Die Suche ergab 668 Treffer

von HDE
Sa 9. Nov 2019, 19:14
Forum: Modellbahnforum
Thema: Limburger Modellbautage am 09. + 10.11.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: Limburger Modellbautage am 09. + 10.11.2019

war heute auch in Limburg :D ,

wie jojo54 schon ausführte, bot die Modellbörse mehr Autos als Eisenbahn.
Für mich war das 'Highlight' die Siershahn-Anlage, es wurde nur ein Teilstück (Bw und südliche Einfahrt ) gezeigt, die ganze Anlage soll 13 m lang sein .

Gruß
von HDE
So 27. Okt 2019, 07:38
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt
Antworten: 14
Zugriffe: 1728

Re: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt

Da die Frage gelöst ist und die beiden letzten Beiträge nichts zum Thema beitragen, schließe ich den Beitrag.

Sehr schade, das manche hier immer wieder andere User persönlich angehen. :oops:
Warum provozieren ?

nachdenkliche Grüße
von HDE
Sa 26. Okt 2019, 14:20
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 78 468 am Rhein
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: 78 468 am Rhein

Schade, hätte ich auch so nicht erwartet :?: .

Danke für die Bilder.

Gruß
von HDE
So 20. Okt 2019, 11:39
Forum: Überregional
Thema: Die ÖBB damals auf der Mittenwaldbahn (4 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Re: Die ÖBB damals auf der Mittenwaldbahn (4 B.)

welch ein Genuss :) .
Heute gibt es in dieser Region, wie fast überall, nur Triebwagen zu sehen.
Selbst die Baureihe 111 ist inzwischen schon etwas besonderes.

Danke sagt
von HDE
Mo 7. Okt 2019, 15:51
Forum: Überregional
Thema: Saarbrücker Altmetall 1983 (13 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Saarbrücker Altmetall 1983 (13 B.)

Vielen Dank, einfach schön anzusehen :D .

Grüße aus Koblenz, wo sich die 184'er ab und an auch mal verirrten.
von HDE
So 6. Okt 2019, 14:59
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Insel Rügen 2019 - Bilder vom Regel- und Schmalspurbetrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 869

Re: Insel Rügen 2019 - Bilder vom Regel- und Schmalspurbetrieb

ein Bildchen, aufgenommen im September 2017.

Auf die Minute pünktlich in Binz angekommen, der IC aus Koblenz.
Bravo DB Fernverkehr :D .
Bild

Gruss
von HDE
Di 10. Sep 2019, 17:12
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: leicht OT: neue Buslinien in Rhl.-Pf. Nord?
Antworten: 8
Zugriffe: 737

Re: leicht OT: neue Buslinien in Rhl.-Pf. Nord?

ja, viel Neues ist geplant bzw. schon umgesetzt, einige mir bekannte Änderungen. Angefangen hat es am 01.08.19 im Rhein-Hunsrück-Kreis. Hier wurde für den gesamten Kreis ein neues Linienkonzept verwirklicht, DB-Regio ist nicht mehr dabei. Weiter geht's im Dezember 2020, wenn alle alten Verträge im S...
von HDE
Mo 2. Sep 2019, 12:24
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium (29 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Saarländisches Sammelsurium (29 B.)

es ist mal wieder Zeit ein 'Danke schön' zu schreiben für die aktuellen Bilder mit den entsprechenden Kommentaren.

Railpool/DB 151'er, mal gespannt, wie lange wir sie noch sichten können.

Danke sagt
von HDE
Sa 31. Aug 2019, 09:45
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Das letzte Foto ist gemacht - Adieu FMB
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: Das letzte Foto ist gemacht - Adieu FMB

Hallo Wolfgang,

alles Gute im neuem Lebensabschnitt.
Du hast ja ein schönes Hobby, da kann nichts schief gehen :) .

Darf mich seit 01.06 auch Rentner nennen :D .

Grüße
von HDE
Do 22. Aug 2019, 17:44
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 1 Std Koblenz-Lützel
Antworten: 2
Zugriffe: 646

1 Std Koblenz-Lützel

Hallo, die Vorankündigung der Märklin-101 und das schöne Wetter führten mich heute nach Lützel. Für die Märklin-101 war es leider vom Sonnenstand zu früh (Ersatzzug für ICE 925), die Werbefläche war im Schatten :( . Aber es war viel :D los. Containerzug nach Signalbild in Richtung Mosel https://ablo...
von HDE
Mi 21. Aug 2019, 15:59
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Märklin-101 heute in Koblenz
Antworten: 0
Zugriffe: 251

Märklin-101 heute in Koblenz

101 064 heute mit ICE-Ersatzzug für ICE 925 auf der Koblenzer Moselbrücke.

Neben der Lok ist der Wagenpark genauso interessant, da würde ich doch in den 2. Wagen einsteigen :D .

Bild.

Gruß
von HDE
Do 15. Aug 2019, 13:16
Forum: Saar und Saarland
Thema: Spotten in Völklingen
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Re: Spotten in Völklingen

Schau Dir doch die sehr interessanten und regelmäßigen Beiträge von 'Jörg der Saarländer' hier im Forum an, damit dürfte deine Frage beantwortet sein. Völklingen/Dillingen/Saarbrücken ist immer einen Ausflug Wert. Man darf natürlich nicht erwarten, das innerhalb von 3 oder 4 Std alle interessanten Z...

Zur erweiterten Suche