Die Suche ergab 286 Treffer

von AO74
Di 16. Mär 2021, 18:14
Forum: Überregional
Thema: Wer findet die 4 versteckten Altbauelloks?
Antworten: 7
Zugriffe: 895

Re: Wer findet die 4 versteckten Altbauelloks?

Klar besteht Interesse :!:
Und auch an Deinem Scanner- was ist das denn für einer :?:

By the way: Ich hätte ja den Platz drei der Charts als Aufhänger gewählt; keine Sterne in Athen - göttlich :mrgreen:
von AO74
Di 16. Mär 2021, 18:04
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 138
Zugriffe: 67467

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

https://www.rheinmodellbahn.de/media/Bilder/ARM2/Anlagenbau/DSC09138Anlagenbau.jpg Bin mal gespannt, ob einer mal eine Anlage baut und das so stehen lässt. Nach dem Motto "Elektrifizierungsarbeiten an der Strecke - die Masten stehen schon" :) Sieht auf jeden Fall wieder mal gut aus :!: Gu...
von AO74
Fr 22. Jan 2021, 17:18
Forum: Von User zu User
Thema: Wolfgang Löckel- ein Altmeister hat uns verlassen
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Wolfgang Löckel- ein Altmeister hat uns verlassen

Obwohl ich ihn nicht persönlich kannte, war ich sehr bestürzt. Durch diverse "Filmauftritte" - u. a. in Eisenbahnromantik - fand ich ihn recht sympathisch. Gestern Abend habe ich mir ihm zu Ehren die DVD "01 150 - Schwarzer Renner unter Dampf" (im Lahntal) angesehen, wo er den Zu...
von AO74
Sa 8. Feb 2020, 20:11
Forum: Modellbahnforum
Thema: Ausstellung in Lollar am morgigen Sonntag (9.2.)
Antworten: 0
Zugriffe: 1082

Ausstellung in Lollar am morgigen Sonntag (9.2.)

War eben dort und recht angetan: Seeehr große H0 Modulanlage und eine Modulanlage in TT.

Ist im Bürgerhaus von 10-17 Uhr.

Vielleicht liest das ja noch ein Kurzentschlossener.
von AO74
Mi 30. Okt 2019, 20:22
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 81
Zugriffe: 26633

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Meinen Dank an die Bildeinsteller- hat mich dazu bewogen auch mal wieder an die Lahn zu fahren. Am 14.10. war es so weit; leider fiel an diesem Tag der BASF-zug aus :? Aber auch so war es ein gelungener Tag, der wohl keiner weiteren Worte bedarf. Also die Bilder: https://abload.de/img/2019_10_14_lah...
von AO74
Do 10. Okt 2019, 19:16
Forum: Überregional
Thema: 1983 zwischen Heidelberg und Würzburg (24 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1685

Re: 1983 zwischen Heidelberg und Würzburg (24 B.)

Toller Bilderbogen :!: Bilder 8 und 9 haben mein Herz höher schlagen lassen; so habe ich die Bahn (als ich ca. 5 Jahre später anfing mich dafür zu interessieren) auch noch kennen gelernt. Mir wird aber auch gerade wieder bewusst, wie viele Baureihen sich in den 5 Jahren verabschiedet haben... Der We...
von AO74
Do 10. Okt 2019, 19:10
Forum: Ausland
Thema: Terug naar Toen - VSM Beekbergen am 07.09.2019 (22 Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Re: Terug naar Toen - VSM Beekbergen am 07.09.2019 (22 Bilder)

Danke für diesen tollen Bilderbogen :!:

Ich bin immer wieder über die rührige Museumsbahnszene unserer Nachbarn erstaunt- was die so alles hinbekommen... :o
Leider hat die 01.10 an dem Tag wohl einen Schaden erlitten (größere Flachstellen?) - ich hoffe sie kommt wieder auf die Beine :roll:
von AO74
Mo 19. Nov 2018, 18:56
Forum: Modellbahnforum
Thema: Bad Homburger Modellbahntage
Antworten: 5
Zugriffe: 2863

Re: Bad Homburger Modellbahntage

Dieses Jahr am kommenden Wochenende 24./25. November:

http://www.ige-hg.de/Termine/termine.html
von AO74
Fr 2. Nov 2018, 08:50
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar
Antworten: 67
Zugriffe: 40784

Re: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar

Hallo Gerhard, habe eben erst Deinen Beitrag zu den Fuchs-Baggern gesehen. Ich suche auch ein solches Exemplar für einen Bauzug und hätte folgende Fragen: Wenn ich es richtig verstanden habe kann man beim Kibrimodell auch die Kabine niedrig verbauen? Welchen Bagger würdest Du bevorzugen? Das mit den...
von AO74
Do 11. Okt 2018, 08:26
Forum: Regional
Thema: Rund um Wetzlar 1959 (Bilder Eisenbahnstiftung)
Antworten: 1
Zugriffe: 2480

Re: Rund um Wetzlar 1959 (Bilder Eisenbahnstiftung)

Helmut Röth hat sich offenbar im Juni 1958 eine ganze Woche in Hessen aufgehalten- es gab mehrere "Nachschläge" an tollen Fotos. Wetzlar hat er ausführlich dokumentiert: https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/54295.jpg https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/54551.jpg ...
von AO74
Fr 31. Aug 2018, 09:20
Forum: Regional
Thema: Rund um Wetzlar 1959 (Bilder Eisenbahnstiftung)
Antworten: 1
Zugriffe: 2480

Rund um Wetzlar 1959 (Bilder Eisenbahnstiftung)

Hallo Freunde! Zum morgendlichen Kaffee werfe ich immer einen Blick in die neuesten Bilder der Eisenbahnstiftung. Und heute wäre mir beinahe die Kaffeetasse aus der Hand gefallen! Helmut Röth hat viel um Heidelberg herum fotografiert- das war mir bekannt. Aber in den letzten Tagen sind Bilder rund u...