Die Suche ergab 282 Treffer

von AO74
Mi 30. Okt 2019, 20:22
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 53
Zugriffe: 7745

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Meinen Dank an die Bildeinsteller- hat mich dazu bewogen auch mal wieder an die Lahn zu fahren. Am 14.10. war es so weit; leider fiel an diesem Tag der BASF-zug aus :? Aber auch so war es ein gelungener Tag, der wohl keiner weiteren Worte bedarf. Also die Bilder: https://abload.de/img/2019_10_14_lah...
von AO74
Do 10. Okt 2019, 19:16
Forum: Überregional
Thema: 1983 zwischen Heidelberg und Würzburg (24 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: 1983 zwischen Heidelberg und Würzburg (24 B.)

Toller Bilderbogen :!: Bilder 8 und 9 haben mein Herz höher schlagen lassen; so habe ich die Bahn (als ich ca. 5 Jahre später anfing mich dafür zu interessieren) auch noch kennen gelernt. Mir wird aber auch gerade wieder bewusst, wie viele Baureihen sich in den 5 Jahren verabschiedet haben... Der We...
von AO74
Do 10. Okt 2019, 19:10
Forum: Ausland
Thema: Terug naar Toen - VSM Beekbergen am 07.09.2019 (22 Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Terug naar Toen - VSM Beekbergen am 07.09.2019 (22 Bilder)

Danke für diesen tollen Bilderbogen :!:

Ich bin immer wieder über die rührige Museumsbahnszene unserer Nachbarn erstaunt- was die so alles hinbekommen... :o
Leider hat die 01.10 an dem Tag wohl einen Schaden erlitten (größere Flachstellen?) - ich hoffe sie kommt wieder auf die Beine :roll:
von AO74
Mo 19. Nov 2018, 18:56
Forum: Modellbahnforum
Thema: Bad Homburger Modellbahntage
Antworten: 4
Zugriffe: 1434

Re: Bad Homburger Modellbahntage

Dieses Jahr am kommenden Wochenende 24./25. November:

http://www.ige-hg.de/Termine/termine.html
von AO74
Fr 2. Nov 2018, 08:53
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 407
Zugriffe: 82816

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Toll gemacht :!:
von AO74
Fr 2. Nov 2018, 08:50
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar
Antworten: 67
Zugriffe: 32804

Re: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar

Hallo Gerhard, habe eben erst Deinen Beitrag zu den Fuchs-Baggern gesehen. Ich suche auch ein solches Exemplar für einen Bauzug und hätte folgende Fragen: Wenn ich es richtig verstanden habe kann man beim Kibrimodell auch die Kabine niedrig verbauen? Welchen Bagger würdest Du bevorzugen? Das mit den...
von AO74
Do 11. Okt 2018, 08:26
Forum: Regional
Thema: Rund um Wetzlar 1959 (Bilder Eisenbahnstiftung)
Antworten: 1
Zugriffe: 1565

Re: Rund um Wetzlar 1959 (Bilder Eisenbahnstiftung)

Helmut Röth hat sich offenbar im Juni 1958 eine ganze Woche in Hessen aufgehalten- es gab mehrere "Nachschläge" an tollen Fotos. Wetzlar hat er ausführlich dokumentiert: https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/54295.jpg https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/54551.jpg ...
von AO74
Fr 31. Aug 2018, 09:20
Forum: Regional
Thema: Rund um Wetzlar 1959 (Bilder Eisenbahnstiftung)
Antworten: 1
Zugriffe: 1565

Rund um Wetzlar 1959 (Bilder Eisenbahnstiftung)

Hallo Freunde! Zum morgendlichen Kaffee werfe ich immer einen Blick in die neuesten Bilder der Eisenbahnstiftung. Und heute wäre mir beinahe die Kaffeetasse aus der Hand gefallen! Helmut Röth hat viel um Heidelberg herum fotografiert- das war mir bekannt. Aber in den letzten Tagen sind Bilder rund u...
von AO74
Di 24. Apr 2018, 13:47
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bahnknoten- und Modellbahnhof Stockheim
Antworten: 16
Zugriffe: 7270

Re: Bahnknoten- und Modellbahnhof Stockheim

Nu isses ja bald so weit- vielen Dank für Deinen damaligen Hinweis :!:

Meinen Sohnemann wird´s freuen :D
von AO74
Mo 23. Apr 2018, 13:46
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Besonderes und Alltag in Niederwalgern (m5B)
Antworten: 2
Zugriffe: 933

Re: Besonderes und Alltag in Niederwalgern (m5B)

Hey Klaus,

willkommen in der Gegenwart :!: :lol:

Bin schon gespannt.
von AO74
Mo 23. Apr 2018, 13:45
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Altrot im Schwarzwald mit DT 218/215 ab 28.4.
Antworten: 1
Zugriffe: 715

Re: Altrot im Schwarzwald mit DT 218/215 ab 28.4.

Ich habe einmal eine V160 mit einem kurzen (!) Schotterzug zwischen Triberg und Sommerau selbst erlebt... das Röhren sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen :!:
von AO74
Do 5. Apr 2018, 17:15
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellparadies in Ffm
Antworten: 8
Zugriffe: 2829

Re: Modellparadies in Ffm

Erinnerungsfoto

Bild

Zur erweiterten Suche