Die Suche ergab 190 Treffer

von Musseler
So 12. Feb 2023, 15:28
Forum: Eifel
Thema: EQB: BÜ Ulmen Höchstberger Str. Gab es früher...
Antworten: 1
Zugriffe: 3596

EQB: BÜ Ulmen Höchstberger Str. Gab es früher...

...eine Blinklichtanlage und wer kann ggfs. ein Foto beisteuern?

Danke vorab.

Gruß
Eric
von Musseler
So 2. Okt 2022, 14:21
Forum: Modellbahnforum
Thema: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos
Antworten: 137
Zugriffe: 105274

Re: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos

Servus Gemeinde, nach langer Zeit ist der Bf Utzerath fast fertig und kann dann hoffentlich von den Kollegen auf Module verpflanzt werden. Eine Stellprobe neben Darscheid gab es am Freitag: https://up.picr.de/44458348ot.jpg https://up.picr.de/44458349ad.jpg Unschlüssig bin ich mir bei der Gaube auf ...
von Musseler
Mo 14. Mär 2022, 18:32
Forum: Modellbahnforum
Thema: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos
Antworten: 137
Zugriffe: 105274

Re: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos

Servus zusammen, ich habe da mal was ergänzt: Giebelkreuze und Kopfbänder sowie ein paar Schooschde, bi ma häi sähd. Verwendet wurden modifizierte Auhagen-Kamine sowie Evergreen-Profile. Der Dachschiefer stammt von Noch. https://up.picr.de/43201532rb.jpg https://up.picr.de/43201533gd.jpg https://up....
von Musseler
Di 8. Mär 2022, 12:55
Forum: Modellbahnforum
Thema: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos
Antworten: 137
Zugriffe: 105274

Re: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos

Moinmoin, zunächst mal danke für Euer Lob, das baut auf. Die Jalousien und Gardinen gab es mal irgendwo zum ausdrucken. Habe aber leider vergessen, wo das war. Es geht leider nur sehr langsam weiter. Mehr als zwei Stunden am Stück Konzentration sind nicht drin. Der Bau von Darscheid vor Jahren ging ...
von Musseler
Do 3. Mär 2022, 18:19
Forum: Modellbahnforum
Thema: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos
Antworten: 137
Zugriffe: 105274

Re: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos

Hallo Mitbahner, die Ereignisse der vergangenen Wochen mit Bergungsfahrten auf der Eifelquerbahn haben mich aus meiner modellbahnerischen Lethargie befreit. Die Arbeiten an Utzerath gehen langsam weiter. Leider nur langsam. Gesundheitlich geht leider (noch) nicht mehr. Die Bilder sprechen für sich: ...
von Musseler
Mo 22. Nov 2021, 18:08
Forum: Eifel
Thema: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus
Antworten: 66
Zugriffe: 39103

Re: DB Netz schließt EQB-Herrichtung (inzw. nicht mehr) aus

Servus zusammen,

heute konnte ich im Vorbeifahren um 11:15 einen Zweiwegebagger durch Ulmen in Richtung K´esch fahren sehen. Anscheinend wird hinter Hohenfels in Richtung Gerolstein noch gearbeitet? Kennt jemand bereits den Termin/die Termine für den Ab- und Antransport von Fahrzeugen über die EQB?
von Musseler
So 17. Okt 2021, 00:15
Forum: Modellbahnforum
Thema: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos
Antworten: 137
Zugriffe: 105274

Re: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos

Servus Renout,

toller Fang, diese Bilder! Sei bedankt!
von Musseler
Di 16. Mär 2021, 16:35
Forum: Eifel
Thema: Panzerzüge in der Eifel
Antworten: 16
Zugriffe: 8218

Re: Panzerzüge in der Eifel

Servus,

es gibt ein Bild von Gerd Tierbach vom Bf Kaisersesch an der EQB. Zu sehen sind drei! V100 (altrot) vor zwei Schürzenwagen. Dahinter am Haken Panzer auf Flachwagen.
Leider habe ich keinen passenden Link.
von Musseler
Mo 8. Mär 2021, 18:34
Forum: Eifel
Thema: Gesamtstilllegung Eifelquerbahn nach § 11 Absatz 2 AEG genehmigt
Antworten: 12
Zugriffe: 7081

Re: Gesamtstilllegung Eifelquerbahn nach § 11 Absatz 2 AEG genehmigt

Es wird daher dabei bleiben, dass es am Ende zahlreiche Gutachten zur Eifelquerbahn geben wird, aber trotzdem einzelne Betriebsmodelle in keinem der Gutachten geprüft wurden. Viele Grüße, Andreas Was für einen Wert hat dann ein solches Gutachten und wer hat den Untersuchungsauftrag so formuliert? I...
von Musseler
Fr 8. Jan 2021, 02:36
Forum: Modellbahnforum
Thema: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos
Antworten: 137
Zugriffe: 105274

Re: EQB: Fotos von Bahnhöfen gesucht. Bevorzugt Innenfotos

Hallo Reinout, Ich habe mir die Situation vor zwei Jahren bei den Brücken angeschaut. Zufall ist das nicht. Das wurde so geplant, da ja auch der Geländeeinschnitt entsprechend ausgeführt wurde. Mit der Kopframpe am Bahnhofsschuppen hast Su vermutlich Recht. Eine ähnliche Situation gab m.W. nur in Ka...