Die Suche ergab 14 Treffer

von Fahrdienstleiter
Di 17. Mär 2015, 16:11
Forum: Rheinhessen
Thema: DB-Abschied Mainz-Alzey, Filmprojekt 31.03.2015
Antworten: 9
Zugriffe: 11885

Re: DB-Abschied Mainz-Alzey, Filmprojekt 31.03.2015

Hallo Jürgen,

das betrifft alle Ersatzleistungen, welche DB Regio für vlexx fährt, also
auch den RE 15 Kaiserslautern - Mainz und zurück. Die 612-Leistung im
Alsenztal bleibt also bis mindestens 30.6.2015 erhalten.

Gruß
Ansgar
von Fahrdienstleiter
Mo 23. Feb 2015, 12:58
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Frage zu zusätzlichem vlexx-Zug FFM-KH
Antworten: 1
Zugriffe: 2007

Re: Frage zu zusätzlichem vlexx-Zug FFM-KH

Die DB-Züge sind :

23. bis 26.Februar RB 12540 Fraknfurt (17.35) - Mainz (18.03/10) - Bad Kreuznach (18.51)

27.Februar RB 12542 Frankfurt (15.31) - Mainz (16.03/10) - Bad Kreuznach (16.51)

jeweils Doppeltraktion 628
von Fahrdienstleiter
Fr 13. Feb 2015, 16:35
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Dieselgrau, Dieselgelb, Dieselrot
Antworten: 2
Zugriffe: 2316

Re: Dieselgrau, Dieselgelb, Dieselrot

Hallo Michael,

danke für die Bilder, anbei eine kleine Korrektur :
Der Dieseltriebwagen ist der 610 011... ;-)

LG Fahrdienstleiter
von Fahrdienstleiter
Di 14. Okt 2014, 07:15
Forum: Rheinhessen
Thema: Umbau Bahngelände Wörrstadt (Strecke Mainz - Alzey)
Antworten: 13
Zugriffe: 11998

Re: Umbau Bahngelände Wörrstadt (Strecke Mainz - Alzey)

Das ESTW im Wörrstadt ist am vergangenen Wochenende (11./12.Oktober) in Betrieb genommen worden. Damit ist Wörrstadt nach gut 7 Jahren wieder Bahnhof, der Rückbau zum Haltepunkt mit Stillegung des damaligen mechanisches Stellwerkes erfolgte in der Nacht 10./11.März 2007. Da Gleis 1 jetzt gesperrt is...
von Fahrdienstleiter
Mo 23. Jun 2014, 11:54
Forum: Rheinhessen
Thema: Umbau Bahngelände Wörrstadt (Strecke Mainz - Alzey)
Antworten: 13
Zugriffe: 11998

Re: Umbau Bahngelände Wörrstadt (Strecke Mainz - Alzey)

Die Wiederherstellung des Bahnhofs Wörrstadt als Kreuzungsbahnhof macht Fortschritte, mittlerweile sind die Fundamente für die Überführung zu sehen. Es stehen bereits das Einfahrsignal 82A (von Armsheim kommend, inklusive Vorsignal und Wiederholer) sowie das Ausfahrsignal 82N1 (aus Gleis 1 Richtung ...
von Fahrdienstleiter
Fr 4. Apr 2014, 11:42
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Neues Buch "Die Kreuznacher Kleinbahn"
Antworten: 3
Zugriffe: 4783

Neues Buch "Die Kreuznacher Kleinbahn"

Gerade neu erschienen ist folgendes Buch, erhältlich in den Buchhandlungen in Bad Kreuznach und beim Verlag : Titel : Die Kreuznacher Kleinbahn Format : DIN A4, 152 Seiten Autor : Rainer Brumm Verlag : Rainer Brumm, Buchbinderei und Offsetdruck Preis : 29,75 EUR Ich konnte heute in der Buchhandlung ...
von Fahrdienstleiter
Sa 21. Dez 2013, 13:19
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Hunsrück-Querbahn - wie geht es weiter ?
Antworten: 61
Zugriffe: 40781

Re: Hunsrück-Querbahn - wie geht es weiter ?

Also ich hab' da von stalinistischer Ideologie wenig mitbekommen bei den Grünen, die sind genauso neoliberal und machthungrig (siehe Hessen...) wie die anderen Parteien auch.
von Fahrdienstleiter
Sa 26. Okt 2013, 12:46
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Seit einigen Wochen Geschichte - was zum Schmunzeln (13 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 3852

Re: Seit einigen Wochen Geschichte - was zum Schmunzeln (13 B.)

Hm, schade, wieder ein Bahnhof, auf dem die Fallblätter verschwunden sind, ich hatte es bei meinem letzten Aufenthalt dort auch schon bemerkt. Ich selbst bevorzuge ja die alten Anzeiger, leider ist jedoch bei mangelhafter Wartung die eine oder andere "Fehlanzeige" zu lesen, das stimmt schon.
von Fahrdienstleiter
Sa 7. Sep 2013, 23:22
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Fußgängerüberführung für Bacherach!
Antworten: 10
Zugriffe: 7271

Re: Fußgängerüberführung für Bacherach!

Ja, mit Abschluss der Modernisierung im Dezember 2014 soll dann auch der RE 2 Frankfurt - Koblenz in Bacharach halten.

Nachzulesen ist es hier :

http://www.deutschebahn.com/de/presse/p ... 30607.html
von Fahrdienstleiter
Do 13. Dez 2012, 14:41
Forum: Eifel
Thema: Dauner Kreistag gegen Reaktivierung der Eifelquerbahn!
Antworten: 70
Zugriffe: 43092

Re: Dauner Kreistag gegen Reaktivierung der Eifelquerbahn!

Nun ja, wenn ich sagen würde, dass mich diese Entwicklung überrascht, dann müsste ich lügen... Schon lange fühle ich mich von der herrschenden Politik nicht mehr vertreten... Solange sich an der Politik in diesem Land nichts ändert sind Strecken wie Hunsrückquerbahn, Eifelquerbahn, Aartalbahn usw. u...
von Fahrdienstleiter
Mi 7. Sep 2011, 13:37
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: "Die Hunsrückbahn lässt weiter auf sich warten"
Antworten: 23
Zugriffe: 13358

Re: "Die Hunsrückbahn lässt weiter auf sich warten"

Die Allgemeine Zeitung (Ausgabe Alzey) schreibt heute zum
Thema "Brombeerstrecke" folgendes :
von Fahrdienstleiter
Mi 31. Aug 2011, 07:20
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: "Die Hunsrückbahn lässt weiter auf sich warten"
Antworten: 23
Zugriffe: 13358

"Die Hunsrückbahn lässt weiter auf sich warten"

http://www.rhein-zeitung.de/regionales/bad-kreuznach_artikel,-Die-Hunsrueckbahn-laesst-weiter-auf-sich-warten-_arid,298173.html O.g. Artikel ist heute im Oeffentlichen Anzeiger Bad Kreuznach erschienen. Neben der unerfreulichen Nachricht, dass es mit der Hunsrückbahn nicht voran geht, gibt's auch ei...