Die Suche ergab 56 Treffer

von Dennyo
Di 19. Mai 2015, 20:44
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Morgen (20.05.) ET420- Überführung nach Giessen
Antworten: 0
Zugriffe: 1296

Morgen (20.05.) ET420- Überführung nach Giessen

Moin!

Die OEF lassen über fb verlauten, dass Morgen der 420 298 von Frankfurt nach Giessen auf das Vereinsgelände überführt wird.

Zeiten:
FF West 17:13 h
Bad Vilbel 17:40 h
Friedberg 18:20 h
Giessen 18:40 h an (Gleis 13)

Macht was draus! Über Bilder freuen sich die OEF

Grüsse
Dennis
von Dennyo
Mo 15. Dez 2014, 21:23
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Baureihe 245 kommt in Kürze auf die Stockheimer Strecke
Antworten: 12
Zugriffe: 10538

Re: Baureihe 245 kommt in Kürze auf die Stockheimer Strecke

Hallo nochmal in die Runde! Der Fplw ist ja noch ganz frisch - trotzdem mal die Frage: Hat jemand heute die planmäßigen 245er um Stockheim gesichtet? Zumindest die RE´s heute Morgen von Stockheim nach FF dürften ja noch mit 218 bespannt gewesen sein.... Sonst hätte man ja am WE in Stockheim einen Lo...
von Dennyo
Fr 24. Okt 2014, 21:06
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB 640 101 (VT 201) auf der RB 13
Antworten: 5
Zugriffe: 2864

Re: HLB 640 101 (VT 201) auf der RB 13

Moin!

Heute war wieder ein 640er unterwegs.

Gesehen vorhin (kurz nach sechs) am Bü in Sossenheim.

Könnte HLB24291 gewesen sein....

Habe mich schon gewundert, was das "rollende Dixiklo" hier macht ;-)

Grüße
Dennis
von Dennyo
Sa 11. Okt 2014, 10:43
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Morgen im "Tatort": Die EF Bad Nauheim
Antworten: 5
Zugriffe: 3362

Morgen im "Tatort": Die EF Bad Nauheim

Moin in die Runde!

http://www.draisine.de/EFW_Homepage_neu/index.htm

Klingt sehr interessant! Vor allem einen V100 auf dieser landschaftlich reizvollen Strecke......

Schaut mal rein, Morgen (Sonntag), 20:15 h.

Grüße
Dennis
von Dennyo
Fr 19. Sep 2014, 19:27
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Gleisanschluß US-Verladung / Raiffeisen in Friedberg
Antworten: 6
Zugriffe: 4745

Re: Gleisanschluß US-Verladung / Raiffeisen in Friedberg

Hallo Uwe, hallo Forum! Ein sehr spannendes Thema hast du dir wieder einmal vorgenommen, zeugt es doch aus einer Zeit, in welcher ich meine ersten "Eisenbahn-Dokumentations-Gehversuche" unternahm. Hier einpaar Verlinkungen ins "gelbe" Forum, dort wurde fast alles Dokumentiert: ht...
von Dennyo
So 7. Sep 2014, 09:38
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Friedberg - Nidda Teil 1 ... bis Beienheim
Antworten: 22
Zugriffe: 13470

Re: Friedberg - Nidda Teil 1 ... bis Beienheim

Moin Uwe! Schön wieder etwas aus der Heimat zu sehen! >>Und wofür ist dieser BÜ ??? >>Es ist der Zugang zu der Streuobstwiese und 6 Baumgrundstücke von denen aber nur 3 bewirtschaftet werden ……………SONST N>>ICHTS >> http://s14.directupload.net/images/user/140831/8xqc8lrb.jpg Also für mich erfüllte er ...
von Dennyo
Di 24. Jun 2014, 22:02
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Friedberger Sichtungen 2014
Antworten: 49
Zugriffe: 31415

Re: Friedberger Sichtungen 2014

Moin Uwe, vielen Dank für die schönen Bilder aus der Heimat! Zu den 423: Also ein "Hamsterersatz" ist mir mit dieser Baureihe noch nie aufgefallen... Spontan würde mir eine Überführung vom Werk KKROX einfallen? Sehen ja recht frisch aus....Werden ja zur Zeit alle Redesignt. In früherer Zei...
von Dennyo
So 30. Mär 2014, 11:07
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bf Nidda bald wieder mit Industrieanschluss?
Antworten: 1
Zugriffe: 1697

Bf Nidda bald wieder mit Industrieanschluss?

Moin in die Runde! Das war bisher noch nicht hier Thema, deswegen mal ein Link: http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Nidda/Artikel,-Ehemaliges-Pfleiderer-Werk-an-Bauunternehmen-verkauft-_arid,485762_regid,3_puid,1_pageid,94.html Außerdem interessiert sich laut Bender ein...
von Dennyo
So 23. Feb 2014, 12:37
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: roter Brummer in der Wetterau 15.02.14
Antworten: 15
Zugriffe: 10394

Re: roter Brummer in der Wetterau 15.02.14

Moin Uwe! Wieder mal vielen Dank für die schöne Bilderauswahl! :D ...Was war denn der Anlass der Fahrt? Sogar bis FWOE? ...Abschied, bevor die Signale "fallen"? ;-( Zwischen Dorheim und Beienheim war ich damals auch sehr oft anzutreffen......Sehe ich da richtig, ein Kabelkanal Ri FBEI ? Ha...
von Dennyo
Fr 7. Feb 2014, 13:51
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Friedberger Sichtungen 2014
Antworten: 49
Zugriffe: 31415

Re: Friedberger Sichtungen 2014

Moin Uwe! Wie immer ein sehr informativer Bilderbogen von dir, vielen Dank! Irgendwie ist es schon traurig zu sehen, wie der einstige Heimatbahnhof immer weiter "zerstückelt" wird... - Z.B. Der Gleismesszug....Der musste ja genau bis zur sh2 Scheibe ran um Profilfrei zu stehen....Es schein...
von Dennyo
Sa 12. Okt 2013, 10:11
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Friedberger Sichtungen 2013
Antworten: 67
Zugriffe: 30411

Re: Friedberger Sichtungen 2013

Moin Uwe!

>>140 539 , viele 40er gibt es bei der DB wohl nicht mehr ??

Immerhin sind es noch 29 Stück (laut LokVogel) im aktuellen Einsatzbestand. 39 weitere sind z gestellt.

Wenn man bedenkt, wieviele es einmal gab...

Grüße in die Wetterau

Dennis