nach Dortmund machen. Tz4910 ist am Donnerstag Abend schon angekommen
von norman.friedrichsen
Mi 17. Jan 2024, 22:19
Forum: Westerwald
Thema: SFS KRM: Eis beschädigt LZB 15.01.24
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Re: SFS KRM: Eis beschädigt LZB 15.01.24

Fahrplangeschwindigkeit ist auf den meisten Abschnitten der KRM als Signalgeführter Zug 145 kmh und damit halb so schnell als mit LZB. Dadurch ergibt sich schon mal eine fast verdoppelte Fahrzeit. Dazu kommt dann die eingeschränkte Kapazität. 2014 hatte man das im August schon einmal, wegen einer St...
von norman.friedrichsen
Mi 29. Nov 2023, 18:16
Forum: Taunus
Thema: Main-Lahn-Bahn: Oberleitungsschäden, Sperrungen und Verspätungen
Antworten: 74
Zugriffe: 36158

Re: Main-Lahn-Bahn: Oberleitungsschäden, Sperrungen und Verspätungen

Seit 16:18 Fährt der Pendel Limburg nach Idstein
von norman.friedrichsen
Fr 10. Nov 2023, 19:16
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)
Antworten: 139
Zugriffe: 119712

Re: Aartalbahn (Wiesbaden - Bad Schwalbach, Nassauische Touristikbahn)

Ist die andere Brücke wieder eingesetzt worden die vor ein Paar Jahren beschädigt wurde? Bin schon eine ganze Weile nicht mehr nach Taunusstein gefahren
von norman.friedrichsen
Do 19. Okt 2023, 18:36
Forum: Taunus
Thema: erste 146er für Limburg eingetroffen
Antworten: 34
Zugriffe: 20367

Re: erste 146er für Limburg eingetroffen

Ja korrekt. Sind nun beide Leihmaschinen auf der Main Lahn Bahn unterwegs. 143 276 ist gestern Nachmittag ins Rennen gegangen
von norman.friedrichsen
Di 17. Okt 2023, 20:52
Forum: Taunus
Thema: erste 146er für Limburg eingetroffen
Antworten: 34
Zugriffe: 20367

Re: erste 146er für Limburg eingetroffen

Nach dem immer mehr 114er in den Umlauf gebracht worden sind kam heute eine alte Bekannte Baureihe zurück auf die RB/RE nach Limburg. Mit der RE 15212 aus Frankfurt kam gestern die 143er wieder auf die Main Lahn Bahn zurück. 143 168 hatte die Ehre. Mit 143 276 habe ich heute die zweite Lok in Frankf...
von norman.friedrichsen
Sa 7. Okt 2023, 15:43
Forum: Taunus
Thema: erste 146er für Limburg eingetroffen
Antworten: 34
Zugriffe: 20367

Re: erste 146er für Limburg eingetroffen

Aktueller Stand ist, das von 10 Loks für Limburg
9 Täglich gebraucht werden, aber nur 4 Loks
einsatzfähig sind..
von norman.friedrichsen
Sa 9. Sep 2023, 23:44
Forum: Taunus
Thema: erste 146er für Limburg eingetroffen
Antworten: 34
Zugriffe: 20367

Re: erste 146er für Limburg eingetroffen

Immer noch das Problem mit den Kühlanlagen der 146er.... Regio hat letztes Jahr nur ein paar Loks umgebaut und dann kann der Herbst und das Problem war weg.... :roll:
von norman.friedrichsen
Do 7. Sep 2023, 21:32
Forum: Taunus
Thema: Ideenzug Taunusstrecke
Antworten: 8
Zugriffe: 2595

Re: Ideenzug Taunusstrecke

Ja den Zug hab ich heute in Frankfurt auch gesichtet...

Alle Türen verschlossen :roll:
von norman.friedrichsen
Fr 1. Sep 2023, 21:26
Forum: Taunus
Thema: Ideenzug Taunusstrecke
Antworten: 8
Zugriffe: 2595

Re: Ideenzug Taunusstrecke

Ich wahr die Tage mal in einem Wagen. Riecht herrlich nach Neuwagen, aber sonst naja. Nette Idee, aber die Stehtische sind nicht besonders bequem. Sieht alles nett aus aber ob es wirklich praktisch ist, muss die Zeit zeigen :roll:
von norman.friedrichsen
Mi 9. Aug 2023, 22:17
Forum: Taunus
Thema: Main-Lahn-Bahn: Oberleitungsschäden, Sperrungen und Verspätungen
Antworten: 74
Zugriffe: 36158

Re: Main-Lahn-Bahn: Oberleitungsschäden, Sperrungen und Verspätungen

Die RB 15252 ist vor Bad Camberg (10:40 Uhr) zum stehen gekommen, Grund war ein Baum in der Oberleitung der zu brennen angefangen hat, durch den Regen allerdings sich selbst gelöscht hat. Der TVT aus Frankfurt wurde bestellt, somit war sie Strecke bis 16:20 etwa gesperrt. Die RB 15252 wurde gegen 13...