Die Suche ergab 1107 Treffer

von Gregor Schaab
Fr 22. Apr 2016, 08:52
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Darkness
Antworten: 4
Zugriffe: 4059

Re: Darkness

Ohne Frage ein schönes Bild!
Könnte das Bild selbst aber dennoch etwas zu dunkel sein? Irgendwie kommen mir die Schriften und Kontrastflächen nur sehr grau vor. Mein Blick ins Histrogramm des Bildes macht den gleichen Eindruck.

Oder sehe ich das falsch?

Grüße
Gregor
von Gregor Schaab
Mi 17. Apr 2013, 05:21
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Bendorf dunkel
Antworten: 1
Zugriffe: 1589

Bendorf dunkel

Seit 2-3 Tagen sind die Signale in Bendorf dunkel und Züge fahren in beide Richtungen nur auf Befehl.

Grüße
Gregor
von Gregor Schaab
Mo 16. Jan 2012, 02:25
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Heute nur ein ICE
Antworten: 13
Zugriffe: 8129

Re: Heute nur ein ICE

Jeder hat ein anderes Empfinden für "gute Bilder". Warum dazu in diesem Beitrag hier eine Endlosdiskussion geführt wird verstehe ich nicht. Leute es ist ein Hobby! Wenn es denn sein muss: Macht eine neue Beitragskette auf und diskutiert dort rum, aber in dem Beitrag hier hat so eine Diskus...
von Gregor Schaab
Do 29. Dez 2011, 01:07
Forum: Überregional
Thema: Zell am See -Krimml, Pinzgauerbahn, August 1983
Antworten: 5
Zugriffe: 3425

Re: Zell am See -Krimml, Pinzgauerbahn, August 1983

Ich finde so alte Aufnahmen immer wieder interessant. Danke!
von Gregor Schaab
Mo 26. Dez 2011, 17:37
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Überführung von 03 2155 nach Nossen am 13.12.2011..........
Antworten: 9
Zugriffe: 6783

Re: Überführung von 03 2155 nach Nossen am 13.12.2011..........

Ich habe mir erlaubt einige persönliche Angriffe und "sonstige" dieses Thema nicht weiterbringende Beträge zu verschieben.
Es sind keine Informationen dabei verloren gegangen.

Frohes Fest noch und schon einmal einen guten Rutsch!
von Gregor Schaab
Fr 21. Okt 2011, 22:44
Forum: Moseltal
Thema: 181 211 bekommt vll. eine HU
Antworten: 7
Zugriffe: 4392

Re: 181 211 bekommt vll. eine HU

Michael Ruge hat geschrieben:einzigste Zweisystem 143er der DB AG
Ich dachte bisher die 143 185 und 143 186 sind auch Zweisystemloks :?:

....
von Gregor Schaab
So 18. Sep 2011, 07:12
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: [EBA] Bingen Hbf > Teilrückbau Ausziehgl. 160 (um 160 m)
Antworten: 3
Zugriffe: 2530

[EBA] Bingen Hbf > Teilrückbau Ausziehgl. 160 (um 160 m)

Was bringen derartige Rückbauten? Hier ist wohl keine Weiche die in der Wartung eingespart werden kann. Klar ist das man die 160m nicht mehr Stopfen muss, aber wie oft wurde das auf Nebengleisen gemacht? Was so eine Aktion kosten mag (ich meine den Rückbau)? Wäre es in dem Fall nicht billiger "...
von Gregor Schaab
Fr 16. Sep 2011, 22:16
Forum: Ausland
Thema: [F] Korsika
Antworten: 9
Zugriffe: 6229

Re: [F] Korsika

Tja, jetzt kam es am letzten Tag in Korsika doch anders als geplant und wir hatten noch ein wenig "Luft" übrig und so konnte ich noch ein wenig mich um die Korsische Eisenbahn kümmern ;-) Am Morgen bei der Einfahrt nach Ponte Leccia. Hier der Zug aus Calvi mit der obligatorischen Viertel-S...
von Gregor Schaab
Mi 14. Sep 2011, 20:09
Forum: Ausland
Thema: [F] Korsika
Antworten: 9
Zugriffe: 6229

Re: [F] Korsika

Jetzt folgen wohl die letzten Bilder von der korsischen Eisenbahn für dieses Jahr. Morgen Abend geht die Nachtfähre wieder zurück auf's Festland und dann wieder Richtung Heimat.... Auch das nennt sich übrigens hier in Korsika Haltepunkt ;-) (Pk 79,800, wenn ich mich nicht irre) http://www.schaab.de/...
von Gregor Schaab
Mi 14. Sep 2011, 13:52
Forum: Ausland
Thema: [F] Korsika
Antworten: 9
Zugriffe: 6229

[F] Korsika

Heute mal eine Runde mit dem Zug Algajola - Ponte Leccia -Algajola gedreht. Fahrpreis hin und zurück 16,40 Euro - ich finde das geht. Auf der Strecke Bastia - Ajaccio fahren auch nur Zweiteiler. Die Züge sind entsprechend voll. Also noch immer kein Einsatz der neuen Triebwagen.... --- I am here: htt...
von Gregor Schaab
Mo 12. Sep 2011, 19:07
Forum: Ausland
Thema: [F] Korsika
Antworten: 9
Zugriffe: 6229

Re: [F] Korsika

So, "Fahrplanwechsel" ist vollzogen. Die Bergstecke zwischen Ille Rousse und Ponte Leccia wird seit heute wieder befahren. Gefahren wird mit der Soule-Garnitur, welche bislang den Dienst nur zwischen Calvi und Ille Rousse absolviert hat. Die morgendlichen Pendelzüge zwischen Calvi und Ille...